Notariatsakt oder Heiratsurkunde...

Hallo zusammen...
Habe heute von der KiWu die Informationen zur künstlichen Befruchtung bekommen, dabei wurde mir gesagt, da wir nicht verheiratet sind, benötigen wir einen Notariatsakt (sind aus Österreich)
Wer hat das schon gemacht und was kostet das?
Im Internet habe ich Preise von 150,00 bis 400,00 gefunden, wenn ich dann vergleiche dass die standesamtliche Hochzeit nur 61,00 kostet 🙈🙈
Würd mich über Antworten freuen...

1

Ich war auch in dieser Situation, wir haben glaube ich 320€ bezahlt (Wien). Termin bekommst du schnell. Und fertig. Ist eigentlich keine große Sache.

2

wir haben €300 bezahlt! ist dann 2 jahre gültig!

viel glück auf eurem weg! 🍀

3

Sage ich auch immer, eine Hochzeit an sich ist echt nicht teuer 😅

4

Hi wir haben den gestern machen lassen komme aus Tirol und haben 250 Euro gezahlt der gültet für 2 Jahre. Lg

6

Komme auch aus Tirol, wo hast du ihn machen lassen?

7

Dr. Christof Hopf in Hall in Tirol. Lg

5

Hallo.

Mussten wir auch machen lassen.
Allerdings in Deutschland.
Wir haben 180€ bezahlt.

Wir werden nächste Woche aber auch heiraten. Aber solange wollte ich nicht warten 🙈

8

Wir haben das auch gebraucht, auch aus Österreich, 280€. Wir heiraten erst wenn das baby getauft wird

9

Wir sind verheiratet aber brauchten den auch für den spendesamen.

Wir haben 360€ bezahlt.
Normal ist zwischen 250-500€ je nach Notar. Wir hatten keine Zeit mehrere raus zu suchen. Wir erfuhren an einem Freitag früh- Nachmittag, dass wir für Dienstag sowas brauchen und mein Mann hatte am Montag einen wichtigen beruflichen Termin ^^.

10

300€ euro kärnten... 🙈

11

Wir waren in wörgl beim markus müller hat €230 gekostet haben aber auch sonst nirgends gefragt musste sehr schnell gehen und dort bekamen wir sehr schnell einen termin trotz feiertagen. Der ist auch für 2 jahre gültig wollten die hochzeit deswegen nicht vorziehen und wir sagten uns bei so viel geld kommt es jetzt auf das auch nicht mehr darauf an 😅