Frage zu ERA

Hallo Ihr Lieben,

wir sind aufgrund der Kryptozoospermie meines Ehemannes ICSI-Kandidaten. Ich habe bislang 5 Transfere gehabt (Mehrzeller und Blastos). Davon einen im Frischversuch und 4 im Kryozyklus. Der Transfer im Frischversuch war negativ. Alle 4 Transfere im Kryozyklus waren positiv, endeten jedoch in einer biochemischen Schwangerschaft. Ich bin nun dabei mich genauer untersuchen zu lassen, da bislang keine Diagnostik gemacht wurde (Hormonwerte waren immer unauffällig). Dh. Humangenetische Untersuchung (beide), Gerinnung und Gebärmutterspiegelung. Nun zu meiner Frage. Macht es Sinn auch den ERA-Test machen zu lassen oder kommt dieser nur bei völligem Einnistungsversagen in Betracht? Kann mein Einnistungsfenster nicht auch verschoben sein oder käme es in diesem Fall noch nicht mal zu einer biochemischen Schwangerschaft?

Hat jemand hierzu Erfahrungswerte. Ich wäre um jeden Tip dankbar.

LG

francis

1

Hallo!
Tut mir sehr leid, dass du auch biochemische Schwangerschaften hattest. Mir geht es ähnlich...
Erfahrungswerte zum ERA Test hab ich leider auch keine, aber ich hab mir die gleiche Frage gestellt... ich hab dann direkt bei igenomix nachgefragt und eine mäßig aufschlussreiche Antwort bekommen: Es sollte immer ein Arzt entscheiden, ob die Indikation für den ERA-Test gegeben ist 🙄, aber sie haben bei biochemischen Schwangerschaften eine leichte Verschiebung des Fensters beobachten können. Mir hat das noch nicht so richtig weitergeholfen und ich hab den Test bisher nicht machen lassen.
Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden!
Alles Gute für dich!

2

Liebe Sonnenblume, danke für deine Antwort. Es tut mir Leid, dass du das auch mitmachen musstest. Glaubst du mit leichter
Verschiebung ist ein Zeitraum von weniger als 24 Stunden gemeint? Soweit ich weiß, macht eine Anpassung doch erst dann Sinn. Bin ziemlich verunsichert. Mein Arzt ist mit da leider auch keine große Hilfe.

3

Leider haben sie mir keine Stunden genannt, nur „a slight displacement“. Mein Gefühl war aber insgesamt eher so, dass ich den Test glaube ich nicht machen lassen werde.
Falls du ihn machen lässt: ich hab rausgefunden, dass alle drei Tests, die igenomix anbieten zusammen nicht viel teurer sind als der ERA Test allein. Falls du noch keinen Test auf Plasmazellen gemacht hast, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich hab ganz viele Beiträge zum Thema Era gelesen. Und hab auch EndomeTrio (ERA+Emma+Alice) machen lassen. Meine Vorgeschichte ist aber komplett anders als deine.
Wollte dir nur erzählen was ich im anderen Forum gelesen habe. Vielleicht kannst du dort reinschauen. Und zwar ein Mädel, ich glaube die heißt Krabbenkind hat geschrieben, dass auch in so einem Fall wie bei dir, kann es auf ein verschobenes Fenster hindeuten und dass der Era Test Sinn macht. In der Erklärung stand was von der Entwicklung der Plazenta...
Und ja, wenn du ERA machst, dann mach direkt die 3 Tests.

6

Danke für den Tip. In welchem Forum war das denn?

7

Klein-putz forum

weiteren Kommentar laden