Infektion und Kiwu-Behandlung😕

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Samstag meine 4. IUI.

Seit ein paar Tagen hatte ich so ein leicht gereiztes Gefühl. Deshalb heute beim FA angerufen. Die Arzthelferin hat per Telefon eine bakterielle Infektion diagnostiziert. Ich soll mir Vagi Hex holen und mich nächste Woche melden, falls es nicht besser wird 🙄

Eine richtige Diagnose per Untersuchung durch einen Arzt wäre mir lieber gewesen. Vielleicht ist es ja doch ein Pilz oder ich sollte besser gleich Antibiotika nehmen 🤔

Habe zur Sicherheit in der Kiwu-Klinik nachgefragt, die sind mit der Vorgehensweise einverstanden.

Naja, es soll die Chancen auf eine Schwangerschaft erst einmal nicht beeinträchtigen.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Ich hatte vor ein paar Jahren immer mal Probleme damit, in letzter Zeit eigentlich nicht.

LG Luthien mit ⭐

1

Oh mann, das tut mir leid! Da ist man so hibbelig und will alles richtig machen und dann sowas.
ich habe leider keine Ahnung davon, wollte dir aber nur sagen, lass dich nicht irritieren. Manchmal gibt es die ulkigsten Wege, weshalb es dann klappt bzw. wenn sie zu dir wollen, lass sie sich davon nicht abhalten. Ich drücke dir die Daumen und alles Liebe #herzlich

2

Danke 😘 mal schauen, die IUI an sich war schon chaotisch, vielleicht klappt es trotzdem 😅

3

Stimmt ich erinnere mich, aber manchmal ist spontan ja auch cool 😅 ich drücke dir feste die Daumen. Ich meine wir sind gleich weit? Bin heute Pu+5...

weitere Kommentare laden
4

Huhu!
Hmh, find ich auch komisch, das per Telefon zu diagnostizieren🤔
Weil es ja wirklich, wie du sagst, alles mögliche sein kann.
Ich denke aber, sie hätten dir Vagihex nicht empfohlen, wenn es schaden könnte. Ansonsten kannst du auch Milchsäurezäpfchen zur Stärkung der Scheidenflora nehmen.
Das hat bei mir manchmal schon gereicht, wenn ich untenrum "Irritationen" hatte🙈🤣

6

Nee, schaden kann es nicht wirklich. Gegen etwas Bakterielles wird es helfen und falls es doch ein Pilz ist, der ist nur lästig und ansonsten harmlos.

Ich nehme eigentlich schon immer vorbeugend Vagi C und Döderlein-Kapseln und hatte damit jahrelang Ruhe.

Warten wir mal ab...

8

Hoffentlich geht es bald vorbei. Vielleicht ist es echt nur eine Irritation durch den Katheder.

weitere Kommentare laden
10

Hi! Also ich hatte nach meiner ersten IUI nach ein paar Tagen das Gefühl als würde ich eine Blasenentzündung bekommen. War eher ein diffuses Gefühl und könnte es nicht genau zuordnen aber es hat sich unten einfach komisch angefühlt. Hatte dann nix. Und dachte mir vl ist es auch einfach von der mechanischen „Störung“ während der IUI. Positiv bleiben und ich drück die Daumen.

11

OK, das wäre auch möglich🤔 Ich warte jetzt einfach mal bis Montag ab und wenn es bis dahin nicht besser wird, lasse ich mich nicht mehr von einer Arzthelferin am Telefon abwimmeln.

13

Hallo!

Sollte dein Immunsystem mit etwas anderem beschaeftigt sein, waere es gar nicht mal so schlecht.

LG

14

Ja, das stimmt vielleicht 😊

15

Ach Mensch, du hast auch immer ein Pech 🙁

weitere Kommentare laden
17

Hey 😊 ohne jetzt gaaanz spezifisch auf die Symptome einzugehen, Ich hätte sowas auch nach der Progesteroneinnahme 😉 bei mir hat eine pilzsalbe Vagisan oder so ähnlich geholfen. meine Ärztin meinte äußerlich würde das auch nicht schaden falls man schwanger wäre 👍🏻

21

Ok, die könnte ich auch versuchen 😊 danke 😘

18

ich hatte das auch bei meiner iui! die kiwu hat gesagt, dass ich mir keine sorgen machen brauche und canesten aufragen soll...hat geholfen! 😉

also schön brav weiterhin positiv denken, meine liebe! 😊
drück dir weiterhin die daumen! 🍀

22

Danke 😘 mache ich.

Wenn es nicht besser wird, gehe ich Montag zum Arzt.