Brauche Euren Rat

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich versuchen nun seit ca 1 Jahr schwanger zu werden. Ich nehme bereits seit ca 4 Jahren keine Pille mehr, wir haben immer erfolgreich aufgepasst. Ich weiß nicht wieso aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich nicht schnell schwanger werde. Wir hatten Anfang März unseren Termin in der KiWu. Meine Hormonwerte im Blut sind super - bis auf mein AMH Wert. Der liegt bei 1,26 und für meine 32 ist das zu niedrig. Die Werte meines Mannes sind auch super. Er musste dann ne Woche später zum Spermiogramm. Noch vor dem Termin zur Besprechung der Ergebnisse kam Post: bei mir wurden im Blut anti Körper von chlamydien gefunden (Abstrich negativ, also was altes) und bei meinem Mann im SG: Ureaplasmen. Das war der erste Schock. Dann haben wir beide 10 Tage antiobiotika genommen. Bei der Besprechung des SG kam raus, dass es leider nicht gut ist. Nun war diese Woche das 2. SG und das war sogar noch etwas schlechter als das erste. Wir bekommen nun alle Anträge für die icsi zugesendet. Vorher muss mein Mann aber noch zum andrologen. Ist ja nicht normal, dass er mit 31 so schlechte SGs hat. Vor ca 2 Jahren fing bei ihm auch Bart Ausfall an bzw. der Bart wird an der Wangen immer weniger. Seine Hormon Werte sind ja gut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Er hat nun natürlich Respekt vor der Untersuchung beim andrologen und echt Angst, dass was schlimmeres rauskommt.

Liebe Grüße

1

Mein Mann wird 37 und kann auf natürlichem Wege auch keine Kinder zeugen. Sein Spermiogram war 3x eindeutig richtig schlecht. Für mich war die Diagnose ein Schock und wir sind in eine regelrechte Schockstarre gefallen.
Nachdem wir uns gefangen haben haben wir alle Termine abgearbeitet. Der Androloge schaut ja grundsätzlich "nur" kein Tumor oder sonstiges dahinter steckt. Si hat man uns das erklärt. Wir haben keine wirkliche Aussage erhalten können woher das kommt. Kann viel sein. Lebensweise,Krankheiten im Kindesalter uuu.
Macht euch nicht verrückt. Es gibt immer Mittel und Wege. Arbeitet alles ab und dann mit voller Kraft vorraus. :)

2

Ja so gehts uns auch. Mein Mann leidet schon ganz schön darunter... hoffe sehr, dass wir das alles nun zeitnah abarbeiten können. Diese warterei macht einen ja noch mehr verrückt.

Gut zu wissen was da passiert. Dankeschön 😘

Euch auch alles Gute 🍀

3

Meiner hat anfangs auch sehr gelitten. Er ist eine Frohnatur wie sie im Buche steht. Aber nach der Diagnose hat er tagelang kaum gesprochen geschweige denn gelacht. Das war für mich der Horror ihn so zu sehen.
Der Androloge war für ihn anscheinend sowas wie bei uns ein Besuch beim Gyn.
Und Heute hatte ich die Punktion unserer ersten ICSI.
Alles wird gut :)

weiteren Kommentar laden
4

Ein SG ist ja auch immerhin eine Momentaufnahme. Das kann sich auch wieder ändern.

Ich würde parallel schon mit Pimp my Sperm anfangen.( gib mal hier über die Suche ein, da findest du 1000 Beiträge zu). Das sind quasi „Männervitamine“ die vlt. auch gegen den Haarausfall helfen. Nur muss man das Zeug schon mind. 3 Monate nehmen, bis es was bringt. Daher gleich bestellen!!! Eure ICSI kommt wahrscheinlich schneller als gedacht!

Wir alle hier wissen, dass der Schritt echt schwer ist! Aber wenn man erst mal mittendrin steckt wird es so normal wie atmen.

Ich drücke euch die Daumen!

6

Vielen Dank für den Tipp. Ich schau mir das gleich mal an und dann wird mein Mann direkt mit allem versorgt. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm und hofft, dass es so besser wird bzw die Voraussetzungen für die icsi besser werden.

7

Also das SG meines Mannes hat sich verbessert. Und ich hab schon von vielen hier gelesen, dass es was bringt.
Und wenn nicht schaden Vitamine ja auf keinen Fall! 😏

weiteren Kommentar laden