Moin liebe Mädels,
leider haben ich diese Woche starke Blutungen an Transfer +10 nach meiner dritten ICSI bekommen.
Bei mir waren zwei Blastos eingezogen. Bei bisher keiner ICSI Behandlung habe ich es zum BT geschafft. Ist das normal?
Meine Klinik meinte letztes Jahr bei ihrer Diagnose müssten sie locker mit drei ICSIs hinkommen.... leicht eingeschränktes Spermiogramm, leichte Schilddrüsenunterfunktion (nehme aber LThyroxin), sonst wohl nix. Bei der dritten ICSI habe ich auch Intralipid Infusionen bekommen. Eine Gebärmutterspiegelung hatte ich auch schon. Sieht alles top aus.
Nun weiß ich nicht weiter... Kann mir jemand Tipps geben, auf welche weiteren Untersuchungen ich meine Klinik ansprechen sollte?
Danke vorab und schönes Wochenende!
3. ICSI negativ, nie zum BT geschafft
Fühl dich erst einmal umarmt. Es tut mir Leid, dass der dritte Versuch wieder negativ ist. Würde denn schon eine Bauchspiegelunv vorgeschlagen? Da kommen manchmal Dinge bei raus, die eine Schwangerschaft verhindern. Zum Beispiel Endometriose. Gerinnung und humangentische Untersuchung halte ich für wichtig. Ansonsten halte ich bei drei Fehlschlägen auch den ERA-Test für sinnvoll.
Ich hoffe, du tankst wieder neue Kraft und gehst gestärkt die nächsten Schritte an.
Lg
Danke für deine lieben Worte und Tipps. Endo kommt glaube ich bei mir nicht in frage. Habe einen normalen Zyklus, nie mensprobleme mit starken Schmerzen oder so. Mein TSH Wert liegt bei 2,43. Was kann bei einer Bauchspieglung so raus kommen?
Danke und liebe Grüße!!
Man kann leider auch ohne Schmerzen Endometriose haben.
Oh mann, das tut mir echt leid.
Nimmst du irgendwelche Medis nach dem Transfer? Waren alle drei Transfers Blastos? Wurde dir etwas zur Qualitaet gesagt? Wie alt bist du denn?
Ich fand diese Seite recht hilfreich:
https://www.ivf-nuernberg.de/kinderwunsch-forum/ursachen/einnistungsstoerungen-des-embryos
Bei uns in der Klinik werden nach drei negativen Transfers weitere Tests gemacht (Plasmazellen, Killerzellen, ERA). Vielleicht solltest du das mal ansprechen?
Alles, alles Liebe!
Danke für die Tipps. Dann werde ich das bei meinem nächsten Termin absprechen. Bei dem ersten waren es zwei 8Zeller in guter Quali an Tag 3. Bei dem zweiten ein 6Zeller und ein 4Zeller an Tag drei. Quali war eher net so. Und diesesmal 2 Blastos. Wohl in guter Qualität. Einer war bissle hinterher.
Mehr sagt meine Klinik nie dazu.
Danke nochmal 🙏🏼 und liebe Grüße!
Dass du es nicht zum Bluttest schaffst liegt daran, dass der BT einfach spät angesetzt ist. Bei uns ist der bei PU+11 und +14. Das wäre auch bei dir vor der Blutung gewesen. PU+15 ist normal für die Mens. Bei manchen Frauen kommt die Blutung eben trotz Progesteroneinnahme. Ich würde auch nach mehr Untersuchungen fragen.
ERA, EMMA, ALICE
Natürliche Killerzellen, Plasmazellen
Blutgerinnung
Karyogramm von beiden
Gebärmutterspiegelung ggf. Bauchspiegelung
Antikörperscreening
HLA
KIR
...