Naturelle ICSI punktion

Hallo ihr lieben,

hab mal eine frage zu der punktion bei einer Single ICSI (im natürlichen Zyklus). Wie war bei euch die punktion? Schmerzen etc. Und wie läuft das mit der Lokalanästhesie?
Hab ein bisschen Angst.

Gruß Bessi170802

1

hallo bessi, ich hab jetzt 15 punktionen (ICSI Naturelle) ohne Narkose hinter mir. Es gab auch keine lokale Betäubung. Wie wird das bei dir gemacht? Finde ich ja interessant. Die Punktion ist in der Regel nicht großartig Schmerzhaft. Der Stich durch die Scheidenwand ist kaum zu spüren. Blutabnehmen ist manchmal schlimmer. Es kann nur sein, dass die Follikel ungünstig liegen, das kann dann schon mal zwicken ist aber ertragbar. Ich hatte 2 mal allerdings hinterher ziemliche Schmerzen und musste mich hinlegen und IBU einwerfen. Nimm sicherheitshalber IBUs mit, aber deine Klinik wird sicher auch was da haben. Viel Glück

3

Danke.

Keine Ahnung. Hab es nur in einem Youtube Video von meiner Klinik das gehört, dass das gemacht wird. Hoffe es ist danach nicht so schlimm. Muss am Donnerstag nach der punktion arbeiten 😕
Also früh um 7:45 Termin und ab 14 Uhr arbeiten. Kenne nur die normale ICSI nach der Stimulation. Da hatte ich 11 Eizellen und danach schon Schmerzen gehabt.

5

ich war danach meist auch arbeiten. im büro geht das. ich würde aber keine großartigen körperlichen tätigkeiten mehr planen. es bleibt ja ein eingriff und der körper spürt das. ich war dann irgendwann doch immer ziemlich k.o., aber das ist sicher bei jedem anders. es gab aber wie gesagt auch viele punktionen die komplett schmerzlos waren hinterher. vielleicht kannst du dich danach etwas ausruhen, bevor du zur arbeit gehst.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte zwar keine icsi naturelle, aber dafür 6 punktionen ohne Narkose. Ist wirklich super auszuhalten (im Schnitt 3-6 follikel). Hinterher geht es einen körperlich viel besser als mit Narkose. Das hat mich immer fertig gemacht.

Nie mehr mit hoffentlich, wobei, bei 10 Eiern würde ich es glatt wieder mit machen, aber die kriege ich wohl nicht mehr hin😁

4

Hatte such nur eine ICSI mit Stimulation. Da hatte ich 11 Eizellen. War zwar danach relativ schnell fit. Aber zu Hause dann schon Schmerzen. Konnte kaum gerade gehen. Nur ganz bucklig.