Schmerzen nach PU

Hallo ihr Lieben,
Ich lese immer wieder, daß die PU und Mädels nichts ausmacht. Und manche sogar schon am nächsten Tag wieder anfangen zu arbeiten.
Das war bei meiner ersten ICSI auch so. Ich hatte eine Traum Narkose und war sofort wieder top fit.
Aber dieses Mal, in Tschechien, hat es mich ziemlich zerledert. Ich hatte im Aufwachraum schon einen Kreislauf Kollaps. Kam echt schwer auf die Beine.
Und wirklich sehr stake Schmerzen.
Die wurden zwar am 2ten Tag weniger, doch aufgehört haben sie bis heute nicht. Momentan ist der Schmerz wie Regelschmerzen und wird bei Bewegung immer schlimmer.
Die PU war am Montag.
Morgen bekomme ich hoffentlich 2 schöne Blastos zurück.
Krank geschrieben wurde ich 2 Wochen. Allerdings liegt das an meinem Job.

Hatte jemand von euch schon mal solche Schmerzen?

1

Huhu , meine erste icsi war auch sehr schmerzhaft u konnte mich ne Woche u länger nicht wirklich bewegen , aufstehen , auf Toilette gehen u Husten . Hatte aber auch eine Überstimulation u musste nach der PU erstmal eine Infusion bekommen . Bei der 2. hatte ich dann kaum schmerzen . Es wahrscheinlich von mal zu mal unterschiedlich u man verträgt es mal so und mal so . Schon dich , trink viel u iss Eiweißreich .

Liebe Grüße:)

5

Darf ich dich mal eben was zur Überstimulation fragen? Ich habe noch nie mit dem Thema zu tun gehabt.
Die kommt doch schon, wenn man mit den Spritzen Hormone zu sich nimmt, oder?
Und wird das gleich per US festgestellt?
Danke auf jeden Fall für deine Tips.

6

Ja es kann schon beim spritzen kommen aber meist nach der Punktion . Mir wurde imme gesagt das man bis 3-4 Liter trinken soll und Eiweißreich essen um dagegenzusteuern. Sie kann auch so heftig werden das es dann nicht zum Transfer kommt und man diesen verschieben muss . Es gibt auch Leute die ins KH müssen weil man dann eine Infusion bekommt.
Ich hatte eine nach der 1. Icsi wie gesagt u hatte mega schmerzen , einen dicken aufgeblähten Bauch u wurde nach der PU gleich an den Tropf gehangen u musste dann ein Tag später nochmal hin zur Infusion .

weitere Kommentare laden
2

Oh je, du Arme! 😔
Das hatte ich noch nie. Bei der letzte PU waren wir abends sogar noch im Fußballstadion mit Stehplätzen... nach der Fahrt aus Tschechien zurück...
hoffe dir geht es bald besser!

3

Wow echt? Ich wollte Montag nur mit Schmerzmittel ins Bett. Hans kaum die Treppe hoch geschafft.
Ja wie gesagt, im Januar hab ich es auch so weg gesteckt. Echt merkwürdig

4

Hey,

so doll hatte ich das auch nie. Der Tag der Punktion war schmerzhaft, aber danach war es besser.

Gute Besserung

9

Ich hatte KEINE Überstimmulation und trotzdem immer 1 bis 1,5 Wochen starke Schmerzen. Schon nach dem Aufwachen aus der Narkose brauchte ich 2 Schmerztabletten und nachher noch Schmerzmittel über den Tropf. Konnte nicht sitzen, bei jeder Bewegung tat alles weh. Laut Kiwu-Klinik lag es an den vielen Eizellen - wobei 14 ja jetzt auch nicht so untypisch sind 🤷🏼‍♀️ Jedenfalls haben mir die Eiweiß-Shakes aus der Apotheke beim 2. Versuch geholfen - damit waren die Schmerzen deutlich besser zu ertragen (und ich glaube ja immer noch, dass sie mir bei der Einnistung geholfen haben😅)

Wünsche dir gute Besserung und vor allem viel Erfolg für die spätere Einnistung 🍀 Lg Tamia 39 ssw

10

Das ist ja eine tolle Idee. Auf die shakes wäre ich ja nie gekommen.
Die Ärztin sagte heute zu mir, ich soll gaaanz viel Eiweiß essen. Ich wusste gar nicht, wie ich das anstellen soll. So viel Fleisch kann ich ja gar nicht essen. Die shakes retten mich wirklich.
Hab eine tolle kugelzeit. Hoffentlich komme ich bald dazu 🙃

11

Dankeschön 😊 Daumen sind gedrückt, dass du bald dazu kugelst🍀