Guten Abend in die Runde,
ich zerbreche mir gerade den Kopf: was ist denn mit dem Ergebnis des ERA-Tests im frischen Zyklus? Also muss ich bei 12 Stunden Verschiebung was mit der Progesteron-Einnahme schieben? Aber der Eisprung und damit die Progesteron-Produktion ist ja eh durchs Auslösen bestimmt, oder?
Meine Ärztin sagte mal im Nebensatz: im frischen Zyklus spielt es ja eh keine Rolle...und ich steh auf dem Schlauch.
🙄 puh!
Wie war das bei den ERA-Erfahrenen von euch?
Lena
ERA Test und Transfer im frischen Zyklus
Bei 12 Stunden geht man davon aus, dass es keine Rolle spielt. Man macht den pET (personalisierten Embryotransfer) auch nur im Kryozyklus.
mmm, ja, das war auch meine bisherige Info.
Nur schreibt ja die TN unten auch, dass sie den TF mit verschobenem Zeitfenster im frischen Zyklus machen - und ich frage mich wie? Denn ES, Endometrium und Entwicklung der EZ lassen sich ja nicht manipulieren im frischen Zyklus, oder?
Guten Morgen.
Bei mir ist auch das Einnistungsfenster um nur 12 Stunden verschoben. Mein Doc sagt auch das es nicht als Hauptgrund zu betrachten ist das es bisher keine Einnistung gab.
Wir werden die 12 Stunden trotz allem im kryo Versuch berücksichtigen. Schlecht kann es nicht sein meinte er.
Man macht das im Regelfall im kryoversuch da man dort die selben Gegebenheiten schafft mit der Stimu, wie beim ERA Test.
Im Frischversuch nimmt man ja Hormone um die EZ Qualität und Quantität zu verbessern und im kryo um die gsh aufzubauen.
Ich bin gerade im Stimu Zyklus zu unserer 3. IVF und werden auch hier schon die 12 Stunden berücksichtigen. Mal schauen ob es etwas bringt.
LG und viel Glück für dich.
Hey, heißt das, du machst keinen Frisch-Transfer? Sondern packst alle auf Eis um die Kryo im Folgezyklus zu machen?
Euch auch viel Glück! 🍀
Nein wir machen jetzt im ivf Zyklus trotzdem einen Transfer und auch schon mit verschobenem Fenster. Ein Versuch ist es wert sagt.mein Doc.