Zyste während Stimulation :(

Guten Morgen

Ich befinde mich in meinem 1. ICSI-Zyklus. Vor Stimulation wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem alles Tip-Top war (wir müssen die Icsi wegen der Oligozoospermie meines Mannes machen. Bei mir war bisher immer alles ok!).
Also fing ich an mit 150 Puregon zu stimulieren, nach 4 Tagen Stimu wurde es auf 125 runtergesetzt. Gestern hatte ich an ZT 9 meinen ersten Folli-Sono und der Arzt hat auf der rechten Seite eine 3,3×4 cm große Zyste gemessen und zwei kleine Follis von ca 7 mm. Auf der linken Seite war ein "Leitfollikel" (was heißt das?) Und ca 4 kleine in der Größe von ca 7 bis 9 mm. Meine Gebärmutterschleimhaut liegt bei 10mm.

Ich mache mir große Sorgen, dass der Zyklus kurz vor PU abgebrochen werden muss wegen der Zyste. Montag hab ich an ZT 12 erneut Sono. Der Arzt meinte nur, dass Zystenbildung unter Stimulation vorkommen kann.
Mir wurde auch nicht viel zu den Follis gesagt, die noch da sind . Sind die denn überhaupt zeitgerecht entwickelt? Bis Montag scheint es mir noch eine Ewigkeit auch wenn es bereits übermorgen ist.
Vllt hat eine Leidensgenossin ja antworten für mich?

Liebe Grüße

1

Hey,

ich muss gleich wieder zum Folli-TV und bei mir wurden auf jeder Seite auch jeweils eine Zyste gesehen. Meine Ärztin meinte, dass kann unter der Stimulation immer wieder vorkommen aber das wäre wohl nicht so schlimm.

Solange alle anderen gleichmäßig wachsen, sollte das kein Problem darstellen. Der Leitfollikel ist der Größte von allen.

Ich drück die Daumen

Sandra mit ⭐️

2

Danke dir, Das lässt mich ja doch ein wenig hoffen

3

Keine Sorge, ich hatte bei der letzten stimu Eine Monsterzyste. Ich dürfte mich nur nicht mehr so stark Drehen, da sonst der Eierstock mit der fetten Zyste eine stildrehung machen könnte. Hab mich also bissal ruhiger gehalten, bei der Punktion würde die Zyste dann mit abgesagt. Über 100ml! Trotzdem könnten 17follikel punktiert werden.