1. ICSI - mega aufgeregt!!! Heute TF+ 3 😬

Hallo Mädels 😊
Ich hab mega lang überlegt, ob ich in ein Forum gehn soll oder nicht. Hab mir erstmal ein Google- Verbot selbst aufgelegt - aber es klappt einfach nicht 🙈 und dann hab ich mir gedacht, dann kann ich mich gleich hier mit euch austauschen und mithibbeln. 🥰

Ich stell mich einfach mal vor, wenn wer mag, darf er/sie sich gerne melden, würd mich sehr über einen Austausch in dieser spannenden Zeit freuen 😊🐣

Wir (ich 31, er 32) haben nach 3,5 erfolglosen Jahren (ich PCO, er „eigentlich“ - bis auf den Tag der Angabe, wo es einfach zu wenig war - gesund) endlich den Schritt in eine KIWU Klinik gewagt!
Hab am 3.4. mit der Stimulation angefangen, diese eigebtlich relativ gut vertragen (bis auf schmerzende Nippel 🙈) und wurde am 15.4. punktiert (schmerzhafteste Prozedur überhaupt bisher ...) von unserer Ausbeute an 13 EZ haben sich 4 zu Blastos entwickelt bis an Tag 5, einer in A Qualität wurde dann am Karsamstag 20.4. transferiert. (3 in B Qualität liegen nun auf Eis) Mein Mann durfte den Ultraschall beim Transfer selbst machen - war also tatsächlich eine Spur von Romantik dabei 😂🙈 und der Arzt meinte dann,“sie“ habe nun ein sehr schönes Plätzchen zum wachsen und gedeihen gefunden 🥰 ...
Die ersten 3 Stunden danach war ich einfach nur mega glücklich - zum ersten Mal in meinem Leben bin ich schwanger !! 🥰🥰🥰 ABER:::: ihr kennt es ja alle...... nach den ersten Stunden der Euphorie kommt die Panik, die Verunsicherung, die Angst, die Hoffnung....
Wie geht ihr mit den Gefühlen um?
Ich Versuch mich mit arbeiten gut abzulenken, aber es klappt halt einfach mehr schlecht als recht.....
Testet ihr schon vor dem BT? Meiner sollte am 3.5. (TF+13) gemacht werden, ich muss aber schon am 2.5. (also an TF +12) hin, da ich ab 3. auf einer Fortbildung sein werde....
Ich weiß nicht, wie ich das gedanklich durchstehen soll?!
Nach PU ging’s mir erst mal tagelang schlecht... direkt nach dem Transfer dann ganz gut, aber seit TF+1/2 hab ich wieder vermehrt dieses Spannen im Bauch wie nach der PU. Eher Mens-Schmerzen als Eierstock-Sz (falls ich das so überhaupt unterscheiden kann?!)

Hach Leute.... ich dreh bald durch!!!!!
Liebe Grüße und würd mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet, dann könnten wir gemeinsam hibbeln 🥰

1

Dein Bericht liest sich sehr spannend. Es war die richtige Entscheidung das ihr zur Kiwu seit und es hört sich alles sehr gut an. Ich hoffe es klappt direkt bei euch! Ich bin noch mitten in der Stimmu und hoffe das ich nächste Woche auch in den Zappelclub komme.. Bis dahin weißt du dann schon fast bescheid. Für mich war gestern ein riesen Highlight beim Foli TV. Haben 10-12 entdeckt. Yuhuu.. Jetzt hoffe ich Schrittchen für Schrittchen.. Ich habe mich anfangs auch schwer getan in ein Forum zu gehen. Ich wollte aber diesmal nicht alles alleine in mich reinfressen, sondern aktiv mit dem Thema umgehen. Mir geht's sehr gut damit. Ich hoffe das empfindest du bald auch so! LG

3

Hey, ja bei mir wars auch immer mega spannend beim Follikel suchen 😊 hatte auch ca 12-14 - 13 wurdens dann ja auch 🥰 hab niemals damit gerechnet, dass es gleich so viele werden und auch noch was zum einfrieren übrig bleibt ! (Fürs Geschwisterchen dann - immer schön positiv denken 😊😊😊)
Wann hast du PU\TF?

