3 negative IVFs - Was kann man noch machen?

Hallo Zusammen,

wir haben heute erfahren, dass unsere dritte und damit erst mal letzte bezahlte IVF negativ ausgegangen ist. So wie auch bei den beiden zuvor, ist überhaupt keine Schwangerschaft eingetreten.

Nun wissen wir nicht mehr weiter. Aufgeben wollen wir nicht, aber uns gehen auch langsam die Ideen aus.

"Kurzer" Background was wir alles schon gemacht haben:

Kinderwunsch seit Mai 2016
Kinderwunschzentrum seit Mai 2017
Dann ging es los mit der Diagnostik: Gebährmutterspiegelung unauffällig, Bauchspiegelung zeigte zwei schwer durchgängige Eileiter
Im Januar 2018 sollten diese in einer OP in Ordnung gebracht werden, allerdings waren die Eileiter dann auf einmal durchlässig??!?? Erst mal ja eigentlich ne gute Aussage. Wir haben es dann mit Clomifen und danach Gonal F und GVNP probiert - kein Erfolg.

Erste IVF im Oktober 2018
Wir hatten 5 Eizellen, 4 haben sich befruchten lassen, 2 waren am Ende in sehr guter Qualität und die haben wir als Morulas zurückbekommen - eine Woche nach dem Transfer hat man festgestellt, dass mein Progesteron nicht so toll ist. Ich habe dann Prolutex nachgespritzt - nicht schwanger.

Zweite IVF im Februar 2019
Da hatten wir nur zwei Eizellen, beide haben sich befruchten lassen und wir haben sie als 4 Zeller zurück bekommen, Prolutex habe ich diesemal von Anfang an genommen, Estrifam auch und Crinone sowie so. Muss dazusagen, dass mein AMH mit 1,44 nicht supergut ist und ich offensichtlich auch nicht so toll auf die Stimulation anspringe, aber hey, wir brauchen am Ende ja nur eine! Naja, war auch negativ.

Dritte IVF Mai 2019
Wir haben vorab noch mal alle möglichen Werte testen lassen (Gerinnung, Hashimoto, Antikörper, das volle Programm - alles super). Diesmal haben wir vorher ein Scratching gemacht, soll die Einnistung fördern und wir haben zusätzlich Embryo Glue genutzt. Es war ein Transfer von 2 8-Zellern. Alle Medikamente wieder von Anfang an- nix passiert.

Habt Ihr noch Ideen? Wir werden noch am Ball bleiben, möchten aber natürlich etwas ändern, da die letzten Versuche mit den Medikamenten alle sehr ähnlich waren. Auch werden wir von nun an nur noch Versuche im natürlichen Zyklus machen (Natural IVF), da ich ja eh nicht gut auf die Medikamente reagiere und dann kann ich mir das auch sparen.

Bin für jeden Rat dankbar um unseren Wunsch nach einem eigenen Kind doch noch erfüllt zu bekommen. Danke schon mal.

1

Hi erstmal tut es mir leid 😔 mir geht es wie dir.. die 3.icsi negativ. Hab mir jetzt einen Termin bei einem Spezialisten für Problemfälle geben lassen. 3 Monate Wartezeit 🙄 haben auch schon alles probiert Plus scratching.
Bei mir in der Klinik geben sie dann granocyte. Und oft machen sie eine 10 tägige Antibiotika Kur vor dem Transfer. Vielleicht ist das was für euch?

8

Wo ist denn der Spezialist?

9

Er ist kein Wunderheiler aber soll wohl einfach gut sein. Ist ein anderer Arzt unserer Klinik. Prof. Dr. Würfel in München Pasing. Ich habe eine 2h Fahrt dorthin.

weiteren Kommentar laden
2

Das tut mir sehr leid mit dem dritten negativ!

Ich würde an eurer Stelle auch nc-icsi oder Mini icsi versuchen. Reagiere auch kaum auf Medis und meist reicht dann einfach weniger Dosis völlig aus.

Wünsche dir viel viel Glück 🍀🍀🍀

3

Hallo Liebes,

tut mir sehr leid das es bei euch noch nicht geklappt hat 😕

Wurde schon eine Biopsi deiner Gebärmutterschleimhaut gemacht auf Killerzellen und sonstige Auffälligkeiten und ein ERA Test ob bei dir eventuell die Aufnahmefähigkeit deiner Gebärmutterschleimhaut für eine Einnistung verschoben ist?
Und eine Insolinresistenz?

Ich würde aufjedenfall in Betracht ziehen die Kinderwunschklinik zu wechseln einfach zu einen neuen Arzt mit neuen Ideen.

Fühl dich Gedrückt🍀

4

Danke schon mal für die Antworten! Ich glaube nichts von dem was Du aufgezählt hast, wurde schon gemacht...

