Hallo zusammen,
komme gerade von meinem zweiten Ultraschall und bin total frustriert. Könnte irgendwie nur noch heulen.
Zur Vorgeschichte: War vorgestern in der Kiwu-Klinik zum ersten Ultraschall am 6. Stimulationstag. Dort wurde mir von einer Ärztin (mein Arzt ist in den Urlaub gegangen,
deshalb musste ich zu einer anderen Ärztin) gesagt, dass alles super aussieht und 10 Eizellen heran reifen (die Größte hatte 10mm), die Höchstwahrscheinlich schon am Montag punktiert werden können.
Heute hatte ich einen Termin zum zweiten Ultraschall. Wieder eine neue Ärztin sagte mir nun, dass es nicht wirklich gut aussieht. Sie würde wenn überhaupt nur 8 Follikel zählen und davon wären 4 viel zu klein (zwischen 6 und 8 mm, der größte hatte 15mm). Ich solle mir mal keine allzu große Hoffnung machen, dass es überhaupt klappen würde. Bei der ersten IVF würde es ja sowieso so gut wie nie funktionieren und ich solle mich mal auf mehrere Versuche einstellen.
Muss jetzt am Montag wieder hin (wieder zu einer anderen Ärztin, dass ist dann Arzt Nr. 4 in 6 Terminen) und dann können wir vielleicht einen Termin zur Punktion vereinbaren.
Bin gerade irgendwie total fertig und frage mich wofür ich den ganzen Mist überhaupt mache. Würde die ganzen Spritzen am liebsten in den Müll werfen und alles hinschmeißen.
Ich entschuldige mich schonmal für diesen Roman. Musste es aber alles mal raus lassen. Meine Familie und Freunde können das alles nicht nachvollziehen.
LG
Hoffnungslos
Ich kann dich durchaus verstehen. Die Medikamente wurden nicht erhöht? Spannend. Aber bitte gib nicht auf. Alles Gute
Nee die Medikamente wurden so beibehalten. Hatte auch extra nachgefragt, weil ich mich gewundert habe. Aber gut. Bin kein Arzt. Werde jetzt erstmal weiter bis Montag machen und mal schauen, was die neue Ärztin dann sagt
Was soll das denn? Hör nicht auf die blöde 🐐
Es scheinen ja immerhin 4 schöne Follis da zu sein. Bei der PU werden häufig noch mehr gefunden, als vorher im US zu sehen waren. Aber selbst wenn nicht, wäre es auch okay.
Und zwar gehört auch etwas Glück dazu, aber oft klappt es auch schon im 1. Versuch.
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐
Danke für deine Aufmunterung. Es gehört ja immer Hoffnung dazu, nur aufgrund von Fakten geht man ja nicht in die Klinik. Ist nur schade wenn Hoffnungen durch so eine kalte Dusche kaputt gemacht werden. Habe das immer noch nicht verdaut. Mal schauen wie es über das Wochenende wird.
Ja, echt blöd, aber lass dir nicht die Hoffnung nehmen von der doofen 🐮.
In meiner Kiwu-Klinik ist eine Ärztin, die immer alles "super", "perfekt", "toll" findet, die macht mich auch schon fast aggressiv 😅
Die ist ja doof!!!
Klar, in der 1. Stimu wird erst mal geguckt, wie dein Körper reagiert...
aber z.Bsp. bei einer Mini ICSI wird von vornherein nur auf das Ziel 2-5 gute EZ hingearbeitet. Warum solltest du da schon die Flinte ins Korn schmeißen.
Und wie schon geschrieben: es können auch noch mehr werden, die man nicht sehen konnte!
Nur Mut, nicht aufgeben! Das klappt schon! Und du bekommst ein paar wunderschöne Eierchen!!! 😊
Dachte auch, dass 4 eine gute Zahl ist. Sie meinte aber gleich, angesprochen auf eine Kryokonservierung, dass ich damit nicht rechnen könnte, weil nach der verlängerten Reifezeit, womöglich gar keine mehr übrig sind. Realismus ist ja in Ordnung, aber den kann man auch feinfühliger übermitteln. Warte jetzt einfach bis Montag ab und versuche auf meinen Mann zu hören, der gleich gesagt hat, dass wir bestimmt die Überfliegereizellen haben, die sich Bombe entwickeln und es der Ärztin zeigen werden.