Wann natürlicher Abgang nach SB und Progesteron

Grüss Euch,

Nach vier Tagen Schmierblutungem, fallendem HCG (zuerst 538, zwei Tage später 525), keinem Herzschlag in US, hat mir die FA gesagt ich soll aufhören das Progesteron zu nehmen (vaginal).

Frage: wie lange kann es jetzt dauern, dass der natürliche Abgang einsetzt, da ich schon Schmierblutungen seit mehreren Tagen habe.

(Hab schon gegoogelt, Aber nur Erfahrungen von Frauen ohne Progesteron gefunden UND ohne vorher schon eingesetzte Schmierblutung.)

Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht, Danke.

LG Koronis

1

Hallo koronis, mein Verlauf ist der gleiche 😉. 1.icsi positiv, dann missed abort bei 11+6...
Mein natürlicher Abgang hat in etwa 4 bis 6 Wochen gedauert. Würde es jederzeit wieder so machen. Nach einer abrassio sollte man 2 bis 3 Zyklen wegen der vernarbung warten. Ich bin gerade in meinem kryozyklus. Wenn du es abwarten kannst, dann warte. Ich für den Körper schonender.

PS: ich liebe Wien und den Dialekt 😍 😍 😍

2

Wuhu, bei dir gehts ja gleich wieder los! :) Ich drück dir die Daumen!

Bin gegen eine AS, schon allein das Wort tut mir weh :)
Knapp vor der 12. SSW ist wirklich heftig. Wie gemein vom Körper!

Hattest du vor dem Absetzen vom Progesteron auch SB?

PS. Da ich seit meiner Geburt in Wien lebe, habe ich das Recht zu sagen, es ist eine wunderschöne Stadt, mit wunderschönen Häusern und Sehenswürdigkeiten.
Aber .. :) Ich hasse inzwischen Städte und würde am liebsten am Land mit ein paar Hühner und Hunden leben :)
Aber dafür liebe ich Deutsche:)

7

Ja ich hab mich schnell dazu entschieden. Psychisch geht es mir gut, klar war es traurig. Aber durch das sind wir schnell wieder eingestiegen.

Ja, ich hab das progesteron schon in Woche 9 abgesetzt. Aber ja, ich hatte auch SB. Und vom ersten Mensziehen bis Abgang waren es bestimmt auch noch 3 Wochen.

LG und bei Fragen kannst mir auch gerne privat schreiben.

3

Erst mal tut es mir leid, dass euer Krümel es nicht geschafft hat. 😔
Wann die Blutung einsetzt, lässt sich schwer vorher sagen. Was aber gut ist, dass das HCG schon fällt, dh dass der Körper schon bemerkt hat, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich wünsche dir, dass die Blutungen bald kommen und du beim nächsten Versuch dein Glück in den Armen halten kannst! 🍀🍀🍀

4

Danke, Nati.

Das gibt mir Hoffnung, dass ich bald wieder weiter machen kann.

LG

5

Bei mir hat es nach drei Tagen angefangen. War in der 8ssw, nach zwei Tagen SB war der natürliche Abgang nur einen Tag später, Progesteron (arefam)habe ich vier Tage vorher abgesetzt .
Lg aus Oberösterreich

6

Hi illy, Danke!

Gerade eben habe ich heftigeres Mensziehen verspürt.
Hätte nie gedacht, dass mich das je erfreuen würde ...

Liebe Grüsse zurück aus einem sommerlichen Wien

8

Hallo!
Hatte Anfang des Monats auch einen Abort bei 5+4.
Mittwochs fingen die schmierblutungen an, bis Sonntags Sturzblutungen einsetzten und das hcg von 1300 auf 700 (montags) abfiel.
Die Medis setzte ich montags nach gesicherter Diagnose durch BE und Ultraschall ab. Die Blutungen hielten noch 10 d an... Aktuell warte ich auf den nächsten Zyklus um mit der nächsten Kryo weiter zu machen.
Wünsche dir/euch alles Gute! Kopf hoch!
LG aus Stuttgart

9

Grüss dich, wartenoch.

Danke für deine Antwort. 10 Tage Blutungen sind heftig. Meine FA hat mir gesagt, wenn ich länger als eine Woche blute, soll ich zu ihr kommen...
Gut, dass du wieder nach vorne blickst .
Ich wünsche dir alles Gute!

LG