hallo an alle! habe eine kurze frage: habt ihr evtl. eure ernährung umgestellt bevor ihr eine icsi gemacht habt? wenn ja wie? bringt das was?
ernährungsumstellung
So als Vegetarier achtet man eh immer darauf genug von allen Nährstoffen zu bekommen. Ich habe aber tatsächlich meine kleinen Sünden mit gelegentlichen Pommes weggelassen und auch nix an Chips mehr gegessen😇. Ansonsten auch keinen Kaffee ( auch wenn laut meinem Arzt weiter Kaffee getrunken werden kann ). Und natürlich kein Alkohol.
Hallo ☺️
Ich werde komplett auf Alkohol verzichten.
Kaffe werd ich schon noch meine zwei Tassen weiterhin trinken..
ansonsten ausgewogen und auf die süßen Sünden verzichten.
Hab richtig Angst zuzunehmen..
wann gehts denn bei dir los?
Liebe Grüße 🤗
bei mir ist grad wieder alles zu ende! möchte nir gern wissen wie ihr euch so ernährt. klar, meine ernährung ist eigentlich normalnund so frisch als möglich. esse obst und gemüse, fleisch, nehme vitamin d und omega 3 und trinke auch proteinshakes. keine ahnung was man sonst noch machen könnte?
Ich denke, da wird es viele unterschiedliche Antworten geben. Wir ernähren uns sehr gesund. Ich koche alle Mahlzeiten selbst. Es gibt viel frisches Gemüse, Fleisch nur in Maßen und in Bioqualität, Fisch nur aus Wildfang (Fische aus Gefangenschaft haben weniger Omega 3). Ich vertrage keine Milchprodukte und zusätzlich gibt es auch kein Gluten (gerade bei Endo vorteilhaft). Wenig Zucker und Süßes (auch nicht so viel Obst). Wir ernähren uns so bereits viele Jahre. Kaffee und Alkohol mag ich eh nicht.
Ich habe tatsächlich glutenfreies Brot seit Anfang des Jahres gebacken weil ich das Gefühl hatte ich vertrag es auch nicht so gut (Blähbauch). Soll ja oft bei Leuten mit Hashi auch so sein, dass man auch Zöliakie haben könnte. Aber Vorsicht: ich habe nicht komplett verzichtet, weil man da vorsichtig sein sollte, wenn man keine Diagnose hat. Ich bin jetzt schwanger aber ich glaube dass es am meisten daran lag dass ich seit Jahren einen idealen TSH hatte und ich deswegen so ein gutes Gefühl hatte dass ich sofort starten wollte. Hatte auch Bescheid bekommen keine Nk Zellen und keine Plasmazellen zu haben, vielleicht war es auch so, dass positive Nachrichten auch helfen? Ach ja und ich hatte meinen Eisenmangel noch vorher durch Selbstzahlung entdeckt und Tabletten genommen.
Ich habe ebenfalls Hashi und wir sind seit vielen Jahren komplett glutenfrei. Allerdings werden wir von unserer Ärztin betreut und immer wieder Blutuntersuchungen gemacht. Eisen ist bei mir auch seit meiner Kindheit niedrig und ich muss immer Tabletten nehmen.