Frage zu Abbruch Kryozyklus...

Hallo ihr Lieben, eigentlich haben wir gehofft, dass wir diesen Zyklus unseren 2.Kryotransfer bekommen.
Den ersten hatte ich letztes Jahr im Oktober, erfolgreich, leider hatte ich dann aber in der 14 ssw einen MA...
Nun zu meiner Frage, bin im künstlichen Kryozyklus und war heute zum US. Leider habe ich Flüssigkeit in der Gebärmutter, wahrscheinlich noch von meiner Ausschabung im Januar. Habe seit dem 2.Zyklustag 3x tgl progynova genommen. Laut Kinderwunschzentrum soll ich das jetzt noch für weitere 12 Tage nehmen und ab heute auch Utrogest... Meint ihr das Utrogest ist wirklich nötig?? Oder einfach Medikamente absetzen?
Normalerweise mache ich schon alles so wie vom Arzt verordnet.... Hab aber nachdem ich nun eh schon frustriert bin, dass der Transfer nicht klappt keine Lust auf das Gecshmiere von Utrogest....
Ich hoffe jemand kann mit mir seine Erfahrungen teilen.
Liebe Grüße Jessi

1

Hallo!

Oh man, tut mir leid, dass du eine MA hattest und es jetzt auch noch neue Hürden gibt!

Ich habe vor ein paar Wochen auch meinen (künstlichen) Kryozyklus abbrechen müssen. Ich habe estrifam und Utrogest genommen. Das estrifam sollte ich wie gehabt weiter nehmen, das utrogest durfte ich von 3x auf 1x täglich reduzieren. Ich hatte auch irgendwann keine Lust mehr auf das Geschmiere und habe es dann einfach oral genommen.

Hab dann aber unüblicherweise auch noch während der Einnahmezeit eine Blutung bekommen und dann 2 Tage vorher als geplant abgesetzt. War alles ideal. Nun hatte ich an ZT20 eine Blutung und zähle dies als ZT1 (habe sonst keinen Zyklus), vermute aber, dass das was mit den Medis zu tun hatte...

Ich würde also weiter nehmen wie besprochen. Auch wenn es nervt... Am Ende ist der Ärger aber vielleicht größer, wenn man es nicht mehr nimmt!
Utrogest oral wäre allerdings eine Option.

3

Es sollte heißen "war alles nicht so ideal"...

Mein Arzt meinte noch, wenn ich einfach absetze, dann bekomme ich unschöne Schmierblutungen!

2

Ich glaub das Utrogest nimmt man damit sich die Schleimhaut umwandelt. Dadurch dass es ein künstlicher Zyklus ist benötigt der Körper ja die Medikamente. es gab ja keinen Eisprung. Ich denke es ist wichtig dass du es nimmst da der Körper dieses Signal ja benötigt um auch eine Mens zu erzeugen. Ich bin zwar kein Profi aber klingt für mich logisch. nicht dass am Ende noch mehr durcheinander ist.