DHEA und Melatonin während der Stimulation??

Hallo ihr Lieben,

Ich mache seit gut 2 Monaten pimp my eggs und nehme unter anderem DHEA und Melantonin ein.
Ab heute fange ich nun mit der Stimulation an und frage mich gerade ob ich diese beiden Sachen weiternehmen darf oder ob das schlecht wäre? Hat jemand damit Erfahrung? Nach der Punktion werde ich damit aufhören und nur noch die anderen Sachen weiternehmen.
Lg wizzi

1

Ich sollte DHEA bis zum positiven Test nehmen, Lg

3

Danke für die Antwort. So lange werde ich es wohl nicht nehmen, aber dann wird es bis Punktion wohl okay sein.

2

Hallo,

ich sollte DHEA in den ersten Wochen der SS weiternehmen. Hab es allerdings abgesetzt, weil mir nicht wohl dabei war u es scheinbar unterschiedliche Meinungen hierzu gibt...
Lg ks

4

Oh echt so lange?? Ich meine auch mal gehört zu haben, dass es in der Schwangerschaft nicht so gut sein soll. Ich mache es ja auch nur um die eizellqualität zu verbessern -und wenn die punktiert sind Brauch ich es nicht mehr...

5

Meine Kiwu ist der Meinung, dass damit auch die FG-rate reduziert werden kann. Das gleiche haben mir auch zwei verschiedene Endokrinologen gesagt.
Allerdings liest man im Netz meistens, dass man es absetzen soll, da es eventuell zu einer Vermännlichung des Embryos kommen könnte. Es gibt leider noch keine Studien oder Erfahrungen, obwohl es ja z.b in den USA ein freiverkäufliches Nahrungsergänzungsmittel ist....
Mir ist es nicht geheuer, sodass ich es abgesetzt habe...

Vor ein paar Tagen hat auch erst ein Mädel hier geschrieben, dass sie es in der SS laut klinik weiternehmen soll... wie gesagt, es gibt da wohl unterschiedliche Meinungen.

weiteren Kommentar laden
6

Hi liebes

Ich musste die packung des melatonin einfach zu ende nehmen die war nach pu dann zu ende.
Hatte übrigens ne schöne anzahl folis ergeben.
16 wovon 14 reif waren.
Soll auch in der ss gut sein weniger fg rate da melatonien ein hormon ist dass für den erhalt der ss eine rolle spielt und dem ebryo wol auch gut tut.
Zur sicherheit würde ich nachfragen wie lange eine therapie nit mel. geplant ist.

Alles gute
Tanja

8

Danke für die Antwort. 16 wäre ein Traum 💖
Aber dafür ist mein AMH zu niedrig....
Bei meiner Packung steht drauf, dass man es in der Schwangerschaft nicht mehr nehmen soll. Aber wenn es fg vermindert wäre es natürlich super.
Ich nehme die Sachen auf eigene Faust. Deswegen kann ich niemanden fragen 😬

9
Thumbnail

Also dann würde ich die packung zu ende nehmen.
Ich güge dir noch ein bild ein.

Allerdings bin ich kein arzt und im falle einer ss würde ich dich rücksprache mit einem arzt halten.

weiteren Kommentar laden