Nur 1Follikel beim ersten Ultraschall ☹️

Gestern wurde bei mir beim 1. Ultraschall für die 2. iVf nur 1 Follikel gesehen. Bei der 1. ivf waren es wenigstens 2, die auch punktiert wurden. Davon wurde 1 befruchtet und eingesetzt.Ich bin etwas verzweifelt... was würdet ihr machen? Diesen Versuch abbrechen oder weitermachen. Auf Grund meines niedrigen amh wird wohl nie die große Ausbeute zu erzielen sein.

1

Hm schwierig. Wenn der Versuch über die Kasse läuft würde ich abbrechen. Seid ihr selbstzshler dann weitermachen. Aber es ist eure Entscheidung, wüsste selbst nicht so richtig wie ich es machen würde.

5

Wir sind Selbstzahler,Kiwu sagte weiter machen. Aber denen kann es ja egal sein, denk ich mir.

6

Dann habt ihr ja schon einen Großteil der Kosten an die Medis gezahlt, dann würde ich weitermachen. Letztes Mal hattest du ja auch nur 2, hättest du da 4-5 gehabt wäre es es abderes, aber vielleocht hat der Arzt recht, und es ist die eine richtige ! Nur wer wagt kann gewinnen!

2

Hallo,
das gleiche Ergebnis hatte ich gestern auch😞
Ich habe auch überlegt abzubrechen, der Arzt hat mir die Entscheidung überlassen.
Er meinte nur, vielleicht ist es unsere goldene Eizelle auf die wir warten.... 😊, daher wird sie morgen doch punktiert.
Aber die Enttäuschung ist schon groß, habe mit 300 IE Pergoveris stimuliert, allerdings zum ersten Mal im langen Protokoll.
Bin auch low responder. 😞

7

Das tut mir leid, drück die Daumen. Seit ihr auch Selbstzahler? Habe nur mit Clomifen stimuliert und heute noch 150 Einheiten Pergoveris. Am Freitag ist dann 2. Ultraschall. Denke auf der einen Seite auch, vielleicht ist es die Eizelle 🤰

10

Ja wir sind Selbstzahler, es ist unsere 5.ICSI.

weitere Kommentare laden
3

Bei mir wurden zweimal doppelt so viele punktiert, wie vorab im US zusehen waren!

Immer sechs statt drei!!

4

Es hieß zweimal, dass rechts garnichts wäre und dann versteckten sich dort drei Stück

9

Das wäre natürlich super, wenn da noch was wäre, aber ich habe da keine große Hoffnung

weitere Kommentare laden
8

ich glaube ich würde weiter machen!
dein amh ist niedrig und letzens waren es zwei! wer weiß, ob es beim nächsten versuch vl nicht mehr wären!
du brauchst eine und die hast du! 😉

wünsche dir alles gute egal ob für diesen oder falls du abbrichst dann den nächsten versuch! 🍀

11

Dankeschön 🤗 wenn man das alles nur vorher wüsste, wie es ausgeht ...

13

ja da hast du recht! dann wären wir geduldig und zuversichtlich! 😊

eine freundin von mir hatte auch nur eine und die maus ist nun ein jahr alt! nur leider gibt es keine garantien!
was sagt denn dein mann?

weitere Kommentare laden
26

Ich hatte bei meiner ersten Ivf auch nur 3 Follikel. Wollte auch erst abbrechen, weil ich dachte das es sich nicht lohnt. Die Ärztin sagten mir allerdings, dass es auch sein kann das ich nächsten Zyklus gar keine Follikel haben könnte. Du musst es selber wissen. Vielleicht ist es aber gerade dieses eine Ei auf was du so lange gewartet hast. Wünsche dir alles gute.

27

Dankeschön 🤗

30

Hey Doro!
Mein amh ist auch nur 0,41 und ich hab mit 350 iE stimuliert, Kombi aus Gonal F (200) und Menopur (150). Hatte dann zwar 11 Folis aber „nur“ 5 EZ von denen es nur eine Blasto geworden ist.
Soll heißen, viele Folikel bringen auch nichts, wenn keine 🥚 drin sind.
Und meine Klinik sagt sie gegen mit hoher Dosis ran, aber höher mache echt keinen Sinn... es werden nicht mehr 🥚

Ich würde es auch weiter versuchen und notfalls nur 1 punktieren lassen.

Glg und viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
28

Das tut mir sehr leid liebe Doro,

Ich hatte heute im Ultraschall auch nur zwei Follikel mit 16mm und zwei kleinere, die nicht mehr nachziehen werden. Wir machen auch weiter und hoffen, das die richtigen beiden dabei sind.

Wenn die Ausbeute nicht so groß ist, dann würde ich immer weiter machen. Beim letzten Mal kam es ja bei dir auch zum Transfer!
Drücke dir die Daumen!

34

Ich danke dir für die lieben Worte, wünsch dir auch ganz viel Glück 🍀

29

Hallo Doro,

ich kenne dein Leid nur zu gut. Ich habe auch einen ganz miserablen AMH. Er war Anfang letzten Jahres noch bei 0,27 etwa. Wie schlimm es jetzt aussieht weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen. Ich hatte bei meiner ersten IVF sehr hoch stimuliert, teilweise waren es 450 Einheiten Menogon wenn ich mich recht entsinne. Das Ergebnis war ein einziger Follikel. Danach haben wir verschiedene Protokolle Ausprobiert aber mehr als zwei Follikel wurden es nie. Die letzten Versuche haben wir dann gar nicht mehr stimuliert. Mein Körper reagiert eh nicht drauf, da kann ich mir das Geld auch sparen und wir sind auch Selbstzahler, da spart man wo man nur kann.

Uns wurde anfangs auch immer die Frage gestellt ob wir den einen Follikel punktieren oder abbrechen möchten und ich hab ihn immer punktieren lassen wenn es überhaupt möglich war (Näheres dazu in meiner VK ). Bei meinem AMH dachte ich mir einfach einer ist besser als keiner, wenn es DIE Eizelle ist, dann schafft sie das auch alleine. Wer weiß wie lange ich auf einen Zyklus mit 2 Eizellen warten müsste... da hör ich meine biologische Uhr zu laut ticken (in meinem Fall wohl eher Kirchenglocken ;-) )

Also lange Rede kurzer Sinn: an deiner Stelle würde punktieren aber du musst die Entscheidung treffen mit der du dich gut fühlst und auf dein Bauchgefühl hören! Ich glaub das ist das allerwichtigste dabei. Ich drück dir in jedem Fall ganz fest die Daumen #pro #klee

35

Du hast auch schon eine Menge hinter dir... wir sollten den Kopf nicht hängen lassen 😊 ganz viel Glück 🍀 für euch

31

Hallo. Bei mir wurden heute auch nur 2 Follikel gefunden. Beim letzten Mal hatte ich 4 und 1 Eizelle. Bin auch ziemlich traurig. Hoffe es kommt was dabei raus am Freitag 😐

36

Wünsch dir ganz viel Glück 🍀

38

Danke gleichfalls. Morgen weiß ich mehr 😊