Hallo Mädels,
langsam weiß ich gar nicht mehr in welches Forum ich gehöre....Im normalen kiWu Forum fühle ich mich nicht mehr "heimisch". Ich war heute wieder bei meinem Endokrinologen. Ergebnis:
TSh 2.1
Vitamin D3 68 nmol/l (Referenz: 75 - 175 nmol/l)
Prolaktin 1. ZH um 5-6 microg/l (Referenz: 3 -28 microg/l), um den Es 1.5 microg/l (Referenz: 3 - 23 microg/l) und in der 2. ZH im normalem Bereich. Alle anderen Hormone bis auf TSH waren immer optimal.
Ich hab mich jetzt schon durch sämtliche Fachliteratur gewühlt. Es ist so komisch...eigentlich soll das Prolaktin nach Es ansteigen...bei mir ist es genau andersrum. Hat jemand aus der KiWu Klinik vielleicht Erfahrung damit.
Kann das der Grund für meine 3 Abgänge sein?
Prolaktin leicht erhöht
Jetzt hat mein PC das einfach so furchtbar unformatiert abgeschickt Also hier nochmal in hübsch
Hallo Mädels,
langsam weiß ich gar nicht mehr in welches Forum ich gehöre....Im normalen kiWu Forum fühle ich mich nicht mehr "heimisch". Ich war heute wieder bei meinem Endokrinologen. Ergebnis:
TSh 2.1
Vitamin D3 68 nmol/l (Referenz: 75 - 175 nmol/l)
Prolaktin 1. ZH 34 microg/l (Referenz: 3 -28 microg/l),
um den Es 25 microg/l (Referenz: 3 - 23 microg/l)
und in der 2. ZH im normalem Bereich.
Alle anderen Hormone bis auf TSH waren immer optimal.
Ich hab mich jetzt schon durch sämtliche Fachliteratur gewühlt. Es ist so komisch...eigentlich soll das Prolaktin nach Es ansteigen...bei mir ist es genau andersrum. Hat jemand aus der KiWu Klinik vielleicht Erfahrung damit.
Kann das der Grund für meine 3 Abgänge sein? Ich soll jetzt noch diese Woche zum MRT, aber bei den geringen Erhöhungen erhoff ich mir da nicht viel....Lg Mathilda
Dein Vitamin D Spiegel könnte höher sein - verhindert auch Fehlgeburten.
Zum Prolaktin kann ich dir nur sagen, dass meiner genauso hoch war wie deiner als ich gestillt habe 😬
Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich hab mir gestern gleich Vit D3 besorgt Ich hab gestern auch nochmal geschaut und wirklich ein paar Studien gefunden die hohes Prolaktin in der 1.ZH mit Abgängen in Verbindung bringen. Sie können es nur nicht erklären....Ok bei dem Thema werde ich bei den Ärzten nicht locker lassen.