Kleine Hoffnung vorbei...

Hallo ihr lieben,

Ich war letzten Freitag zum BT und das HCG lag nur bei 47 bei ES+15. Heute früh habe ich noch einen SST gemacht und anstatt zu steigen, ist der Test heute deutlich schwächer. Das wars also mal wieder 😢
Jetzt muss ich erstmal damit klar kommen aber möchte auch gleichzeitig nach vorne blicken: was würdet ihr noch untersuchen? Genetik und Gerinnung haben wir untersucht. Bei Gerinnung war ein Wert leicht erhöht, das bespricht meine Ärztin am Mittwoch mit einem anderen Arzt (warum so spät??? Der BT war bereits Anfang April und sie meinte erst letzten Freitag das ein Wert erhöht ist..).
Ansonsten dachte ich an Immonulogie und evtl doch eine Gebärmutter/Bauchspiegelung? Das wurde auch noch nicht gemacht...aber da habe ich auch Bammel vor, wäre halt schon wieder eine Narkose/OP.
Achso eigentlich liegt es an meinem
Mann mit OAT3 und wir haben noch 14 Vorkerne eingefroren. Und sind ab Juli Selbstzahler...

Ach Mist, warum werden wir nur so auf die Probe gestellt? Das war jetzt der 3.Transfer, die 3.Schwangerschaft und wieder wird es nichts 😢 Wie kriegen wir nur das kleine Krümel zum
Bleiben?

Sorry für den langen Text,
Das traurige Schnabeltier mit 3⭐️😢😭😢

1

Oh nein, das tut mir so furchtbar leid und ich habe so auf einen Anstieg für dich gehofft.
Wird es noch einen BT geben?
Tu dir etwas gutes und lass dich von deinen Lieben auffangen 😘

2

Danke dir 😘 ich hoffe bei dir geht es gut aus, der letzte Anstieg ist doch wirklich top!! 🍀
Leider bin ich die ganze Woche auf Dienstreise sprich ganz allein bzw mit Kollegen die von all dem nichts wissen...naja vielleicht bringt der Wein heute Abend etwas Trost..
Zum BT geh ich also erst nächsten Montag...

3

Oh nein, stimmt du bist ja in Spanien!!!
Ja, also wenn das so ist und du dir sicher bist dass der kleine Krümel nicht bleiben könnte, dann gönne dir einen guten Rotwein, Meeresfrüchte Tapas, Käse und alles was sonst noch so "verboten" ist.
Und ich würde wenn es die Zeit irgendwie zulässt wahrscheinlich auch noch eine Runde Frustshoppen!!

4

Mein Mann hat Aszoospermie. Meine Klinik schickt gsd alle in die Kultur. Es ist am Ende nur 1ne nicht stehen geblieben und wurde eine wunderschöne Blasto. Ich vermute nicht, das es an dir liegt sondern an seinen Samen.
Es kommt oft vor das auf einmal statt 2 blastos dann 8 sind wenn spendesamen benutzt wird.

Ich bin gerade beim spritzen für ICSI 2 schreib mir nächste Woche. Dann hab ich den Vergleich. Wir nehmen diesmal einen Spendesamen.

Ach übrigens vorkerne einzufrieren ist nicht sehr klug. Die meisten verlieren in diesen frühen Stadium an Qualität. Eigentlich macht das auch nicht mehr sondern schickt alle in die Kultur.

8

Hi, danke für deine Antwort. mit den Blastoraten hatten wir bisher eigentl. kaum ein Problem. Finde es eher problematisch dass ich noch keinen FrischTF hatte wegen Überstimulation. Aber zwei mal sind aus 3 vorkernen eine Blasto geworden, bei einer Kryo mussten 5 aufgetaut werden für 1 Blasto (aber da sind 2 direkt nicht aufgewacht).
Unsere Klinik kultiviert leider nicht alle direkt. Wenn es mit unseren Kryos jetzt nichts wird sind wir eh selbstzahler und gehen evtl nach Tschechien da ist das denke mgl und man kann auch mehr noch untersuchen...

