Hallo ihr Lieben,
In den vergangenen zwei Wochen habe ich mich etwas zurückgezogen. Die Enttäuschung nach der 1. negativen ICSI war groß und ich musste mich erst wieder sammeln.
Wir haben uns für eine Kryo im natürlichen Zyklus entschieden - wahrscheinlich ist Mitte nächster Woche Transfer.
Heute muss ich mich aber mal bei euch Dampf ablassen und zwar was meine Schwiegereltern betrifft.
Leider können sie die schwere Situation eines unerfüllten Kinderwunsches nicht verstehen. Mein Mann war nicht geplant, und weitere Kinder gibt es nicht...
sie finden es also absolut übertrieben und unverständlich, dass wir uns so sehr ein Kind wünschen.
Insbesondere können sie nicht verstehen, warum ICH (es bin nämlich immer nur ICH an allem Schuld) nach dem x. negativen Versuch immer noch traurig und enttäuscht bin. Ich sollte doch mittlerweile schon locker damit umgehen können.
Jetzt kommt noch dazu, dass mein Mann am Samstag seinen 40er feiert und wir uns in unserer Situation gegen eine große Feier entschieden haben. Es ist uns gerade einfach nicht danach mit vielen Freunden (die auch zum Großteil Kinder haben) zu feiern und ein lustiges Gesicht aufzusetzen.
Das wollen seine Eltern nicht akzeptieren, denn sie wollen IHREM Kind ja ein mega Fest schenken - weil man wird ja nur einmal 40.
Mich setzt es aber unglaublich unter Druck zwischen Stimulation, Punktion, Transfer und Warteschleifen auch noch einen Termin zu finden wo eine riesen Party stattfinden kann.
Findet ihr nicht auch, dass das noch ein paar Wochen warten kann?
Überreagiere ich oder könnt ihr meine Situation nachempfinden?
Schwiegermonster
Was soll ich mit meiner Schwiegermutter tun?
Als erstes fühl dich mal gedrückt, du bist wie ich Bj. 86) Dass du enttäuscht bist, auch länger... völlig verständlich. Man geht ja nicht einfach in die Kiwu... sondern probiert vorher.. wartet auf Termin... und und und... da ist das klar, wie traurig man ist.
Aber .. die Leute, die nicht in dieser Situation stecken, die verstehen es einfach nicht. Es bringt auch nix es ihnen zu erklären... es sei denn es liegt dir am Herzen... Naja wenn sie schon für dich entscheidet, dass du drüber weg sein solltest... ich weiß nicht... deswegen entschied ich mich bei der Umfrage auf den Mond schießen 😅
Was sagt denn dein Mann dazu? Wenn er hinter dir steht und keine Feier will weil er auch leidet... sollte er es ihnen sagen. Wenn er natürlich aber die Feier will, musst du wohl die Zähne zusammen beißen und mitmachen. Zwischen den Transfer und Terminen muss ich dir persönlich sagen, ist es eigentlich super, eine Ablenkung zu haben.
Meine erste Ivf war damals negativ... ich hab mich 2 Wochen krankschreiben lassen und war sehr vorsichtig. Bei der 2. Ivf war ich wie ein Roboter.. hatte so viel zu tun.. bin hingefahren 100 km in eine Richtung zu Kiwu Klinik und danach gleich arbeiten... ich hatte sogar eine kurze Feier an der Arbeit an dem Tag wo ich wegen hcg Wert anrufen musste.. ich hab ganze 15 min später angerufen als ich konnte 😅 eigentlich wollen wir es ja immer gleich wissen.
Spreche nochmal mit deinem Mann. Er muss dich verstehen, nicht seine Eltern. Euch alles Gute und viel Erfolg!
Hallo Liebes!
Deine Schwiegereltern sind doof 😬😜
Kann dich mega gut verstehen! Mir ist im Moment auch alles zu stressig... in der „heißen“ Phase hat man den Kopf echt woanders.
Wenn ihr nicht feiern wollt dann lasst es einfach bleiben. Vielleicht nur ein kleiner Sit-in mit guten Freunden! Essen liefern lassen, Fässchen dazu und gut...
