Hi,
Wer hat Erfahrung?
Am Mittwoch ist meine erste Punktion. (1. ICSI)
Bin total verwirrt, welche Transfer Art ich wählen soll :( Beide haben Vor- und Nachteile. Entweder soll am Freitag der normale Embryotransfer erfolgen oder am Montag der Blastzystentransfer
Blastozystentransfer Tag 5 oder Embryotransfer Tag 2? Bis Mittwoch muss ich mich entscheiden :(
Ich hab mich damals für Embryo Transfer Tag 3 entschieden.
Das keine blasto am Tag 5 übrig ist. ( Entwicklung kann ja aufhören/stagnieren)
War mir zu groß.
Dann wäre die ICSI umsonst gewesen.
Davor habe ich auch Angst das bis zum 5 Tag nichts mehr da ist :(
Ich hatte bei der ICSI 6 befruchtete Eizellen ins Rennen geschickt im Embryoskope, 2 haben es zur Blastos geschafft. Bin damit Schwanger geworden leider Fehlgeburt.
Für den Kryo Transfer hatte ich noch 2 befruchtete Eizellen im Vorkernstatium über, die hab ich an Tag 2 einsetzen lassen und bin dadurch auch schwanger geworden und nun in der 14. Ssw
Auf Grund meiner eigenen Erfahrung, würde ich nicht mehr auf Blastos setzen, da ich denke das die Eizellen sich im Körper besser entwickeln
Egal wie du dich entschieden wirst, es gehört auch etwas Glück dazu und eine falsche Entscheidung gibt es nicht.
Blastos würde ich wenn überhaupt nur machen, wenn wirklich genügend befruchtete Eizellen Verfügbar sind
Wünsche dir viel Erfolg für den bevorstehenden Transfer
Gut erklärt 👍
Vielen Dank für die Erklärung.
Mein Arzt hat gesagt, dass er bei mir den Blastotransfer empfehlen würde, weil ich klein bin. Bei dem Embryotransfer wäre die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge höher. Und da wäre ein Risiko das die kein Platz hätten und eine Gefahr für eine Frühgeburt bestehen könnte :(
Das hat mir Angst gemacht.
Bin 162cm gross und 60kg.
Also extrem klein bin ich nicht :)
Bei mir haben sich von 3 Eizellen 2 befruchten lassen u es stellte sich auch die Frage, ob es Sinn macht auf Tag 5 u Blasto zu warten. Die KiWu Klinik empfahl beide an Tag 3 einzusetzen u das habe ich jetzt auch getan. Bin aber unsicher mit der Entscheidung, weil auf der anderen Seite argumentiert wird, an Tag 3 sind die Embryos nicht im Stadium, in welchem sie bei natürlich Zeugung in der Gebärmutter ankämen.
Ich drücke dir die Daumen das es geklappt hat. Wann hast du es einsetzen lassen.
Dankeschön. Jetzt am Samstag. Bin also TF+3.
Wir haben sechs mal am Tag drei einsetzen lassen ....und einmal am Tag 5 bin damit schwanger geworden...aber bei ganz vielen klappt es besser am Tag drei ....es kann wie es will jeder Körper ist anderes ganz viel Glück lg
Ich hatte 5 Blastos, eins ist drei Jahre alt und spielt nebenan. Der Rest ging erstmal auf Eis. Zwei davon gingen jeweils wieder in der 6. Ssw. Eines hat das Auftauen nicht überlebt und der letzte überlebende zappelt jetzt gesund in meinem Bauch umher.
Da ich jedes Mal nach dem Einsetzen schwanger wurde bin ich pro Blastos.
Die Zellen können sich auch im Körper nicht weiter entwickeln, glaube wenn sie so klein sind ist es denen noch egal ob sie im Labor sind oder im Körper, in diesem Stadium kann immer etwas schief gehen (zu meiner Statistik: von 32 Eizellen konnten 8 erfolgreich befruchtet werden und 5 wurden zu Blastos)
Das hört sich ja super an. Aber ich habe nicht so viele Eizellen 😅 . Bin total aufgeregt.
Ab wann zählt man denn Tag eins?
Ist der Punktionstag schon Tag 1?
Hey wir haben alle 7 eizellen in die blastokur mit embryoscope geschickt. An tag 5 waren dann noch 2 da. Eins bekam ich zurück, und das potentielle Geschwisterchen ist in der Tiefkühltruhe ♥️ bei uns war der erste versuch ein Volltreffer.
Alles gute für deinen versuch und wie du dich entscheidest wird es auf jeden fall gut sein ♥️ lg lilly mit babymaus 10 wochen.
😍 o süss. Das motiviert mich. Danke
Meine Klinik empfiehlt erst was nach dem man die Anzahl der befruchteten Eizellen kennt. Es sollten mind. 5 sein. Ich hatte 8 Follikel, 7 befruchtet, 4 konnten in die Blastokultur geschickt werden, 2 haben es bis zum Transfer geschafft und einer wächst gerade ordentlich in meinem Bauch 😁
Bei meinem ersten Transfer mit einer Blasto waren die Zahlen ähnlich, leider FG.
Also ich würde immer wieder auf Blastos setzen, habe nur keinen Vergleich zum frühen Transfer.
Generell ist Blasto ja immer eine Vorauswahl, also solltest du genügend Eizellen ins Rennen schicken können.
Vor einer Fehlgeburt habe ich auch total Angst 😔 Bin total aufgeregt.
Hallo,
ich kann ja mal kurz von mir berichten. Ich bin 2x mit Mehrzellern an Tag 2 bzw. Tag 3 schwanger geworden (es wurden jeweils zwei eingesetzt).
Für´s Geschwisterchen hatten wir nun 4 Kryo-Transfere mit je einer Blasto und es hat nicht geklappt.
Wir haben jetzt noch 6 Vorkerne im Eis und setzen jetzt wieder auf Frühtransfer, da es damit schon zwei Mal geklappt hat. Es kann auf jeden Fall nicht schlechter sein sie früher zurück zunehmen. Der Vorteil bei Blastos ist ja eigentlich, dass vor dem Transfer eventuell schon einige aus dem Rennen sind und man so evtl. einen Transfer - im wahrsten Sinne des Wortes - spart.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen
Erst einmal wünsch ich Dir alles Gute für die Punktion und drücke die Daumen für eine gute Ausbeute!
LG
Stine
Dankeschön.
Bin mir soooo unsicher. Werden uns mit meinem Mann morgen bei der Punktion entscheiden. Wenn ich wenig gute Eizellen habe, werde ich es vermutlich am Freitag wieder einsetzen lassen. Da frag ich mich auch, ob der Freitag nicht zu früh ist. Wären ja dann 2 Tage 😅 ich glaube Tag 3 ist besser. Oder wird der Punktionstag auch als Tag 1 berechnet?
Also bei uns nicht. Da wird an Tag 3 oder Tag 5 NACH Punktion transferiert.