Keine Einnistung, warum?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und versuch mich trotzdem kurz zu halten, weil ich gern eher neutrale Antworten hätte. Ich heiße Jenni, bin 32 Jahre alt (mein Mann ist 30) und wir versuchen seit 2 1/2 Jahren schwanger zu werden. Seit 1 1/2 Jahren sind wir im KiWu. Werden dort mit Gonal f und Ovitrelle und dann Progesteron behandelt. Zu Anfang dieser Zeit, hatte es ziemlich schnell geklappt, leider ist das Würmchen zu den Sternen gezogen. Seit dem haben wir jetzt schon zum vierten mal die Situation, dass der Blut HCG Wert zum Testzeitpunkt in der Klinik um die 20-30 (ES+12/13/14) ist... es wird dann immer Grenzwert genannt und ich muss noch ewig oft zur Kontrolle, dann steigt teilweise der Wert sogar, ist trotzdem zu niedrig und wird dann stetig weniger. Muss dann auch immer so lange hin, bis der Wert wieder unter 10 ist. Hat aber dann also nicht geklappt. Grade jetzt sitz ich eben zum vierten mal mit diesem scheiß *sorry* Grenzwert hier und denk natürlich "na toll, also wieder nicht" im Internet gehen die Meinungen zu den Perspektiven auseinander und auch im KiWu heißt es "kann oder kann nicht" - ich Frage mich einfach, wie kommt das zu Stande, dass es ja scheinbar ein befruchtetes Ei gibt, dass die Gebärmutter kurz küsst aber sich trotzdem nicht (richtig) einnistet - trotz Progestan. Wir haben auch schon alle möglichen Diagnosen durch. Kein Diabetes, keine Blutgerinnungsstörung, bei den Chromosomen ist auch alles Spitze. Ich werd noch verrückt!

1

Hast du dich mal immunologisch untersuchen lassen oder es so mit cortison versucht?

Wir waren erfolgreich mit der Therapie von dr. Pfeiffer (www.immudoc.de)

2

Oh mann, das tut mir leid. Wurden denn schon mal Plasmazellen und Killerzellen untersucht?

3

Bei mir meinte mein Doc, dass es nicht an der Einnistung an sich liegen muss sondern auch die Qualität der Eizellen nicht gut genug sein kann. Sie entwickeln sich zwar anfangs noch ok, aber irgendwann stoppt es dann.

8

Ja, man kann halt im Ultraschall nur die Größe sehen, aber könnt halt auch n luftbläschrn sein. Ne PCO wird vermutet, das wäre dann natürlich ne Erklärung...

4

Oh man das tut mir leid :-( ich kann dir keinen Rat geben, aber ich erlebe dasselbe. Ich bin fast komplett untersucht außer immunologie und Spiegelung und hab es dreimal nicht über die 6. Ssw geschafft. Ich weiß auch nicht warum :-( Mein Fa sagt immer "Pech" aber irgendwie ist das schwer zu glauben...

6

Ja, das sagen sie bei uns auch: Pech. Aber die Aussage hilft mir halt echt nicht weiter!

5

Die meisten frühen Fehlgeburten und TF ohne Einnistung kommen durch Chromosomenfehler des Embryos zustande.
Allerdings würde ich trotzdem untersuchen lassen, ob es an was anderem liegt (Chronische Endometritis - mit Biopsie, erhöhte natürliche Killerzellen - auch Biopsie...).

7

Ja, chromosomenfehler schließen sie bei uns fast aus, weil da ja haben ein Screening machen lassen, aber vielleicht ist das mit den killerzellen nochmal was...

9

As sind zwei paar Schuhe. Die Chromosomenfehler entstehen zufällig oder dich Eizellen, die Chromosomenfwhler haben. Das sieht man nicht über das Karyogramm. Umso älter man wird, desto mehr Eizellen sind genetisch nicht in Ordnung. Trotz normalem Karyogramm.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ja, leider ist das wohl auch bei uns das Problem. Ich bin 40 und er 39 und er hat viele Spermien mit Kopfdefekten.
Wir hatten eine Icsi mit nur biochemischer SS und eine erfolglose Kryo sowie davor 2 IUI's (hier stand die Chance aber wegen schlechtem SG eh nicht gut).
Unsere Blastos hatten allerdings alle super Qualität und trotzdem hat es nicht geklappt....
Im Netz habe ich gelesen, dass man bei den künstlichen Befruchtungen/Kryos durchschnittlich 7 Versuche benötigt bis es klappt. Irgendein Stoff, der die Einnistung unterstützt und bei der natürlichen Befruchtung vorhanden ist, scheint bei den künstlichen zu fehlen. Es wird vermutet, dass es ein Stoff im Sperma ist....

Ach und da waren noch 2 natürliche SS, die in FG's endeten. Mit natürlich sind wir bisher am weitesten gekommen (12.SSW)....

Wir müssen wohl länger warten bis sich endlich eine gesunde Eizelle und ein gesundes Spermium finden....

Viel Glück!

13

PS: Bei uns waren ansonsten alle Untersuchungen wie Gerinnung usw. ergebnislos...