10

Jaaa.. Ich war richtig stolz auf meinen Körper, dass er die Stimmu so gut mitgemacht hat. Nachdem ich so viele Zweifel hatte nach einer komplizierten Bauspiegelung, war das einfach so herrlich unkompliziert. Für mich sind auch die Spritzen ganz unproblematisch inzwischen. Mein Mann und ich sind beide fröhlich. Es ist also trotz allem eine gute Zeit. Ich denke PU ist am Montag und TF je nach Entwicklung Ende der Woche.. Vielleicht genau dann, wenn du deinen positiven Test in den Händen hälst. 😍💕

2

Ach ich drück Dir die Daumen, hört sich für mich nach dem ganz normalen Icsi Wahnsinn an, glaube richtig cool kann man da sicher nicht sein... Bei mir geht's erst mit der Stimu los, aber ich lass mich von den Beiträgen hier immer inspirieren, wie gehen andere mit der Situation um, dann kann man sich die Wartezeit bisschen sinnvoll vertreiben und bekommt Ratschläge und Tips. Ist so spannend die Beiträge zu lesen und man kann sich sogut in die Ängste der anderen hineinversetzen, anders als mit Leuten die sich bei dem Thema nicht auskennen...

5

Hey... ja genau... auf das austauschen hier hab ich mich am meisten gefreut! 😊 man kann bzw will halt auch nicht mit jedem drüber reden. Die eine Hälfte kennt sich nicht aus oder sagt Sachen wie, man müsse sich nur mal entspannen dann würde es von ganz von alleine funktionieren und die andere Hälfte findets doof und unethisch und was weiß ich nicht alles... hab’s einigen Mädels in meinem Freundeskreis und meiner Schwester erzählt - und bis auf meine beste Freundin + Schwester is kaum Unterstützung da. Hier hat man wenigstens das Gefühl, dass man verstanden wird und dass wir alle am gleichen Strang ziehen....
ich erwisch mich einfach zu oft dabei mir zu denken, wie unfair es einfach ist, dass alle auf Knopfdruck SS werden und man selbst weiß einfach nicht, ob man jemals ein Kind in den Händen halten kann.
Ich muss sagen, diese Ungewissheit und das Gefühl, dass ich es einfach absolut nicht in der Hand habe, macht mich am meisten fertig.
Alles plant man im Leben... Karriere, Hochzeit, Haus.... aber hier hab ich einfach überhaupt kein Mitbestimmungsrecht hab ich so das Gefühl.... das macht mich am meisten fertig und traurig.

16

Ogott diese Sätze. "du musst dich nur entspannend" "es kommt wenn du nicht daran denkst" "wenn du es nicht mehr willst passiert es" "stress dich nicht" "du machst dir zuviel Druck".. Mich hat das so viel gekostet, weil ich dadurch immer dachte, es läge nur an meinem "falschen" Verhalten. Ich habe immer gedacht.. Man ich bin doch entspannt, wie kann ich denn noch lockerer werden? Und girls.. Ich bin so froh das ich mich nicht nur entspannt habe, sondern nach 12 Monaten probieren, direkt in die Kiwu spaziert bin.. Ich hatte letztendlich nie ne echte Chance natürlich schwanger zu werden. Jetzt habe ich die echte Chance! Ich weiß das es keiner böse meint und ich selbst da auch bestimmt oft die falschen Dinge zu Freundinnen gesagt habe.. Aber umso wichtiger finde ich es jetzt da andere auch bisschen zu informieren. Habe in meiner Familie schon gesagt, wer mir nochmal sagt das ich mich entspannen soll, nervt mich sehr.. Und ob ihr es glaubt oder nicht.. Sie sagen es trotzdem. Okay 🙄😅

weitere Kommentare laden
4

Huhu 🤗 wie witzig, da sind wir ja genau gleich weit 🤗 ich hatte auch am 15.4. Punktion, allerdings an Karfreitag Transfer 🐣🐰 bin auch ganz gespannt... habe auch jede Menge Anzeichen, die aber ganz sicher vom Progesteron aus kommen... willst du testen? Ich traue mich auch irgendwie nicht, aber mein BT ist auch erst am 2.5. 🤦🏼‍♀️
Liebe Grüße Katha 🤗🎉🐣🐰