Oder fahrt doch einfach zu 2 weg! Macht euch ne schöne Zeit 😎🔆
Oder wartet bis zum Sommer und holt die Party nach, wenn ihr den Kopf wieder frei habt...
ist doch egal, Hauptsache euch geht es damit gut!!!
Drücke dir für den TF nächste Woche die Daumen und LASS DICH NICHT STRESSEN!!! 😘
Sie verstehen es nicht und werden es auch nie, macht bitte das wonach euch ist! Es ist der Geburtstag deines MANNES und nicht der Eltern.
Wenn euch nicht danach ist, lasst es und fahrt weg wenn es geht.
Fühl dich gedrückt.
Eule mit M an der Hand, 🌟 5. Ssw und 🦋 17. Ssw tief im ❤
Hallo Liebe,
oh je, da hast du ja ein Prachtexemplar an Schwiegermutter 😂 kann dich absolut verstehen. Mein Prachtexemplar wohnt zum Glück weit entfernt.
Rede mit deinem Mann, ihr solltet euch einig sein. Ich spreche da leider aus Erfahrung. 🙈 dann sollte er am besten mit seiner Mutter reden, dann wird sie es vielleicht verstehen. Meiner hat das Gespräch mit seiner Mutter leider immer verpasst, obwohl er es mir immer versprochen hat. Das hat alles nur noch viel schlimmer gemacht. Ich bin gerade in der Ignorierphase 😉
Viel Glück
Vielleicht empfindest du das auch noch stärker weil du dich auch schuldig fühlst? Das nochmal vielleicht als Frage für dich. Aber sonst: Verstehen muss das keiner, aber du musst das Verhalten auch nicht verstehen. Also erstmal entscheidet ihr beide ob ihr eine Feier schmeißt oder nicht. Ihr seid eine Einheit und ich wünsch euch alles Gute, dass die Einheit noch ein Mitglied gewinnt Deine Schwiegereltern können noch so dies und das nicht verstehen: ihr entscheidet, ihr seid jetzt schon eine kleine Familie! Wenn du dich alleine damit fühlst bitte deinen Mann, dass er vielleicht auch mal seinen Eltern entgegnet wie „Nein meine Frau hat schon recht, gerade steht mir und ihr nicht danach und ich finde gut, dass wir...“ Was soll man dann noch sagen wenn beide eine Einheit sind? Ihr schafft das!
Halleluja, ich dachte immer nur meine Schwiegermutter ist so ein....💩 "Mensch". Sie kann unseren Wunsch ebenfalls nicht verstehen und ist sich sicher, das der Wunsch eines weiteren Kindes nur von meiner Seite aus kommt. Männer haben in ihren Augen nie den Wunsch nach eigenen Kindern.
Ich kann dir raten, ignoriere sie so gut es geht und sei glücklich mit dem was du und dein Mann zusammen habt. Und vorallem, das er nicht so ist wie seine Mutter ☠
Ich finde den Vorschlag von einer Auszeit an seinem Geburtstag in einer anderen Stadt ganz toll und auch erinnerungswürdig.👍
Fahrt übers Wochenende spontan weg und macht es euch zu zweit gemütlich. Ansonsten würde ich empfehlen, dass Sohnemann die Kämpfe mit seiner Mama selbst austrägt. Sprich, er sollte sagen, dass er keine Geburtstagsfeier möchte, weil... nicht du.
LG
Ach je, das ist echt doof.
Aber ich kann mich den Mädels nur anschließen-wer nicht weiß, was mir durchmachen kann das wohl auch nicht verstehen. Meine Schwiegermutter meinte zu meiner Freude, dass sich meine einzige Eizelle wenigstens hat befruchten lassen auch nur: „Gewonnen ist damit aber noch nix!“ Nun ja...
Konzentriert euch auf euch und fahrt weg. Wer in der KiWu-Zeit keine seelisch-moralische Unterstützung ist, dem sollte man zum eigenen Schutz so gut es geht aus dem Weg gehen!
Alles Liebe für euch 🍀❤️
Was möchte denn dein Mann? Eine große Party oder lieber nicht? Es ist sein Geburtstag und da sollten alle akzeptieren was er will 😊 wenn es auch keine Party will, sollte er es auch klar vor seinen Eltern kommunizieren.