Ich denke und denke...
Mein Sohn ist 14 Monate alt und ich möchte bald Baby nr 2.
Mein Arzt macht ab 12 Monate nach Geburt weiter mit ICSI.
Mein Mann ist 43 Jahre und möchte eigentlich noch nicht,aber wenn das Kind kommt ist ja nochmal ein Jahr.
Es waren 2 Kinder geplant aber jetzt druckst er so um, schlafen aber ohne Verhütung mit einander.
Er will vom dem Thema nichts hören und ich nur genervt. Er will das ich wieder arbeite ab September und nicht schwanger bin.
Hab ihr ähnliche Diskussionen bezüglich Kind nur. 2?
Wann Geschwister ICSI?
Hi, mir geht es ähnlich.
Ich überlege auch, wann dafür der beste Zeitpunkt ist. Meine Kleine ist jetzt erst 6 Monate. Ab ihrem ersten Geburtstag werde ich wieder arbeiten gehen. Uns fehlt echt das Geld, weil ich Hauptverdienerin bin. Dann will ich für die nächste Behandlung auch erstmal wieder was ansparen.
Mein Mann war direkt nach der Geburt dafür wir sollten das Zweite möglichst bekommen, wenn Töchterchen 2 Jahre alt wird. Jetzt ist er ezwas verhaltener. Leider! In unserer Umgebung gibt es viele Leute mit 2 Kindern, bei denen das zweite schwieriger ist. Er ist selbst Einzelkind kann damit gut leben. Ich bin aus einer großen Familie und würde gerne 4 Kinder bekommen. ;)
Aber wir werden da wie immer einen Kompromiss finden.
Können uns gerne per PN austauschen.
LG TanteLillifee
Nö, wir waren uns einig, nach dem Abstillen wird weitergemacht, und so haben wir es dann auch gemacht. Will er kein 2. Kind? Oder wegen des Elterngelds? Oder hat ihn die Behandlung zu sehr belastet?
Er muss ha nur 1x sein Betrag leisten, da ist nix mit Belastung.
Ich fände es nur schade wenn ich weiter warte und in 1 Jahr er dich dann " zu slt" fühlt.
Hey,
ich kann verstehen, dass Du bald weiter machen möchtest.
Es ist reine Spekulation, aber könnte es sein, dass er gern wieder einen "normalen" (auch Beziehungs-)Alltag erleben würde, bevor er mit allem wieder von vorne beginnt? Es verändert sich ja schon ne Menge mit Kind.
Sprecht doch mal in Ruhe darüber
LG
Lena
Er hatte seitdem unser Sohn 8 Wochen alt ist ein normalen Alltag er geht ins Kino zu Partys der Arbeit teilweise auf Montage.
Natürlich hat es sich etwas verändert aber nicht viel. Im Moment redet er gar nicht darüber...leider...
Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr und ich stecke in der zweiten ICSI. Allerdings hat es bei mir krankheitsbedingte Gründe - siehe VK.
Wenn ich nicht so krank geworden wäre, hätte ich aber spätestens jetzt auch schon wieder ans zweite gedacht. Ich hätte nie gedacht mal so ums zweite kämpfen zu müssen mit ICSI und so. Mein Mann hätte auch gerne ein zweites aber nicht so doll wie ich.
Wir waren uns auch relativ einig und haben angefangen als der Kleine 15 Monate als war. Es hat nochmal fast ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Es kann natürlich auch sehr schnell gehen. Das muss man auch bedenken. Ich bin jetzt in der 9 SSW und mein Sohn wird fast 3 JAhre alt sein, wenn alles gut geht und das Geschwisterchen auf die Welt kommt. Ich hoffe, er ist dann schon etwas verständiger und selbständiger. Jetzt ist er 2 und ich bin froh, dass jetzt noch kein weiteres Baby da ist. Das würde mich total überfordern. Den Altersabstand sollte man auch bedenken.
LG
Hallo! Das war bei uns ähnlich. Er meinte dann, dass er doch nicht unbedingt ein 2. braucht und so mit uns auch glücklich wäre. Immer wenn es grad besonders anstrengend war, meinte er: wie gut, dass wir nur ein Kind haben o. ä. Aber er sagte auch, dass er sich das grundsätzlich vorstellen könne.
Als die kleine dann etwa 18 Monate alt war, habe ich ihm gesagt, dass es mir sehr wichtig wäre, es zumindest zu versuchen (es ist ja auch möglich, dass es nicht mehr klappt). Und das mein Amh auch nicht besser wird (im Gegenteil: ist jetzt ei 0,25) Er hat mir alle seine Bedenken gesagt und wir haben gemeinsam überlegt, wie wir damit umgehen könnten.
Er hat dann eingewilligt zumindest das Genehmigungsverfahren schonmal anzufangen. Und jetzt, 7 Monate später, ist endlich alles bereit (auch mein Mann), außer unserer Tochter, die erst jetzt anfängt richtig zu essen und nicht glaubt, dass man ohne Stillen einschlafen kann. Das ist also unsere aktuelle Baustelle. Ich hoffe sehr, dass es bald klappt und dann nicht zu spät für uns ist.
In meinem Umfeld habe ich den Eindruck, dass es mehrheitlich die Frauen sind, die ein zweites Kind möchten und die Männer oft erst erleben müssen, dass die Kinder selbstständiger werden und es mehr Spaß macht mit ihnen zu spielen und zu sprechen, bis sie bereit sind für ein zweites.
Ich wünsche dir sehr, dass ihr euch bald einig werden könnt und es dann auch klappt! Ganz liebe Grüße!
Hey,
Rat habe ich keinen, aber ich schreibe dir meine Geschichte, weil es eben auch so laufen kann...
2014 hat die erste Icsi sofort eingeschlagen. Da dachten wir, so naiv wie wir waren, es würde beim 2. auch 1-2 Versuche dauern. Dem war leider nicht so.
Wir wollten einen 3+ Abstand zwischen den Kindern. Erst der 10. Transfer hat funktioniert. Bin jetzt in der 14 SSW und alles sieht Top aus! Wir brauchten 5. Icsis und 5 Kryos. Erst die 5. Icsi war ein Erfolg. Davor leider 2 MAs in der 9ssw und 7ssw und eine biochemisch. SS. Verursacher ist nur mein Mann. Der Abstand zwischen unseren Kindern wird 5 Jahre sein.
Viel Glück
Danke, wir haben insgesamt maximal 5 versuchen und die möchte ich wenigsten probieren.
Selbst zahlen können wir uns danach nicht leisten.
Alles gute für die SS