Negativ- immer wieder ein tiefes Loch !!!!!

Hallo ihr Lieben,

normalerweise lese ich immer nur mit, aber jetzt brauche ich doch mal Hoffnung von euch.
Seit knapp einem Jahr versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden (wäre unser zweites Kind- wir haben bereits einen fast 4 jährigen-großartigen Sohn😍)
Habe grade meinen 3. stimulierten Zyklus hinter mir. 1. mit Clomifen - hat leider überhaupt nichts gebracht, 2. mit Gonal f- 1 Follikel (biochemische SS vorhanden gewesen) und der 3. auch mit Gonal f- 3 Follikel- Test heute negativ!
Ich weis das ihr bestimmt solche Beiträge schon oft genug gelesen habt- und ich weis das 3 Zyklen bzw 2 mit Gonal f nicht viel sind, aber schmerzen tut ein negativer Test trotzdem, da der Kinderwunsch so groß ist.

Ich wollte euch fragen, wie ihr mit diesen negativen Ergebnissen umgegangen seit
Und ob ihr evtl einen Rat für mich habt, damit ich damit besser umgehen kann und nicht so schnell die Hoffnung verliere😊

Würde mich über antworten freuen.

1

Hallo 👋😊 eine biochemische ss bedeutend doch dass du schwanger werden kannst. Im Normalfall hat der Embryo einen chromosomenfehler (was ganz natürlich ist und oft vor kommt). Es war dann "nur" Pech. Du wirst das Glück bestimmt noch einmal erleben dürfen. Selbst wenn es bei Frauen alles zu 100%passt nistet sich nicht jede eizelle ein. Es brauch dann auch mal ca 6 Monate bis 1 Jahr. Natürlich spendet es in der Situation keinen Trost. Aber verliere nicht den Mut....es wird wieder klappen.

2

Ich danke dir für deine schnelle Antwort😊
Ich weis das ich Geduld haben sollte- auch wenn das nicht immer so klappt. Hinzu kommt einfach das die Hormone sich auch ganz schön auf das Gemüt niederschlagen 😒 vielleicht sind die negativen Tests deshalb auch so schlecht zu akzeptieren.

Ich reagiere schon sehr auf meine körpereigenen Hormone- und dann noch die zusätzlichen🙈🙈alles nicht so einfach.

Bist du derzeit auch am stimulieren ?

3

Ja das kenne ich 🙈 ich stecke auch im Gefühlschaos...mein Mann tut mir schon leid...aber ich versuche gar nicht erst mich in ein emotionales Tief hinein zu steigern. Ich versuche immer nach vorne zu schauen und sage mir: alls weiter...Krönchen richten und weiter geht's. Getreu dem meinem Motto hier: kinderwunsch ist ein Marathon, kein Sprint. Eher vielleicht noch ein Hürdenlauf 😅🙈

weitere Kommentare laden
4

Ich kann nachfühlen wie es dir geht. Ich habe gestern auch Blutungen noch vor dem Test Tag bekommen. Es ist jedes Mal niederschmetternd! Was mir dann immer hilft ist nach vorne zu schauen. Auch wenn ich mir trauerzeit zugestehe! Ich habe auch gelernt optimistisch realistisch zu sein. Es ist eben jedes Mal nur ein Versuch und es gehört auch viel Glück dazu! Aber auch optimistisch- denn wenn wir keine Hoffnung aufbauen ist das alles sinnlos! Wir müssen stark sein !

7

Du sprichst mir aus der Seele - Niederschmetternd !!! Genau das trifft es!!

Ich muss noch lernen und für mich einen Weg finden damit besser umzugehen. Ich weis und sage mir auch immer das es keine Garantie gibt und ein Versuch ist, dennoch möchte ich nicht mehr so traurig sein bei einem negativen Test.

