Hilfe.Gebärmutterhals verklebt/verbickt

Hallo ihr lieben. Nach 2 konisatinen wurde ich mitlerweile schon 2mal aufgedehnt am muttermund. Das Problem, nachdem ich 2 konisationen hatte bin ich sehr verklebt/ vernarbt/ verbickt...... dadurch das das anscheinend verödet wird kommt das wohl öfter vor, is sehr unangenehm weil die mens nur unter schmerzen raus läuft. Bei meiner ersten icsi wurde der transfer abgebrochen weil er nicht durch gekommen ist. Schmerzhaft ohne ende.... dann wurde ich aufgedehnt und im spontan zyklus transferiert. Alles ärgerlich weil es sich sooo verzögert alles und durch das auftauen 2blastos kaputt gingen. Nun, 3Monate später hatte ich gestern endlich meine 2. Punktion, der Arzt sagte mir aber das er wieder eine kleine verwachsung gesehen hätte während der punktion und hofft das er diesmal durch kommt. Ich bin schon sooo schlecht gelaunt, und nun mach ich mir natürlich Gedanken das es wieder schmerzhaft wird. Nun meine frage, kennt irgendwer so ne situation und gibts irgendwas womit man das öffnen kann? Oder is des ne kopfsache

1

Guten Morgen :)
Bei mir ist es auch immer schmerzhaft und sie kommen schlecht rein...ich hab dann bei meiner Bauchspiegelung so So 'n Schlauch reingekommen für zwei Tage wahrscheinlich auch zum Dehnen. Man kann den Transfer bestimmt auch unter Narkose machen oder?

2

Hallo!
Also als Erstes, das ist nicht dein Kopf, du bist nicht schuld an diesem Problem, sondern die Chirugen, die dich verhaut haben am Muttermund!

Ich hatte auch eine Konisation, und laut meinen Kiwu Ärtzen, sieht man das bei mir kaum!

Ich würde fragen, ob man den TF nicht unter Narkose machen kann, so ist alles entspannter und du musst keine Angst haben!

Ich drück dir die Daumen, das diese mal alles gut geht!

Lg Aida 😘

3

Ja, mein arzt meinte sie haben mir da recht viel entfernt (das war in einer anderen klinik) narkose geht scheinbar nicht. Anscheinend wegen kosten und wenn sie untrr narkose arbeiten könnten sie zu sehr verletzten und Gebärmutter hat konbtraktionen und es nistet sich nix ein

4

Ach Gott!
Das tut mir leid!
Dann hoffe wir, das alles gut geht und der TF einfach verläuft!😘

Lg Aida

5

Hey Sterntaler,
oh je - das klingt ja voll nach dem Asherman-Syndrom. Ich hatte eine FG mit Ausschabung und danach absolut keine Periode mehr. Die Ärzte wollten als erstes meine Eileiterdurchlässigkeit prüfen, kamen aber absolut nicht durch den Muttermund. Ich war dann in Hamburg bei einem Spezialisten. Hatte Asherman Grad 2, d. h. bei der Ausschabung wurde meine Gebärmutter- sowie der Gebärmutterhals stark verletzt und es haben sich Vernarbungen/Verklebungen gebildet. Vielleicht solltest du das auch erstmal abchecken lassen, bevor du mit dem Transfer weiter machst. Durch die Vernarbungen kann sich auch die Gebärmutterschleimhaut nicht bzw. schlecht aufbauen.
Ich wünsche dir alles Gute. LG Vicky

6

He, danke für deine Antwort. Ich wurde ja schon 2mal gedehnt, leider kann das immer wieder passieren, aber mein transfer war diesmal total super er ist schön rein gekommen, tat gar nicht weh hat nur weng gezwickt und gezwackt aber nicht weh getan. Ärzte sagten mir bei der ersten deehnung das beste wäre eine baldige natürliche geburt, da wird dann der muttermund “gscheit“ gedehnt. Ich hoff es krallt sich fest unser krümel.

7

Ach das klingt doch super. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.