7

Omg omg omg 😮 🥰🐣 wie cool wäre es wenn wir es gleichzeitig schaffen??? 🥰 is das auch euer 1. Versuch? Ich weiß nicht... ich wollte bis gestern nicht testen... heute kann ich an nix anderes mehr denken. Ich mein ich kann’s ja e nicht beeinflussen... ob ich es nun früher oder später weiß... aber ich würd halt so auf ein früheres positiv hoffen!!!!
Willst du testen?
Ich drück uns jetz schon mal so fest die Daumen 🥰🥰🥰

8

@katha2017 - sag mal findest du das Progesteron auch so eklig???? Ich hab auch mega „Anzeichen“ ... glaub aber echt auch, das es vom Progesteron is. Blähbauch, Mens-Ziehen, Nippel-SZ (aber die hab ich ja seit Ende der Stimmu)....

weitere Kommentare laden
6

Hihi, normaler Wahnsinn 😜
Wir hibbeln zusammen, hab Karfreitag einen 8 und einen 6 Zeller bekommen. Leider war für ne Kryo nichts brauchbares mehr dabei, aber vielleicht brauchen wir das ja auch gar nicht 😬
Ich hab jetzt auch dauerhaft dieses Mens-trudelt-ein-Gefühl. Ich hoffe einfach drauf das die beiden es sich schön gemütlich machen ☺️
Ich werde wohl vorher schon testen 🙈
Weiß nur noch nicht ab wann 😬
BT ist bei mir auch der 3.5. PU war der 16.04.
Liebe Grüße

11

Oh wow - wie viele wir hier sind 🤗 hast du schon eine Idee wann du testen willst - also frühestens/spätestens?
Ich wollte auch so gerne 2 haben.... aber mein Arzt wollte das einfach überhaupt nicht 🥺 die haben so Angst vor Zwillings-SS-Komplikationen... ich hoff auch, dass sich unser einer kleiner süßer Blasto-Zwerg mittlerweile schön eingenistet hat 😊

Sag mal.... „fühlt“ Ihr euch denn irgendwie schwanger? Also nicht vom Bauch her, aber im Kopf? Für mich is das immer noch so eine mega surreale Situation!!!! Ich kann’s irgendwie kaum glauben dass da jetz wirklich endlich!!! Was in mir drinnen wachsen wird/kann/soll 🥰

13

Ja ich kann es mir auch noch einfach gar nicht vorstellen 🙈 hab auch einfach Angst mich jetzt zu freuen, um dann wieder enttäuscht zu werden 😒
Ich denke Samstag werde ich aufjedenfall testen... wenn ich es gar nicht aushalte schon am Freitag 😄🙈

weitere Kommentare laden
21

Hey ich Reihe mich mal mit ein.Hatte am 15.PU aber am 17.schon Transfer von 4 zellern☺️Mein Bluttest ist auch am 2.5.👍Ich bin sooo gespannt. hab nur am Samstag starkes Mens ziehen und Rückenschmerzen gehabt seitdem merk ich nicht so viel.. Weiß nicht ob ich teste mein Mann ist dagegen😏

23

Hey 🤗 ja bei mir genauso... mein Mann will auch nicht dass ich vorher schon teste.... aber mich zerreißt es fast 🙈 alle 2 mi Uten habe ich andere „Symptome“ - ich interpretier mich selbst einfach zu Tode... bisher Mens Ziehen, seit 2 Tagen heftige hitzewallubgen (heute friere ich nur noch 🙈) und seit heute Nacht spannen meine Brüste extrem. So schlimm dass ich mich heute beim duschen kaum berühren konnte... hach ich weiß auch nicht ... ist es auch euer 1. Versuch? Liebe Grüße

24

Ja ist auch unsere erste Icsi.Meine Brüste fühlen sich prall an aber empfindlich sind die nicht..Ich bin sooo gespannt was da raus kommt bei uns allen!Ich bin übrigens auch 31 mein Mann 32😀