Hallo ihr Lieben 🥰
Habe seit unserem Verlust Ende Februar immer nur still mitgelesen. Ich musste das was passiert ist erstmal begreifen und versuchen zu verarbeiten!
Außerdem mussten/sollten wir laut Klinik einen Monat pausieren!
Jetzt ist es wieder soweit!!!
Ich habe gestern den 4. Abend gespritzt und nun sitze ich im Wartezimmer und warte auf den ersten Ultraschall...
irgendwie ist dieses Mal alles Anders !!!
Ich bin anders und das macht mir ehrlich gesagt Angst!!!
Ihr wisst bestimmt was ich meine !!!
Lg Silvana mit 🌟
2.Versuch IVF oder lieber Icsi nach frühem Abort
Grüss dich,
es tut mir leid, was du durchgemacht hast. Ich kann dich verstehen.
Meine FG habe ich gerade hinter mir(1. ICSI).
Ich denke, dass eine weitere FG vielleicht bei dir vermieden werden kann, wenn das Spermium handverlesen und gesund ist.
Wenn das auch nicht bleibt, ist auf jedenfall wichtig abzuklären, warum du zwar schwanger wirst, aber es sich nicht hält.
LG
IVF ist näher an der Natur - denn die besten Spermien können sich die Eizellen aussuchen .
Bei IVF ist die FG-Rate und die lebendgeburtrate etwas höher ...
genau das gleiche dachte ich vorher auch das ne icsi vllt besser waere (bzw. die Befruchtungsrate höher ist denn ich hatte nur 7/32 - lag aber an die Reife der Eizellen- und bei IVF hat man immer weniger befruchtet als bei icsi) - meine Ärztin riet davon ab aus obengenannten Gründen .
Lg Bella mit 5 ✨ im Herzen ♥️
Hey 👋 es tut mir leid das du das auch gerade erleben musstest 😔
Wir sind eigentlich Ivf Kandidaten, weil ich das Problem bin. Bei meinem Schatz ist das spermiogramm super 👍
Der Arzt hat uns nur ne icsi vorgeschlagen, damit wir dieses Mal was zum einfrieren haben. Beim ersten Versuch waren nur 2 befruchtete (10 Zeller u 8 Zeller) übrig. Beide habe ich zurück bekommen. Leider haben die Eizellen in meinem Alter nicht mehr so eine gute Qualität!
Jetzt müssen wir uns bis Dienstag entscheiden!
Das Problem ist auch das wir Selbstzahler sind und bei ner icsi würden 1850€ noch dazukommen!
Es ist gerade keine einfache Situation