Silopo: Warum träume ich so einen sch...

Immer wieder habe ich Träume, dass es mit dem schwanger werden einfach nicht klappt. Im letzten Traum ging es darum, dass vermutet wurde, dass ich einen Gendefekt habe und die Ärzte wollten mir das verschweigen, weil ich keine Chance hätte schwanger zu werden🤦🏼‍♀️
Wir probieren es jetzt ein Jahr, war im 1.üz mit einem Windei ss, AS in der 10.ssw. Mittlerweile sind wir in einer KiWu Klinik, dort wurde PCO festgestellt. Es reifen aber Eier heran und ich hab Eisprünge (so um den 18.+ ZT). Ich hab jetzt einen Diagnose Zyklus hinter mir, da wurde nur mit Otrivelle ausgelöst, ss bin ich dadurch nicht geworden.
Jetzt zweifle ich wieder sehr, dass es jemals klappt. Es fühlt sich einfach so an, als wenn ich dieses Glück niemals erfahren dürfte mit einer eigenen Familie. Wir sind 34 und mein Mann 41. Bin ich so Hoffnungslos weil die Periode wieder ansteht? Wie schafft ihr das positiv zu bleiben? Warum verzweifel ich denn so schnell? Und dann diese blöden Träume, die mich immer wieder spüren lassen, nö DU kriegst kein Kind 😢
Musste mir das mal von der Seele schreiben.

1

Habe immer wieder die gleichen Träume und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ich mal schwanger bin.
Bei meiner ersten icsi war ich sooo entspannt, dachte das wird sowieso nix, zack positiv. Leider missed abort bei 11+6.
Grad bin ich in der Warteschleife meiner kryo. Montag ist bluttest und ich hab die dunkelsten Gedanken... Aktuell denk ich mir, dass ich mir den frischversuch nicht mehr gebe, der kryozyklus war so easy dagegen. Aber was tun wir nicht alles für unser Wunder 😀.

Auch unsere Zeit kommt und wir dürfen in freudiger Erwartung sein. Nur brauchen wir Geduld... Lass den Kopf nicht hängen... Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, bin aktuell auch in meinem Gedankenkarusell. Lg

4

So ging es mir bei dem Windei auch, wer denkt schon, dass es beim 1. Versuch klappt. Ich war ja sooo naiv und dachte noch FG kommen nicht so oft vor (ich höre das Schicksal laut lachen).
Und jetzt seid wir in der Klinik sind, ständig diese Träume, als wenn sie mir halt sagen wollen, ätsch bätsch, wird eh nix 😢 das verunsichert mich total

2

Huhu liebes :)
Mir geht es ähnlich , ich träume zwar sowas nicht aber ich habe auch die Gedanken das ich nie das Glück erfahren darf eine Familie zu gründen . Bin auch fast 34 u im Juni steht die 4. Behandlung an:( mir fällt es auch schwer positiv zubleiben 😢

5

Aber woran liegt das, dass es einfach nicht klappt? 🤷🏼‍♀️ Ich versteh das einfach nicht. Und werden diejenigen, die zuversichtlich sind eher schwanger, als die die zweifeln?

6

Ja wenn ich das wüsste warum es nicht Klappen will 😒wir hatten jetzt eine Pause von nem halben Jahr . Ich versuche jetzt gestärkt u positiv an die Sache ran zugehen , was man ja auch sollte es aber schwer ist wenn man immer wieder ein negativ hatte u es nicht mal zu einer Einnistung gekommen ist 🙄

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir leid. Aber dein Unterbewusstsein arbeitet ganz ordentlich. Einen Rat, habe ich leider nicht. Mir helfen Entspannungsbäder und lesen. Alles gute.

11

Hallo!

Ich erfahre in meinem Traeumen immer bereits im 9. Monat schwanger zu sein, obwohl ich vorher nie etwas bemerkt hatte. Passierte mir allerdings schon als Single/Teenager.

Vor 2 Tagen hatte ich diesen Traum wieder. Das Erwachen war doof...

LG

15

Haha, das hatte ich auch schon mal in einer völlig KiWu freien Zeit geträumt.

Hach....was waren das unbekümmerte Zyklen.

16

"Hach....was waren das unbekümmerte Zyklen."

Ja. Ich hatte zuhause immer ein ganzes Sammelsorium an angebrochenen Packungen von Binden und Tampons, weil ich nicht nachzaehlte und regelmaessig ueberrascht wurde.;-)

LG

14

Ich glaube mit diesen Träumen versucht dein Unterbewusstsein dich nur vor zu viel Hoffnung zu schützen.

Vertrau auf das fachliche Feedback deiner Ärzte und setz einfach jedes mal wieder das Krönchen auf und mach weiter.

Wir haben 2,5 Jahre und 4 IUIs bis zum positiven Test von unserem Sohn gebraucht und irgendwie habe ich in dieser Zeit funktioniert ...im steten auf und ab. Ich habe leider keine guten Tipps wie man das durchhält, als einfach weiter atmen, die schönen Momente des Lebens genießen und wahrzunehmen und weiter zu machen, denn es lohnt sich sooooooooooooooo sehr.

Ach ein Tipp habe ich doch: jeden Abend vor dem Einschlafen drei positive Dinge des Tages benennen (vielleicht sogar in ein Tagebuch). Das ersetzt noch nicht die Lücke für das Wunschkind, lenkt das Bewusstsein aber auf die vielen guten Dinge die weiterhin passieren.

Alles Gute 🍀