Liebe Alle,
hat irgendjemand es auch so lange mit Insemination versucht und wurde noch schwanger?
Ich habe mich bereits auf den Kopf stellen lassen inkl. Bauchspiegelung. Die Ärzte finden keinen Grund. Im Ultraschall vorher sieht man immer einen 22-23mm Durchmesser Folli, der Ovu wird positiv, die Hormonuntersuchung sagt, ES hat stattgefunden...und dann bekomme ich immer meine Tage.
Bin kurz vorm Aufgeben...
LG
7. Insemination erfolglos
Oha, 7 Stück??? Das tut mir sehr leid!
Ich glaube ich wäre schon viel eher einen Schritt weiter gegangen.
Warum macht ihr noch keine ICSI/oder IVF?
Hab gesehen du bist 35... NOCH hast du ja etwas Zeit, aber ich kenne das mit der Uhr und dem Ticken.
Werde in 2 Wochen 38 und wir versuchen schon 4 Jahre. Die Zeit rennt...!!!
Glg, June
Ich werde im Juni schon 37 und wir haben es das ganze letzte Jahr versucht. Ich weiß nicht, ob ich das noch lange so weiter machen kann. Versuchst du noch andere Wege?
Oh sorry, da hab ich mich verlesen...
Wir sind aufgrund meiner Vorgeschichte (siehe VK) direkt in die Vollen mit einer ICSI gegangen. Hatte nie eine IUI, aber die Chancen sind ja nicht sooo hoch.
Und da es bei mir eh schwer wird (Narben an der GM, Endozysten am Eierstock, Myome die wieder kommen) wollen wir keine Zeit vertrödeln...
Alles einfach Mist. Aber wir geben nicht auf!
Oh nein wie ärgerlich das tut mir Leid
Wenn bei deinem Mann alles ok ist könnt ihr euch mal zur IVF/ICSI beraten lassen weil vielleicht gibt es ein Problem in der Interaktion zw Eizellen und Spermien. Das 2 was sein kann wäre das Einnistungsversagen. Leider gehöre ich auch dazu. Da müsste man bei dir mal nach Killerzellen und Plasmazellen schauen.
Das Problem ist, dass wir auf Spendersamen angewiesen sind. Wir haben nach dem 3. Versuch auch mal den Spender gewechselt. Auf künstliche Befruchtung sind wir noch nicht umgestiegen, da wir nicht verheiratet sind. Ich weiß nicht wie das rechtlich in D so ist. Aber ich hab im Juli einen Termin in der Kiwu Klinik. Früher gab es keinen Termin.
Was für Zellen sind das von denen du schreibst? Kann ich das beim Gyn machen lassen?
Das tut mir leid... Ich würde auch umsteigen. Ich hatte 2 iuis und hab damals mal recherchiert..ich.meine das Ergebnis war, wenn es nach 5-6 mal nicht geklappt hat, ist die Chance danach auch nicht besonders groß...
Tut mir sehr leid liebes 😔
Bei uns ist auch alles in Ordnung und dennoch haben wir 5 Inseminationen gebraucht. Die 5 war jetzt endlich positiv. Bin heute ab 5+1. noch sehr früh aber es hat mal geklappt.
Kopf hoch und Geduld haben liebes. ❤️
Hast du mal von Beispielen gehört wo es noch geklappt hat. Beim 5. Versuch war ich auch noch optimistisch. Freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. Ich habe langsam den Eindruck etwas bei mir stimmt nicht und keiner findet den Fehler...
Ich möchte dir etwas Mut machen...wir mussten auch 4 Jahre auf unser Wunder warten. Wurden komplett durchgecheckt, es gab nie einen Grund für die Unfruchtbarkeit. Habe dann gedacht, dass sie uns in einer Kiwu sicher schnell helfen können. Pustekuchen! 2 IUIs und 3 IVFs, die trotz toller Voraussetzungen alle negativ waren, wurde ich spontan schwanger. Hatte eine super schöne Schwangerschaft und mittlerweile einen süßen Sonnenschein. Ich kenne einige Frauen mit der gleichen Diagnose. Alle wurden früher oder später schwanger. Spontan, IUI oder IVF. Für deinen Weg wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg und dass du nicht mehr allzu lange warten musst.
Ach Wolke, was für eine schöne Geschichte!!! Es macht Hoffnung! Auch bei uns klappt es seit über 3,5 Jahre trotz “Nicht-Diagnose“. Wollten heute die erste IUI starten und müssten abbrechen, da mein Mann nicht kommen konnte - hat sich zu viel Druck gemacht ((
Danke, das macht Hoffnung
Hallo!
Ich hatte auch 7 erfolglose IUIs (alle stimuliert, alle mit 1-3 Follikeln und Eisprung und alles sah immer 'super' aus). Kann sehr gut verstehen, wie du dich fuehlst. Wir sind dann auf IVF umgestiegen (leider war die erste jetzt negativ und wir machen bald den zweiten Versuch). Ich hab Adenomyose (aber sehr leicht und das wurde auch nicht von allen Aerzten bestaetigt), und bei mir wurden Polypen und Plasmazellen gefunden und nach der 4ten IUI behandelt. Trotzdem blieben die darauf folgenden 3 negativ. Hast du mal eine GM Spiegelung machen lassen?
Bei IVF sieht man natuerlich, ob sich 'im Glas' was befruchtet (vielleicht lassen deine Eizellen die Spermien nicht durch, o. ae.) insofern hat man da einfach mehr Antworten. Lasst euch gut beraten!
Alles Liebe!
Danke für die liebe Antwort. Ja eine GS hab ich auch machen lassen. Ich habe nur einen Eierstock, aber der Durchgang ist durchgängig und in der GM ist auch alles in Ordnung. Nach der OP sagte man mir, es sollte funktionieren. Hatte große Hoffnung weil es hieß die ersten drei Versuche nach der Spülung sei die Chance höher. Aber nix war...