Unerwünschter Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

gibt es unter euch auch welche, die schon lange, lange Zeit einen unerfüllten Kinderwunsch haben?

Wir probieren es nun seit 5 Jahren und mit 37 schwindet so langsam meine Hoffnung. Die Untersuchungen sagen, dass alles ok ist, aber es will einfach leider nicht klappen. So langsam versuche ich mich darauf einzustellen, dass ich wohl ewig kinderlos bleiben werde.

Wie sieht das bei euch aus? Wann habt ihr "aufgegeben" oder ist das bisher nicht passiert?

1

Hattet ihr auch schon hilfe

2

Huhu, wir haben 4 Jahre gebraucht und hatten 4 Sterne auf dem Weg, nun erwarten wir unseren ersten beiden Mäuse im August.

Aufgeben stand bei uns immer wieder im Raum, aber der Gedanke hielt nie lange. Es wurde immer und immer wieder gehofft das es mal richtig klappt und man schwanger bleibt. Es ist eine Sache nicht schwanger zu werden und wieder ne andere Sache jedesmal auch diese Berg- und Talfahrt bis zur nächsten Fehlgeburt, beides schlimm- mit dem kleinen Unterschied das mit jeder fg ein Stück von einem selbst auch erlischt .... 😪


Mit 37 hast du noch genug Luft, ich würde aufjedenfall aufgeben. Ich würde mit Hilfe holen ( aus deinem Text geht jetzt nicht hervor ob du in einer kiwu k bist) und ansonsten, aufgeben kann man später immer noch und solang ihr nicht alle Untersuchungen durch habt und nicht alle möglichen medizinischen Optionen ausgeschöpft habt- würde ich weiter für meinen Traum kämpfen.


Alles gute euch

3

Aufjedenfall NICHT aufgeben!!! Sorry *

4

Hallo Jenny,

ich bin jetzt 39, mein Mann 32 und wir probieren es seit 2013, sind seit 2014 in der KiWuKlinik. Mittlerweile haben wir 4 ICSIs und 4 Kryos hinter uns und aus zwei der Kryos auch leider zwei Sternchen (8. und 9.SSW).
Wir haben schon oft ans aufgeben gedacht, aber bislang ist das nicht passiert... Zwischenzeitlich haben wir uns schon über Eizellspende unterhalten, vor ein paar Wochen hatten wir ein Infogespräch beim JA bzgl. Adoption, und momentan warten wir auf die Blutergebnisse von RF, die uns hoffentlich aufzeigen, wo noch Defizite sind. Wenn wir noch irgendwas behandeln könnten, würden wir die 5. ICSI angehen.
Ich frag mich manches mal selbst, wo und dann das alles enden wird...

Alles Gute für euch, egal wie eure Zukunft aussehen mag.

LG

5

Wir sind schon 3 Jahre dabei.
Und jetzt muss ich zwangsläufigen weil ich mitten in der erste ICSI gekündigt wurde.
Wir sind 27 Und 31

6

Oh vielen lieben Dank für all eure Nachrichten!

Ja wir sind in Behandlung und haben zwei ICSIs hinter uns, aber leider ohne Erfolg.

Ganz aufgeben werden wir bestimmt nicht, aber ich frage mich im Moment, ab wann ich im Kopf langsam umstellen muss.
Für meinen Mann kommt eine Adoption nicht in Frage und wenn es bei uns nicht klappen wird, dann wird da wahrscheinlich eine große Leere sein. Aber gibt es einen Plan B? Sollte ich diesen schon mal langsam angehen und ihn dann hoffentlich nicht umsetzen müssen...?

7

Ich sehe gerade, dass ich mich bei der Überschrift ja total vertan habe... Da seht ihr mal wie durcheinander ich bin :-(.

Übrigens habe ich zufälligerweise ein kostenloses Webinar gefunden, dass sich mit genau dem Thema auseinander setzt. https://zukunftsglueck.de/unsere-angebote/kostenlose-kiwu-webinare/

Das werde ich mir morgen mal ansehen und davon berichten.