DAK Vorkasse

Hallo ihr lieben ,🙋🏼‍♀️

So langsam werde ich nervös .
Unsere 1. ICI wird Mitte Mai gemacht und ab dem 01.05 fange ich mit den Spritzen an 😀

Doch heute war ich echt ein wenig geschockt 😂ich wollte die Spritzen bei der Apotheke abholen , das wir bei der DAK in Vorkasse von den 2. 50% gehen müssen wusste ich .
Ich wusste halt , das wir die Medikamente zahlen müssen , aber 835,35€ 😱 meine Kinnlade fiel runter 😂
Wir kriegen das zwar wieder , aber war schockiert .
Wie lange dauert die Bearbeitung bis man das von der KK wieder bekommt ? Ist jemand bei der DAK?

Lg Steffi 😊

1

Oh meinte natürlich „ICSI“

2

Hi. Die DAK ist schnell. (Zumindest bei uns.)
Ich würde in der Apotheke trotzdem nach einer Abtretungserklärung fragen, dann musst du gar nichts vorstrecken, sondern die Apotheke streckt das quasi vor bzw holt sich das Geld direkt bei der DAK wieder. So läuft es gar nicht erst über euch. 😊
Lg und alles gute für die icsi

5

Danke ihr lieben 😊

Ach ok das wusste ich garnicht mit der Abtretung .
Danke für die Information .
Dann frag ich morgen dort mal nach .
Ist ja schon ne Menge Holz 😂
Lg

3

Ich weiß nicht, wie lange die DAK braucht, aber als Privatpatient muss ich alle Medikamente und Arztrechnungen erst einmal selbst zahlen😅 das hat nicht nur Vorteile...

Bei meiner KK dauert es etwa 3 Wochen, bis das Geld zurück kommt.

LG Luthien mit ⭐

4

Bei uns hat es ca 2 Wochen gedauert 😊

6

DAK ist da sehr schnell wenn ums Thema Zahlung geht.
Das ist nicht nur bei Dak so auch bei bkk .
Wo ich zum
Ersten mal meine Spritzen von der Aphotheke holen wollte hatte ich 50€ schon raus getan und dann sagt der mir die liebe dame 893€
Ich war schockiertt ob mich ein zug uberfahren hatte. Dann hab ich meinen Mann gerufen damit er zahlt ,sag ich so schatz mein Geld reicht nicht aus du musst zahlen holt er auch 50€ raus dann musste ich lachen und sagt nö 893 € der hat fast angefangen zustottern gesicht weiss wie ne leiche.
Naja nacg dem ich alles im vorraus bezahlt hatte habe ich alles meiner Kr.Kasse abgegen 2-3 wochen später nach dem
alles kontrolliert und genehmigt wurde,wurde auch uberwiesen.

7

😂😂😂wie ich heute ...hab auch nur 100€ mit genommen 😂

8

😂😂😂 🤦🏽‍♀️ okey mein Arzt hatte mich aufgeklart gehabt alles im vorraus zahlen aber keiner hatte gesagt das die ersten spritzen uber 890€ kosten😂😂 und dann hatte ich nochmals ne ladung mit 400€
Dann jede woche fast progestan 30€ bestimmt uber 6-7 schachteln gekauft, usw usw
Ich war nur noch buff was sich alles angesammelt hat 😬😬
Mein Mann hat schon ofters gefragt und wann bekommst du alles zuruck😂😂

weiteren Kommentar laden
9

hallo :)

ja frag mal mach der abtretungserklärung- macht nicht jede apotheke.

also bei uns war die DAK leider beide male nicht schnell... hat das 1. mal 6 wochen und beim 2. mal (mit 2x nachfragen) 7 wochen gedauert!

toll das es bei anderen sonst gut funktioniert...

viele Grüße
Danii