Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage, die mich gerade doll beschäftigt. Obwohl meine Schleimhaut lt. Arzt zum ES-Zeitpunkt gut war (8mm), verordnete er mir 2 mal tägl. Estradiol 2 mg. Ich wollte eigentlich bis auf Auslösen und Utro einen rein natürlichen Zyklus machen. Ich habe immer das Gefühl mit Estradiol zerplatzt mir fast der Bauch und auch die Endo ist schmerzhafter als normal. Nehme es jetzt seit zwei Tagen und würde es gern wieder absetzen. Trau mich aber nicht so richtig. Der Arzt meinte, er mache es nur zur Sicherheit. Bin hin und her gerissen. Will nix falsch machen. Ist das mit Estradiol wirklich nochmal besser für die Schleimhaut?Wer hatte das auch verordnet bekommen? Vielleicht sogar wieder abgesetzt? Würde mich über Erfahrungen freuen! Lieben Dank!
Estradiol nach ES in natürlichem Kryo-Zyklus
Bei mir hätte das auch trotz bomben Schleimhaut ab PU dazu gekommen... das ist ja dann genau wie bei dir. Ich würde es nicht absetzen
Danke für deine Antwort! Ich hatte mich gewundert, dass das fast niemand in der natürlichen Kryo so machen muss. Hab mich jetzt mal durch das Netz gearbeitet und hab mehrere Hinweise dazu gefunden, dass das Estradiol in diesem Fall nicht so wichtig ist und auch für die Endometriose eher kontraproduktiv sei. Werde morgen doch nochmal mit dem Arzt sprechen, um es absetzen zu können.
Mich stört irgendwie, dass sie das scheinbar nur zur Vorsicht verordnen ohne nachweisbaren Grund. Und dann nicht mal wegen der Endo aufpassen. Letztes Jahr wurde ein Ultraschall zu Beginn des Zyklus weggelassen und trotzdem stimuliert. Das Ende war eine 15 cm grosse Zyste. Bin in der Hinsicht mit meiner Klinik ziemlich unzufrieden. Irgendwie muss ich bei allem selbst aufpassen. Nur am Anfang hat man einfach noch keine Erfahrung. Wenn die Eisbärchen aufgebraucht sind, erwägen wir ein Wechsel. In der Hoffnung dass es dort besser wird..
Seid ihr soweit zufrieden und könnt ihr da euren Ärzten vertrauen?
Ich hab auch schon sie Klinik gewechselt weil in der ersten viel schief lief. Perfekt läuft es jetzt auch nicht ...