Untersuchungen/ Ratschläge / Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, gerne hätte ich ein paar Ratschläge oder Erfahrungsberichte, ob wir noch weitere Untersuchungen machen können, um endlich den Grund unserer Kinderlosigkeit zu finden. Sind gerade sehr ratlos, da uns keiner etwas genaues sagen kann.
Kurz (haha) unserr Geschichte:
Ich 38Jahre
Göttergatte 33 Jahre
2014 ungeplant aber sehr willkommen ssw, MA 11. Woche (3. Wochen vor unserer Hochzeit 😔)
01/2015 ssw, MA 6 Woche
04/2016 ssw, MA 5 Woche (ein Schuss ein Treffer 🍀)
Gerinnungsstörung bei SW festgestellt
Seitdem nicht mehr ssw geworden
2017 Stimulation Tabletten, keine Ssw
2018 KiWu Gebärmutterspiegelung ob
Spermiogramm ok
2 Inseminationen, keine Sw
Pause eingelegt und KK-Wechsel
04/1. IVF: 17 Follikel, 11 Eizellen, 7 befruchtet, 2 direkt eingefroren, 3 eingefroren an PU+5 und 2 wie aus dem Lehrbuch am 20.4. eingesetzt. Seitdem morgens und abends 2x Uterogest, abends 1x estrifam, jeden Tag Clexane und alle 3 Tage Granocythe. Heute SST negativ. Morgen Bluttest. Könnten dann mit unseren "Tiefkühlnachschub" im nächsten Zyklus weitermachen. Jemand von Euch Lieben vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ich weiss, es gibt kein Wundermittel.. aber laut Doc sind wir gesund und es gibt keine für mich verständliche Erklärung, zumal es ja schonmal geklappt hat.
Hatte ganz fest damit gerechnet, dass wenigsten ein hübsches Ei bei mir einzieht 😔

1

Hi,

hm, was für eine Gerinnungsstörung hast du den?
Ich habe das Faktor-V-Leiden, was dazu führt, dass die Chance auf einen frühen Abort oder eine FG erhöht ist. Zudem erschwert das bei mir wohl die Einnistung. Daher spritze ich dann auch Clexane ab ES und nehme nun Granatapfelsaft und einige Nahrungsergänzungen. Vielleicht klappt es ja so.
Untersuchen kann man z.B. noch Killerzellen und das Einnistungsfenster (ERA).

LG

2

hallo, Clexane 40 muss ich ebenfalls ab ES bzw. jetzt AB Transfer spritzen. Deswegen auch dreimal MA. Dann wussten wir woran es lag, ab dem Zeitpunkt wurde ich einfach nicht mehr schwanger. Alles ist bei uns soweit in Ordnung, aber nichts "fruchtet" mehr. Es ist halt sehr schwierig das zu verstehen. Werde deine beiden Vorschläge Killerzellen und ERS morgen vorbringen. mal schauen was er sagt. Wir waren so zuversichtlich das es klappt, trotz der bisher erlebten Dinge. Danke Dir LG

3

Hm, den Fall habe ich jett auch. Bei mir nistet sich auch nichts mehr ein seit dem MA. Auf dem US ist nichts negatives zu sehen (außer die Anzeichen von PCO). Ich will meinen Arzt nun mal nach ASS fragen. Angeblich soll das die Einnistung verbessern. Vielleicht ist das ja auch was für euch.