Nur 4 befruchtete EZ, trotzdem auf blasto setzen?

Hallo Mädels,
Frage steht ja schon oben....
Kurz zur Situation:
PU war Mittwoch, 22EZ.
16 waren reif, nur 4 davon ließen sich befruchten😭 (Ich bin immer noch sprachlos vor Enttäuschung...)

"Gebucht" haben wir für diesen Versuch embryoscope und verlängerte Kultur, nur ich bin mir gar nicht mehr sicher ob das richtig ist???? Bei 4 EZ?

Ich habe Angst das Montag nichts mehr für einen tf da ist.....

Was sagt ihr? Euch allen schon mal einen schöneren Start ins Wochenende....

1

Ich hatte zweimal drei Eizellen und immer auf blasto gesetzt.
Einmal hatten wir eine.
Einmal zwei

2

Ich hatte einmal 4 Befruchtet, davon 4 Blastos und einmal 8 befruchtet und drei Bladtos, ich persönlich würde auch Blastos gehen. Wenn sie es unter laborbedingungen nicht schaffen ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie es auch in dir nicht schaffen. Da sie auch unter „normalen“ Umständen erst an Tag 5 in der Gebärmutter ankommen. Aber da gibt es verschiedene Meinungen dazu.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

3

Werden die Eizellen nicht sowieso im Labor beobachtet? Ich dachte immer das die Klinik, dann trotzdem auch kurzfristig früher einbestellt, wenn es eng ist. Ich denke das 4 befruchtet schonmal gut sind. Die packen das bestimmt!! Toi Toi Toi

8

Hi, nein so ist das leider hier nicht... wenn man Tag 5 "bucht " ist es auch Tag 5. Wenn dann nichts mehr da ist ist das so..... oder wir würden eben jetzt sagen wir möchten Tag 3

9

Oh... Das ist natürlich unflexibel. Also ich denke ob 3 oder 5 Tage, wenn das Richtige dabei ist und die Natur sagt ja, dann wirds klappen. Ich sehe es in eurem Fall so, dass von der großen Auswahl, die Besten weiterhin im Rennen sind. Viel viel Glück! 🍀🐣🐣🐣🐣

4

Huhu!
Hatte 1x 7 und eine Blasto und 1x 4 und eine. Blasto!
Es kann also klappen...!
Drücke dir die Daumen! 🍀🍀

10

Von 7 Stück nur 1 blasto..... OMG....
Wir wollten eigentlich 2 blastos zurück nehmen, das können wir dann ja fast schon vergessen....
Bei unserem letzten Versuch hatten wir 8 ez befruchtet, 6 waren an Tag 3 noch da und sind in die längere Kultur geschickt worden. Am Ende waren es 2 blastos, wobei eine aber von schlechterer Qualität war....
Bei soviel "Schwund" ist die Gefahr doch groß das nichts mehr übrig bleibt oder?

23

Ich war bei den 5 punktierten und „nur“ 4 befruchteten auch heilfroh, dass es wenigstens 1 Blasto geschafft hat.
Aber wie du in den anderen Beiträgen ja lesen kannst, haben manche mehr Glück 🍀
Bei 1 aus 7 war selbst meine Ärztin baff und hätte mit mehr gerechnet.
Hoff einfach auf deine Qualität, aber freu dich auf jeden Fall auch über eine... in wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja auch eure 2 zurück! Drücke dir die Daumen!

5

Huhu,
wir haben auch vier befruchtete EZ und setzen auf Blastos.
Ich wünsche euch viel Erfolg 🍀

27

Ich drücke euch auch die Daumen! Weißt du schon wie es euren 4 geht? Wir haben uns nun auch für blastos entschieden, aber die Angst bleibt irgendwie....

30

Nein, wir haben nur am Tag nach der PU mit dem Labor gesprochen. Wir hoffen jetzt einfach dass es zumindest eine schafft. Da die Biologien heute nicht angerufen hat um den Transfer vorzuziehen, denke ich, dass es bisher gut läuft.

Es wird schon alles gut gehen, ich drücke euch die Daumen. 🍀

6

Hallo,

wir hatten zwar meistens etwas mehr befruchtete Eizellen aber meine Kiwu nimmt nie mehr als 3 oder 4 in die verlängerte Kultur.

lg Luna

7

Nachtrag: eben hat das Labor nochmal angerufen, ihre Empfehlung ist auf blastos zu setzen, bis jetzt sähen alle 4 sehr gut aus... aber ein Restrisiko bleibt natürlich, garantieren können sie uns nichts.

Wir sind so unsicher... wir wollten gerne 2 zurück nehmen, und jetzt haben wir Sorge das es überhaupt keines wird.....

11

Wenn keins was wird, dann wäre es bestimmt auch nach TF nichts geworden. Glaubt an eure vier 🍀 es wird bestimmt gut, weil es die Besten sind. Ist doch auch klar das ein Arzt keine Versprechen macht. Ich glaube falls es zu keinem TF käme, was ich überhaupt nicht glaube, dann würde es auch möglicherweise nicht als "Versuch" bei der KK zählen... 🤔 Aber wie gesagt.. Eure vier sehen gut aus. Vertraut! :)

12

Doch, der Versuch bei der kk ist leider weg. Genauso wie die knappen 900 Euro für verlängerte Kultur und embryoscope die wir selber zahlen. Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht ums Geld! Aber ohne am Ende einen tf gehabt zu haben würde das natürlich mehr als weh tun..... ohne tf ist eine ss nun mal zu 1000% ausgeschlossen......

weitere Kommentare laden
13

Hallo!
Ich würde auch auf Blastos gehen.
Bei meinen vieren waren an Tag 4 noch zwei über. ( Transfer fand aufgrund von Wochenende an Tag 4 statt) Zumindest eine hat es sich gemütlich gemacht. ❤️
Ich hätte lieber gar kein Transfer als einen so frühen und bin der Meinung, dass sie es auch in der Gebärmutter nicht weiter geschafft hätten wären sie eher transferiert worden.

Ich wünsche dir alles Gute

17

Klar macht es Sinn auf Blasto zu setzen, normal werden doch mehr gar nicht in die Kultur geschickt. Bei mir wurden bisher zwei mal aus 3 in der verlängerten Kultur eine schöne Blasto mit der ich jeweils kurz schwanger sein durfte. Und das IVF Register zeigt ja auch, dass die Chance mit 1 Blasto fast so hoch ist wie mit 2, also nicht traurig sein wenn es doch nur eine wird 😉