Mit was stimulierst du und in welchem Versuchs Zyklus bist du?☺️

14

Es ist meine 2.IVF . Bei nr 1 hatte ich einen 4zeller an Tag 3 bekommen und eine Blasto war über für eine Kryo. Mal sehen was diesmal passiert... der Arzt hat die Spritzen etwas höher dosiert diesmal. Starte heute mit 300 Gonal F.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

ich kann dich so gut verstehen, befinde mich momentan auch in einem Loch, weil wieder mal eine Freundin von mir schwanger ist! ich habe auch einen Sohn und dann nur fehlgeburten. Es ist zum verzweifeln manchmal und ich vertsehe dich so gut!
Kopf hoch du süße ich drücke dir die Daumen.
Tips habe ich leidet keine, ich Kämpfe selbst mit mir.

Liebe Grüße Julia

8

Wir müssen und werden einen Weg finden damit wir damit besser klar kommen 😊irgendwann werden wir vom Arzt gesagt bekommen „ der Test ist positiv und die Werte sind gut“ 😊 da glaube ich dran.

Meine Freundin hat auch vor ein paar Tagen mir erzählt das sie wieder schwanger ist (ungeplant)...sie weis von unserem Kinderwunsch und hatte ein schlechtes Gewissen es mir zu sagen- aber das kann ich gut trennen.

9

Heißt dein Sohn zufällig Luca? 🙈 wegen deinem Namen 😊

weitere Kommentare laden
10

Jedes Minus oder nicht schwanger Ergebnis und so, war ich voll fertig. Bis meine Periode kam, dann hab ich neuen Mut gefasst und es ging in die nächste Runde. Viel Glück

13

Ihr seit so stark 😊ich hoffe das ich auch bald so damit umgehen kann.

Mein Mann wirkt immer so Mega realistisch und kann evtl auch meine Gefühlsausbrüche nicht so ganz verstehen- ist zumindest mein Gefühl ....und das ist ein doofes Gefühl

15

Hallo Liebes,
lass die Trauer zu. Es ist sowas von in Ordnung zu weinen.
Jedes NEGATIV ist hart. Hart, wenn kein zweiter Strich da ist. Nochmal schlimmer, wenn es beim BT heißt: NEGATIV. Am aller schlimmsten war für mich immer das Einsetzen der Mens. Dann war es traurige Realität 😢 in diesem Moment wollte ich nicht weiter machen. Aber nach ein paar Tagen und vielen Tränen kämpft sich der Wunsch nach einem Kind wieder durch und wird wieder größer als die Trauer über den negativen Versuch.
Es wird besser. Kopf hoch! Du schaffst es, wieder nach vorne zu blicken.
Alles Liebe 🌻

18

Danke für deine lieben Worte😊

Es ist wirklich hart und die Tränen kann ich nicht unterdrücken 😢die müssen raus !

Ich frage mich halt oft woher das kommt die Eizellreifestörung, obwohl wir unseren Sohn nur nach 6 Monaten nach absetzen der Pille- im Ultraschall bestaunen durften...wie kann sowas bzw mein Körper sich so ändern??😔

24

Es kommt sehr darauf an, wie du zwischenzeitlich Verhütet hast.

weitere Kommentare laden
34

Auch ich kann dich so gut verstehen.
Es ist wirklich niederschmetternd.
Ich kann mit meinem negativen Ergebnis im Moment auch absolut gar nicht umgehen.
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Aber wir müssen es irgendwie akzeptieren und verarbeiten.
Es wird klappen, irgendwann...

35

Wird es auch meine Liebe! Wir müssen nur irgendwie lernen ganz fest daran zu glauben !!!😊💋

36

Was mir ein ganz kleines bisschen geholfen hat, war das ganze so zu sehen, dass ich mich eigentlich glücklich schätzen kann, dass es uns finanziell überhaupt möglich ist, so eine Behandlung durchführen zu lassen.

Bei uns ist es gerade etwas knapp, da ich im zweiten Elternzeitjahr kein Elterngeld mehr bekomme, und dazu noch eine sehr kostspielige Weiterbildung mache. Die ist zum Glück in zwei Monaten vorbei.
Und jeder Versuch bedeutet natürlich auch wieder eine finanzielle Belastung. Das ist ja auch nicht jedem möglich.

Also bin ich froh, dass es vom finanziellen Aspekt her möglich ist und bin dankbar für eine neue Chance.

weitere Kommentare laden