RF-Ergebnisse abwarten?

Hallo Mädels,

da unsere Genehmigung für die 50%-Zuzahlung der 5.ICSI nach dem Sommer abläuft würde ich mich gerne schon in der Klinik für den letzten Versuch anmelden (bei mir dauert es immer etwas länger, bis die Zysten sich verkleinern; dann starte ich sowieso mit der Pille, Downregulierung... und spritzen muss ich Gonal und Menogon auch recht lang, weil ich nicht mehr so gut darauf anspreche).

Nun warten wir aber derzeit noch auf die RF-Ergebnisse und ich habe mir sagen lassen, dass man darauf momentan druchaus auch mal 3-4 Monate warten kann...

Gibt es denn Medikamenten-Empfehlungen von RF, die man auch vor der Downregulierung/Pille nehmen sollte - so zwei bis drei Monate dauerhaft vielleicht? (Omega3, ASS, Heparin & Co. nehme ich eh immer zu den Versuchen). Natürlich kommt es immer auf das Blutergebnis an sich an, aber vielleicht versteht ihr was ich meine? #kratz

Wenn ich das so runter schreibe, denke ich ich sollte lieber warten, aber ihr wisst ja wie das ist... auch nach über 5 Jahren erfolglosem KiWu hat man nicht gelernt, geduldig abzuwarten...#schein

Danke und LG

1

Was ist RF und was mich interessiert: Wieso hast du einen 5. Versuch von der KK genehmigt? Man hat doch nur 3?

2

RF ist diese immunologische Untersuchung von Frau Dr. Reichel-Fentz ;-).

Wir haben zwei Sternchen ( 8. und 9. SSW); die beiden zusätzlichen Versuche zu 50% wurden uns aufgrund von diesen beiden Aborten genehmigt.
Das ist aber keine Ausnahme ;-) nach klinischen Schwangerschaften (mit Herzschlag) handhabt die DAK das grundsätzlich so.

3

Ah okay! Danke!

4

Hallo,
ich würde dir, aus eigener Erfahrung, dazu raten abzuwarten .
Bei mir war es damals eine seltene Störung der Gerinnung und einem Defekt im Immunsystem ( Mannose- Binding-lecitin Defizienz) festgestellt.

Im Rahmen der nächsten ICSI hab ich dann eine Antibiose , Heparin und ASS nehmen müssen -> da können also schon gravierende Ergebnisse herauskommen , von denen man vorher nie was geahnt, gespürt oder gehört hat .

Die gute nachricht : die Kryo aus der darauffolgenden ICSI , mit Umsetzung des Behandlungsplans von Dr. R.-F. war erfolgreich !

Vg Tomard

5

Hey, ich danke Dir :).

wir haben zwar schon die Genetik und Gerinnung testen lassen, aber vielleicht warten wir dann doch lieber, ob es nicht noch etwas anderes auffälliges gibt.

Im Prinzip ist abwarten ja auch die logischere Variante, sonst bräuchte man das Blut ja nicht erst hinschicken. Aber es muss ja immer alles schnell gehen...

Schön zu hören, dass ihr nach eurem steinigen Weg dann doch erfolgreich wart.

LG

6

Sehr gerne ..


Genetik und Gerinnung hatten wir auch vorher schon testen lassen , war alles unauffällig , es werden dort halt nur die "gängigen" Sachen getestet , wenn du wie ich ein "Extrawürstchen" bist , reicht das leider nicht.

Alles liebe und viel Glück beim nächsten Versuch #klee

weiteren Kommentar laden