Kyro - da kein Transfer möglich

Huhu hatte heute punktion und vor der punktion hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder Schmerzen. Die Schmerzen hab ich jetzt leicht nach punktion.
Der arzr meinte ich hätte eine überstimulation
Davon merke ich aber wie gesagt nichts. Deshalb möchte er das wir den Transfer als kyro machen, das kostet aber ca 700€ und das haben wir momentan nicht auch noch übrig.
Die 2 ersten icsi übernimmt uns die aok (sonder Genehmigung) zu 100%..
Aber die kyro eben nicht. Kann ich trotz einwenden des Arztes transfer machen lassen? Ne überstimulation müsste man doch bemerken oder?

1

Ich würde mich auf die Empfehlung des Arztes verlassen. Bei mir kam die Überstimmulation auch erst einige Tage nach PU und mir ging es nicht gut. Ich denke schon das du auf dem TF bestehen kannst, aber eventuell ärgerst du dich dann falls es nicht klappt? Kiwu ist ein absolut teurer Spaß . Mich ärgert das auch, dass daraus so ein Geschäft gemacht wird. Wir sind dem leider ausgeliefert.

2

Das ist so ärgerlich und traurig :(

3

Hallo liebes,

Das ist wirklich frustrierend, aber du solltest auf deinen Arzt hören. Der TF selbst kann dann nich über die KK abgerechnet werden. Allerdings zahlst du das einfrieren und die Untersuchungen und Medis selbst. Bei mir waren es 900 Euro.

Eine ÜS ist nicht schön und kann sehr gefährlich werden, wenn eine SS Eintritt wird diese sogar schlimmer und kam behandlungsbedürftig im KH werden. Die blutwerte sind übrigens entscheidend ob du ÜS-"gefährdet" bist und nicht dein subjektives Empfinden. Wir kiwu-frauen sind auch wirklich hart im nehmen und müssen so schon viel einstecken.

Es ist eine wirklich blöde Situation, zumal wenn das finanziell nicht drin ist, aber DEINE Gesundheit geht vor.