Ich habe am Montag direkt noch mal einen Termin in der Klinik, da werde ich alle Ideen zum Gespräch mitnehmen und abklären was wir noch machen können.

Über einen Wechseln haben wir auch schon nachgedacht, aber eigentlich fühlen wir uns da super gut aufgehoben und verstanden. Wird sich vielleicht auch nach Montag dann zeigen...

5

Ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich hatte 4 negative Transfere und man weiß einfach nicht wo das Problem liegt.

Das Problem ist eigentlich nur mein Mann.

Wir probieren es nun mit Kortison. Wir haben auch Blut zur Transfusionsmedizin gesendet und wenn es nun wieder nicht klappt dann mach ich eine Spiegelung mit ERA Test.

Unser Hintergrund:

Mann OAT3

Bei mir Hormone & Schilddrüse super, Eileiter frei, Biopsie auf Killerzellen und Plasmazellen ohne Befund, kein PCO

Das mit der Biopsie würde ich euch empfehlen weil vllt ist das was, das die Einnistung verhindert.

6

oh das tut mir leid... ich würd an deiner stelle ein 4 versuch wagen. vielleicht mit 3 eizellen. (blastos) könnte an deinem alter liegen, da ist die EZ quali nicht mehr so gut... bleibt am ball!

7

Also ich wurde 3 mal schnell schwanger bloß hielt erst die 3. ss.

Dann fix das Geschwisterchen angegangen. Und wir sind jetzt 2 Jahre dabei und der 10. Transfer war jetzt das erste mal überhaupt positiv. Werte erfahre ich erst Montag.

Wir haben alles untersuchen lassen. Alles in Ordnung. Alle versuche aufgebraucht (hatten aber auch etliche kryos).

Ich habe Pimp my eggs gemacht. Musst du im Netz mal googeln. Sind 6 Nahrungsergänzungsmittel.

Ich habe zusätzlich Fragmin bekommen, Cortison und ass100. Das Ass war diesen Versuch neu.

Vlt war einfach nicht der passende Embryo dabei. Das vermute ich bei uns ebenfalls. Aber Pimp my eggs hat es gebracht. Befruchtungsrate war auch viel besser usw

Alles gute

Vlt die Klinik mal wechseln? Vlt schaffen die ja mehr Follikel?

11

Hallo!
Eigentlich sind ja leider 3 Transfere noch gar nicht so viel aber ich kann dich absolut verstehen.
Da ich annehme dass du aus Hannover kommst würde ich dir noch die Klinik in Bad Bünder empfehlen. Die haben auch eine Zweigstelle in Hannover und einen ausgezeichneten Ruf gerade für „Problemfälle“ ( wobei ich dich da noch gar nicht zu zählen würde)
Also falls du da noch nicht bist, dann nix wie hin. 😉

Ansonsten halte ich die natürliche IFV auch für eine gute Idee. Hast du denn immer gleich stimuliert?

12

Es soll natürlich Bad Münder heißen ;)

14

In Bad Münder hatte unsere Geschichte tatsächlich angefangen. Die haben es da aber nicht mal hinbekommen meinen Eisprung vernünftig zu bestimmen (da hatten wir zweimal GVNP nach Plan probiert). Beim ersten Versuch mit Clomifen haben wir ihn komplett verpasst, da hatte ich das Medikament umsonst genommen, beim zweiten Mal hab ich parallel Ovus genommen, weil ich der Einschätzung der Ärztin nicht mehr vertraut habe und das war auch gut so, sonst hätten wir ihn wieder verpasst. Da war das Vertrauen dann irgendwie weg.

Eine Freundin von mir ist dort auch. Bisher ohne Erfolg.

Ich hab auch viel Gutes von der Klinik gehört, aber für uns war es eher ernüchternd.

weitere Kommentare laden
13

Ich würde unbedingt auf die killerzellennund plasmazellen untersuchen lassen. Da wird ein abstrich der gebärmutter gemacht und dann in die uniklinik jena geschickt. Wenn da was nicht passt kann es zur fehlgeburt füghren oder erst gar keine ssw eintreten. Dann ist ja quasi alles umsonst. Wenn da was rauskommt bekommt man entweder antibiotika oder kortison danach passt dann wieder alles. Diesen test gibt es anscheinend auch nocht nicht so lange sagten sie zu mir und es wird einem auch nicht in jeder kiwuklinik gesagt dass es das gibt

15

Ich danke Euch allen für die lieben Worte und die vielen Ideen. Da ist ja doch noch gut Luft nach oben und wir können noch einiges testen und ausprobieren. Ich hoffe ich kann in den nächsten Monaten etwas Positives berichten.