Doch keine Superheldin 🤷🏼‍♀️😄

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute am Stimulation Tag 5 und bis gestern habe ich nichts von den Spritzen gemerkt.

Heute morgen „durfte“ ich dann zum ersten Mal Orgalutran spritzen. Wow - zum ersten Mal tat mir eine Spritze tatsächlich weh und dann begann das Zeug zu brennen und mein Bauch wurde um die Einstichstelle knallrot 🤷🏼‍♀️ Kurz gegoogelt und festgestellt, dass es wohl vielen so mit der Spritze geht.

Und nun geht es auch noch los mit leichter Übelkeit und (sorry) Durchfall 🤭

Wie lange habt ihr gespritzt? Immer bis zur Punktion? Mein Plan sagt erstmal bis Freitag, dann gibts einen US und es wird besprochen, wie viel ich weiter spritze.

Die erste ICSI ist doch was ganz besonderes 😜🙈😂

Liebe Grüße 💕

1

Hi, das böse Zeug hab ich auch nicht gut vertragen. Halte durch! Sobald du denn ES auslöst musst du es nicht mehr Spritzen. Es soll ja den ES verhindern, also musst du es nicht bis zur PU nehmen.
Mir sind davon die Brüste auch gefühlt fast geplatzt🙈 sie waren hart, dick und haben schrecklich weh getan.
Du schaffst das💪
Alles liebe und viel Glück

4

Na ich bin gespannt, wie die nächsten Tage noch werden. Frühestens nächsten Mittwoch ist die Punktion - das sind noch vieeele Spritzen 🙈

Vielen lieben Dank und liebe Grüße 😊

2

Hallo,
also ich hab mir das Zeug in den Oberschenkel gespritzt, fand ich viiiel angenehmer. Die Stelle ist dann nur kurz dick und rot geworden, war aber nach ner Stunde wieder weg.
Probier's mal aus 😉

5

Echt?! In Oberschenkel? Oh ich glaube, da habe ich ein wenig mehr Angst vor, als in meinen „dicken“ Bauch 😄

Aber ich schau mal, wie viel Mut ich morgen früh aufbringen kann 💪🏻

Liebe Grüße 😊

7

Ja ich dachte auch erst, Oberschenkel niemals. Aber jetzt würde ich es nur wieder in den Bauch spritzen.
Spritz es leicht seitlich 😉

weitere Kommentare laden
3

Ich hab 10 Tage gespritzt und an Tag 12 war die punktion.

Ohhhhhjjjaaaaa. Das orgalutran ist die Hölle. Ich habe es gehasst 🙈. Konnte mir das allerdings nur in den Bauch spritzen lassen... Mein Mann musste ran 🤣😉. Oberschenkel war ich ne mimimi 🤣.

Lg und alles Gute

6

Die Ärzte hätten mich vor dem Zeug auch mal vor warnen können 🤭😂

Bis jetzt mach ich das noch tapfer alleine, aber wer weiß, wie es in ein paar Tagen ist 😄

Ich hoffe, die Punktion ist schon nächsten Mittwoch, dann muss ich nicht mehr ganz so lange leiden 🙈

Liebe Grüße 😊

9

Ich will dir ja keine Angst machen, ABER am Tag der punktion hatte ich solche Schmerzen 🙈. Konnte kaum laufen, noch gerade stehen. Die vielen follikel haben mir echt zu schaffen gemacht. Die punktion an sich war easy. Danach aber wieder laufen war auch horro 😉.
Bin grad in meinem kryozyklus von der ersten icsi, der ist soooo entspannt im Gegensatz zur frisch icsi. Lg

weitere Kommentare laden
10

Ja das ist normal bei Orgalutran, unsere Klinik hatte uns da vorgewarnt. Ja auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung die Spritzen. Aber Augen zu und durch! Wir wissen ja wofür es ist ;)

13

Wenn es zu doll weh tut, meckere ich eben mit meinem Mann 🙈😂😂

11

Lagere das Orgalutran im Kühlschrank. Eine halbe Stunde vor dem Spritzen raus holen. In den Oberschenkel spritzen und direkt danach die Stelle massieren. So eine Minute lang. Und dann kannst du es 20min kühlen😊

So war mein Vorgehen bei der blöden Spritze👍🏻

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 18+1❤️

14

Also mit dem Gedanken an das Spritzen in den Oberschenkel komme ich so gar nicht klar 😱 Da ist halt auch echt wenig fett 🤔

Aber ich zieh das nun natürlich durch 💪🏻🥰

Liebe Grüße 😊

16

Da ist genug zum reinstechen da😅 Falte mit den Fingern machen und rein da😊

In dieser Schwangerschaft waren es am Ende über 150 Spritzen. Von ICSI-Beginn bis Ende 12.Woche. Und am Ende war ich froh das es die Oberschenkel auch noch gab😅

weitere Kommentare laden
20

Hi 👋🏻 ja orgalutran ist gemein, aber hier mein Tipp.
BEVOR ich Spritze, kühle ich die Haut mit einem Icepack aus dem TK Fach für etwa 1 Minute. Dadurch ist es weniger schmerzhaft und brennt auch nicht so.
Lg

21

Das klingt logisch 🤓 Vielen Dank für den Tipp 🥰