Gewichtszunahme nach Hormonbehandlung?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte in den letzten 12 Monaten insgesamt 3 Stimulationen, daraus 3 Frischversuche und 3 Kryos. Bis BT immer unterstützt mit Progesteron.
Seitdem habe ich ca 10 kg zugenommen ☹️
Übergewicht soll ja auch nicht förderlich sein für ne Schwangerschaft...
Meine Lebensgewohnheiten habe ich nicht sonderlich verändert.
Kann es echt sein, dass das alles von den ganzen Hormonbehandlungen kommt?
Geht es jemand von euch auch so?
Was habt ihr unternommen?
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße 🌻

1

Hallo liebes!
Ich muss dir da zustimmen! Ich hatte auch das Gefühl, dass ich immer mehr zunehme... trotz meinem Sport (4x/Woche Crossfit)

Habe jetzt zusätzlich meine Ernährung auf kein Zucker umgestellt unbemerkte jetzt wie sich mein Gewicht wieder normalisiert 🤔

Ich schiebe es definitiv auf die ganzen Hormone 😳

2

Jup hier 🙋🏼‍♀️ Habe auch zugenommen von den ganzen Behandlungen 😖

4

😭😭😭😭😭schlimm

17

Ich sag’s dir 🙈 Mittlerweile habe ich die 8 Kilo wieder runter. Wird alles von den Hormonen kommen. Dachte auch nicht das ich so aufgehe 😅

weitere Kommentare laden
3

Hi du ja das stimmt, wegen den ganzen Hormon Behandlungen nimmt man zu zumindest meine Freundinn und ich.
Hatte auch 3-4 kg zu genommen wegen den spritzen auch wegen progestan .
Hatte übels Blähbauch noch dazu bekommen als hätte man gedacht ich sei Schwanger.
Und später nach dem dem Transfer ging es weiter😭😭😭 war so verzweifelt hat mich auch aufgeregt das ich wegen den Spritzen so zugenommen hatte innerhalb 10 Tagen. Auch totale unwohle gefuhl, auch verstopfung gehabt.

5

Ja, hier auch gute 5-6 Kilo drauf seit Oktober (2 ICSIs)...
Ich war vorher so stolz wieder etwas näher an mein "Wunschgewicht" gekommen zu sein...
Ich versuche es mir einfach schön zu reden, nach der (hoffentlich baldigen) Schwangerschaft hat man ja ein bisschen Zeit die Pfunde wieder los zu werden...

6

ich hab auch 10kg drauf wegen eingeschränktem Sport und den Hormonen :(

7

Ich hab seit Kinderwunsch/Stimulation , 1 fehlgeburt und 3 frühabgänge insgesamt 15 kg zugenommen obwohl ich 5 x die Woche Crosstraining je 1 h mache.

8

Also komplett wahrscheinlich nicht... aber ja durch Hormone nimmt man zu.

Ich hab in 4 1/2 Jahren jetzt dauerhaft 15 kili ca drauf... ist halt n blöder Nebeneffekt aber wenn es hilft nehmen wir das doch in kauf

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

9

Hallo! Ich hab leider auch 10 KG mehr drauf seit 3 icsis und 1 Kryo. ich mache jetzt noch 1 kryo dann erstmal 3 Monate Pause um dann hoffentlich mit weniger Gewicht nochmal zu starten. es ist einfach schlimm und ich habe das Gefühl machtlos zu sein, da ich Sport mache je nach Möglichkeit mit den Stimus und auch von der Ernährung her gucke. Wenn jemand einen Plan hat wie man trotz Hormone abnehmen kann, bitte her damit😑

10

hallo :)

ja ich hier leider auch.
2018: 2 ivf und 4 kryos = 8 kilo mehr.
ohne essen/bewegung zu verändern.
davon hab ich jetzt in den letzten 2 monaten zumindest wieder 3 kg runter. war aber auch pause für untersuchungen.
wenn ich wenigstens schwanger wäre...aber immer wieder negativ, dafür aber en kilo mehr auf der waage. voll unfair :(

Liebe Grüße
Danii