Welche Untersuchungen machen Sinn?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit immunologischen bzw. genetischen Untersuchungen?

Ich hab heute das 2. negativ nach Blastotransfer bekommen und würde gerne vor dem nächsten Versuch alles ausschließen lassen was dem Ganzen (außer dem was schon bekannt ist) im Weg stehen könnte.

Vielleicht kurz die Zahlen: ICSI im März, 27 EZ entnommen, 16 befruchtet, 2 sind bis jetzt zu Blastozysten geworden (davon 1 erst an Tag 6), hatte 2 Transfers mit jeweils einer Blastozyste (weil der Rest sich nicht weiter entwickelt hat). 4 PN haben wir noch „im Eis“. Wobei meine Hoffnung dass da nochmal 2 Blastos draus werden gegen 0 geht. Keine besonders tolle „Ausbeute“, oder?

Gebärmutter-Spiegelung letztes Jahr hat einen Uterus Unicornis und leichte Endometriose ergeben. Ansonsten kein „Nidationshindernis“.

Ich bin 36, mein Mann 38.

Machen die Untersuchungen Sinn? Muss man das selbst zahlen? Wenn ja, was kostet das?

Danke schon mal!

LG

1

Es tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat.
Wir mussten für beide Test‘s nicht zahlen.
Ich drücke dir die Daumen für weitere Versuche

2

Wurde Genetik und Gerinnung schon untersucht? Bei mir hat das die KK bezahlt.

3

Nein, genau darum geht s. Ich hatte das hier schon öfter gelesen, aber meine Klinik hat dazu noch kein Wort verloren. Was kam dabei bei dir raus? Wann habt ihr das machen lassen (vor KiWu-Behandlung, zwischen Versuch x und y...?)? Und hat es was gebracht?

4

Ich habe nach dem 4. Versuch (war eine Kryo) einfach meinen Doc angesprochen ob und was man testen könnte. Der Versuch war ein früher Abgang und wir wussten wir werden nur noch eine ICSI von der KK bekommen.
Er hat dann Genetik und Gerinnung getestet. Genetik war soweit unauffällig. Bei der Gerinnung wurde etwas beim Homocysteinwert festgestellt. Bekam dann Medis dafür und ab TF habe ich Heparin und ASS bekommen. Zwischen TF 4 und 5 haben wir noch eine lange Pause gemacht und sind total entspannt in den letzten Versuch gestartet. Jetzt bin ich in der 14. Ssw

weiteren Kommentar laden