Neu im unterstützten Kiwu

Hallo,

bin neu bei euch :) Kurz zu mir:

Bin fast 28 und mein Mann 29.
Seit August 18 sind wir beim üben.. im Oktober 18 hatte ich eine ELSS links, mein Eileiter ist gerissen und musste in einer Not Op entfernt werden. Wir mussten einen Zyklus pausieren und waren natürlich wahnsinnig enttäuscht. Haben dann gleich weiter geübt und es wollte nicht so richtig klappen, hatte eine total kurze 2te Zyklushälfte seit der Op. Nunja hatte mir für Anfang April einen Termin beim FA ausgemacht um mit ihm das Problem 2te Zyklushälfte zu besprechen. Hatte diesen Zyklus totales Chaos.. komische sehr starke, aber kurze Blutungen (zum Mens Zeitpunkt!!) und war etwas verwirrt wo ich denn nun im Zyklus stehe. FA hat US gemacht u gesagt, dass ich kurz nach meiner Periode bin und weiter mit Ovus testen soll und dann mit Progesteron anfangen soll. Hab ich natürlich gemacht. Hatte 5 Tage lang einen fast positiven Ovu u hab mir schon gedacht, dass da was nicht simmt. Hab dann an Tag 6 einen SS Test gemacht und dieser war sofort knall positiv (war da ja schon in der 6ten Woche). In genau dem selben Moment hab ich allerdings Blutungen bekommen und die Panik machte sich sofort breit. Beim FA angerufen u Lage geschildert. Nunja was soll ich sagen. Musste jeden 2ten Tag zur HCg Kontrolle. Diagnosen gingen von Biochemischer SS, über Werte perfekt gestiegen, zu Frühabort und schlussendlich wieder zum Verdacht auf ELSS im verbliebenen Eileiter. Hcg wurde überwacht und stieg fast bis auf 1000, hatte immer wieder mal Schmerzen rechts, aber aushaltbar. Habe an 6+2 MTX bekommen um die SS zu beenden, die wie vermutet im rechten Eileiter saß.
Habe jetzt einen Termin auf der Kiwu gemacht um zu besprechen wies weiter geht. Mir wurde dringend davon abgeraten es weiter auf natürlichem Wege zu versuchen da in dem Fall ja der rechte Eileiter auch kaputt sein muss. Nun steht IVF im Raum und ich versuche mich langsam damit abzufinden.
Sorry wurde jz echt lang 🙈😬

1

herzlich willkommen bei uns! 😊
da hast du ja ganz schön viel durchmachen müssen! 😔
wünsch dir alles gute für die ivf! falls du fragen hast, bist du hier absolut richtig! hier sind wundervolle starke frauen, die einem immer beistehen und die nie die geduld verlieren, dinge zum 100. mal zu erklären! 😉

4

Danke für deine lieben Worte und die Fragen kommen bestimmt bald :)

2

Hallo und herzlich willkommen!
Das tut mir leid mit deinem Eileiter. Aber gut dass ihr jetzt Hilfe bekommt und hier bist du genau richtig ! Wir haben alle die unterschiedlichsten Geschichten warum es natürlich nicht klappt aber gemeinsam: den Willen, die Hoffnung und den Kampfgeist!
Alles Gute für deinen ersten Termin in der Kiwu! Wann ist der denn?

5

Danke für deine lieben Worte :) unser erster Termin ist jetzt am 15. Mai ☺️

3

Acc herrlich ...
Das ist natürlich richtig scheisse... aber auch nicht gut behandelt von deinem gyn...

Ab in die kiwu mit dkr.. vllt mal Bauchspiegelung machen und nach dem Eileiter gucken und gute Bedingungen schaffen.
Muss ja nicht sofort ivf sein.
Wenn der Eileiter funktionsfähig kann man auch auf IUI setzten oder ähnliches...

Lasst euch mal beraten.

Und herzlich willkommen bei uns tanten :D

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

6

Wurde jetzt bei dieser ELSS komplett in der Klinik behandelt, da ich mit meinem Gyn einfach unzufrieden war. Ja klar eine erneute BS kommt sowieso auf mich zu um zu kucken u ggf Eileiter raus. Da das aber meine 2te ELSS ist und sie ja auf der anderen Seite war, gehen die Ärzte davon aus, dass iwas nicht in Ordnung ist. Denn so ein Pech, dass es mich "zufällig" an beiden Eileitern trifft ist lt Ärzten eher unwahrscheinlich. Ich soll halt bis es abgeklärt ist nicht versuchen schwanger zu werden. Allein schon weil ich dieses Drama nicht ein drittes Mal durchmachen will. 😑

7

Hallo und herzlich Willkommen 😊
Vielleicht genügt ja ein durchspülen des Eileiters. Oder es bestehen bestehen Verwachsungen. Ich denke auch da ist noch alles möglich ✊🏻✊🏻
Die werden euch schon gut beraten 👍🏻

Ich hatte auch auf je einer Seite eine ELSS mit Entfernung des EL. Dazwischen aber eine Schwangerschaft mit Geburt ❤️ und eine normale Fehlgeburt.
Beim letzten Versuch war der EL mit dem Darm verwachsen was im Vorfeld hätte beseitigt werden können. 😏 Leider zu spät.

8

Ja, das kann im Herzen schmerzen, wenn man erfährt das eine ICF gut und richtig wäre. Mir ging es da nicht anders. Hatte nur einen anderen Start: 2 Kinder bekommen war schwubs schwanger ohne was. Dann wollten wir Kind 3 und nichts half, Clomiphen usw. Die KiWu hatte den richtigen Riecher und hat mich zum Gebärmutterröntgen geschickt- beide Eileiter zu. Da ging es rund mit mir. Von das ist dann ja nicht unser Kind bis über so doofe Ärzte usw. Jetzt hab ich die erste „Runde“ erledigt und bin wirklich froh und mittlerweile kann ich gut damit umgehen. Wobei ich gestehen muss, dass keiner außer meinem Mann und mir was davon weiß. Und ich bewundere alle, die diesen Weg gehen.
Hier bist du gut aufgehoben und Herzlich Willkommen.