5 x 13mm Follies vor IUI, Dosisreduktion

Guten Abend, ihr Lieben!

Heute sollte eig. unsere 1. IUI stattfinden, allerdings war der ES noch zu weit entfernt. Und zu allem Überfluss hatte ich leider 5 gleich große Follikel zu je 13mm. Ich soll nun von 37.5IE Gonal f auf 25 runtergehen und hoffen, dass sich max. 3 Follilel weiterentwickeln. Hat jemand Erfahrung damit? Wie steht wohl die Chance, dass sich da noch ein Leitfollikel ausbildet? Bin ZT 15. Ich habe Sorge, dass es nicht weniger werden und ich den Zyklus abschreiben muss.

Liebe Grüße,
Auri

1

Schwer zu sagen. Da kann man leider nur abwarten. Ich persönlich würde nur mit 1-2 großen Follikeln eine IUI machen.

3

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, zumal es unsere 1. IUI ist. Nicht, dass es plötzlich einschlägt und ich Drillinge bekomme.

Hab noch etwas im Netz recherchiert und gelesen, dass einige Frauen dann spontan zu IVF wechseln, aber ich glaube, so spontan bin ich nicht. Von den Kosten mal abgesehen, die wir dann ja auch zu 100% tragen müssten.

5

Man könnte auch Follikel abpunktieren (ohne diese zu befruchten) und dann einfach eine IUI machen

weitere Kommentare laden
2

Hey auri,

Ich habe am Di einen ähnlichen Post gemacht: https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5238561-viele-follis-vor-der-1-iui#p-36593836

Ich muss morgen nochmal zum US, dann kann ich dir berichten, wie es bei mir ausgegangen ist 😅🍀

Liebe Grüße 🌞🌷

4

Hallo Pucca,

oh, jetzt sehe ich es auch. Stimmt, da könnte sich bei dir ein ähnliches Problem ergeben wie bei mir. ;)
Muss morgen auch zum US. Halt mich gerne auf dem Laufenden!

15

Na, wie war dein US Termin?

Meiner solala...
Lt Ärztin sieht die stimu aus, wie bei erhöhter clomi Einnahme. Sie findet es wohl interessant, wie eine Tablette letrozol auf mich wirkt 😅
Größter folli lag bei ca 15mm, gmsh bei ca 7mm aber immer noch ganz viele weitere, ähnlich große follis...
Haben übers we Sex- Verbot bekommen wg erhöhtes Risiko für mehrlings-ss 🙈😅muss Mo nochmal hin.
Echt seltsam das uns das genau in dem Zyklus passiert, in dem wir uns endlich für IUI entschieden haben. Ob mein Körper uns vllt doch davon abhalten möchte?!😅

Viele Grüße 🍀🌷

weiteren Kommentar laden
11

Die optimale grôsse muss ja 17-19 mm sein.
Ich denkmal das sich zumindest 2-3 weiter entwickelt bzw bis 17 mm . Bei mir wars so auch so das ich 8 follikel hatte und die nicht super entwickelt waren aber innerhalb 4-5 Tage hatten 3 sich dann 16-18 mm entwickelt. Und die restlichen 5 uberhaupt nicht mehr. War bissle deprimiert weil bei anderen waren es immer uber 10-14 stuck.
Aber jetzt bin ich schwanger in der 14+2 mit einling. Der zwilling war dann mit Abgang weg weil meine Blutwerte zuniedrig waren.

13

Das ist ja beruhigend zu lesen, dass sich auch manchmal einige Follies nicht weiter entwickeln. Für die IUI brauche ich eher wenige Follikel, daher die Dosisreduktion. Damit sollen die weniger starken Follies "ausgehungert" werden.
Hast du eine IVF machen lassen? Es tut mir leid, dass du einen Zwilling verloren hast. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin für dich und dein Baby!

14

Dankeschönn❤️Ja hab auch IVF machen lassen.
Beim meinen ersten Ultraschall hatte ich fast geweint ich war scho depremiert wo ich hörte nur 6 stuck nicht so weiter entwickelt dann muss ich weiter spritzen mit mehr einheiten , und dann waren es 8 . Linke seite 7 rechte Seite ein stuck 3 hatten sich weiterentwickelt.
Meine Arztin hat mich aufgebaut das es sehr gut ist. Von dem her mach du dir auch keine Sorgen 😘😘 ich kenne einige die hatten wirklich bis zu 16 entwickelte eier und keines hat geklappt es kommt manchmal echt nicht auf die anzahl. Und deine werden sich schon in kurze weiter entwickeln keine Sorge . Ich drücke dir fest die Daumen das es klappt, ich glaube daran ❤️🍀🍀🍀🍀🍀

12

He warum musst du eigentlich runter gehen mit dem gonal?? So wie ich von mir weis muss man eigentlich eher hoch gehen hmmm🤔