Nach negativer IVF direkt Downregulation im langen Protokoll oder erst Pause

Hallo,
meine Frage sollte man nach einer gescheiterten IVF erst eine Pause machen oder kann man direkt im nächsten Zyklus mit der neuen Downregulation (langes Protokoll mit Pille und Synarela) starten und dann im übernächsten quasi mit der erneuten Stimu. Es handelt sich beide mal um Frischtransfere.
Die Klinik sagt die Downregulation zähle quasi als "Pausenzyklus". Ist dem tatsächlich so? Wenn es besser ist eine pause zu machen, dann lege ich lieber eine Pause ein. Was sind hier eure Erfahrungen. Ich habe Endometriose und einen sehr niedrigen AMH.

1

Hi, ich kann dir leider noch nichts zum Ausgang sagen, komme gerade erst vom tf, aber wir haben es genau so gemacht und ich fühle mich sehr gut. Der einzige Unterschied: wir sind icsi Kandidaten und nicht ivf. Wir würden es immer wieder so machen.
Alles gute dir🍀

3

Oh super, danke für deine Antwort.
Wie war die Ausbeute deiner Eizellen jetzt? War da alles gut?

4

22EZ, 16 reif. Bei der ersten icsi hatte ich 17EZ, 12 reif. Die 6 unreifen haben also nichts mit der fehlenden Pause zu tun. Sonst war alles prima, sh so gut wie nie, mir ging es nach der pu sofort gut. (Aufgrund der vielen EZ muss ich vorsichtshalber Trombose Spritzen spritzen, aber heute haben sie nochmal gesagt das alles gut aussieht.)
Beim langen Protokoll "arbeiten" deine eingenen Hormone ja eh nicht.
Wenn deine kiwu also grünes Licht gibt (eierstöcke in Ordnung usw) dann würde ich es immer wieder so machen. Lg

2

Hi,
bei uns in der Klinik muss nach der ICSI/IVF einen Monat Pause gemacht werden, hab ich so verstanden, dass sich der Hormonhaushalt wieder selbst regulieren soll... Hab ich für mich auch als ganz gut empfunden😊
Wenn es bei euch auch anders geht und es sich für dich gut anfühlt, kannst du es ja machen.😊
Viel Glück wünsche ich dir🍀

5

Wir haben direkt weiter gemacht. Bei uns war es aber ein zeitliches Problem. Hatte nur 1 Woche Pause. Alles ging gut. Normalerweise wird ein Pausen Zyklus ein geschoben wenn gewünscht.