13

Ich würde an eurer Stelle überlegen ob ihr nicht auch auf spendesamen wechselt. Ich weiss es ist schwer. Ich brauchte 2 Jahre für diesen Schritt mein Partner hatte da weniger Probleme.

50% der blastos sind genetisch nicht in Ordnung. Und das bei 2 gesunden Paaren.

Ich denke wenn bei dir nix gefunden wird (Kleinigkeit zählt nicht) dass es höchst wahrscheinlich am Samen liegt. Ohne Grund hattet ihr leider nicht dieses spermiogram Ergebnis

5

Oh nein, das tut mir sehr leid für euch.

Ich glaub ein erhöhter wert ist nicht ausschlaggebend bei der gerinnung. Nur niedrigere. So hiess es zumindest bei mir. Da waren glaub auch 2 werte drüber.

9

Ok Danke, mal schauen was die Ärztin sagt. An irgendwas muss es ja liegen 🤔

6

Also bei uns war es damals so dass die Gyn nach 2 Abgängen in ihrem Labor die blutgerinnung hat testen lassen, es wurden 2 "röhrchen" abgenommen. Dabei raus gekommen ist gar nichts.

Als es uns dann aber nach dem 3. Abgang und auf Anraten von unserem Hausarzt gereicht hat, sind wir zu einem Facharzt für "blut" einem Hömatologen gegangen. Dort wurden 9 Röhrchen Blut abgenommen, also jede Menge mehr.
Dabei kam doch tatsächlich eine Blutgerinnunfsdtörung das Antiphospolipidsyndrom raus.

Heute bin ich so froh dass ich damals so gehandelt hab. Mittlerweile rennt hier ein fast 4 jähriger Junge rum und ein 4 Monate altes Mädchen brabbelt in ihrem Laufstall 😍💕

10

Herzlichen Glückwunsch zu deinem beiden Mäusen!
Wir haben die Gerinnung bei einem Humangenetiker testen lassen und es waren sehr viele Blutröhrchen...

7

Das tut mir so leid für dich 😔
Bevor du mit irgendwas weitermachst, lass dich noch mal komplett auf den Kopf stellen.
Warst du für die Gerinnung bei nem speziellen Arzt oder nur in der Kiwu?
Ich war in einer Gerinnungspraxis, die können das sicher besser beurteilen.
Bei mir wurde noch die Gebärmutterschleimhaut auf Killerzellen untersucht. Bauch- und Gebärmutterspieglung solltest du unbedingt machen lassen.
Hatte insgesamt 3 Baustellen (Gebärmutterfehlbildung, Erhöhte Killerzellen und Gerinnungsstörung). Häufig wird nach einer gefunden Ursache ja nicht mehr weitergesucht.
Wirst du 40 im Juli?

11

Neij bin dieses Jahr 30 geworden 😉aber mein Mann wechselt aufgrund Verbeamtung in die PKV und da das Problem bekannt ist, haben sie Kinderwunsch ausgeschlossen...evtl übernimmt meine KK noch 1 Versuch wenn bei mir was gefunden wird. Bzw weiß ich nicht ob man die FG aus Kryos anrechnen kann dann hätten wir noch 1 mehr...
Das mit den Killerzellen habe ich auch schon gelesen und werde ich mit ansprechen. Nach der 2.FG dachte ich halt noch, dass es einfach Pech war da diese ja zu unterschiedlichen Zeiten waren (biochem SS und MA in der 10.ssw) und nach genetik und Gerinnung war ich beruhigt. Aber jetzt wieder 🤷‍♀️

12

Das tut mir wahnsinnig leid! Fühl dich gedrückt!

Ich würde auch noch Emma und Alice Test empfehlen zu den killer- und Plasmazellen. Irgendwer schrieb letztens das es Hinweise gibt, das der ERA doch interessant wäre, wenn man frühe Abgänge hat. Vielleicht ist das Fenster nicht ganz korrekt für die Einnistung.

14

Was ist denn der Emma und Alice Test?
Ich werde meine Kiwu auch mal darauf ansprechen dass diese bei Kryo-Blastos diese am ES-Tag bereits auftauen und der Transfer an ES+4 statt findet. Evtl ist meine GBM da einfach noch nicht so weit mit Nest umbauen.