Das gedanken Karussell ist voll am drehen ..
Mirgen ist die biospie auf killer und plamazellen...
Im Rahmen der abortsprechstunde sind wir ja Patienten einer Uni Klinik.
Die macht das allerdings erst ganz neu... ich bin die 2te patientin erst...
Ich soll morgen früh 2 cytotec nehmen und damit bin ich gar nicht daccord.
Alle die ich fragte haben es ohne gemacht auch im Internet finde ich nur biospie ohne dieses Medikament.
Ich will es eigentlich nicht nehmen zumal die Transfer ja auch ohne sind...
Ich habe tierische Angst etwas kaputt zu machen was sich evtl grad gemütlich macht.
Irgendwie fühle ich mich so.. hört sich doof an ..
aber mein inneres sagt nimm diese Tabletten nicht.
Ich kann es doch erst ihne versuchen. Sollte es nicht gehen nehme ich sie und gehe noch mal spazieren...
Ich weiß auch nicht...
Vllt könnt ihr mich beruhigen oder sagen wie ihr agieren würdet.
Lg Meli mit leo und henning im Herzen
Totale Bedenken wegen Biopsie morgen
Hallo Melmo, lese deine Geschichte seit einiger Zeit mit. ich denk mal die chance dass du jetzt gerade schwanger bist ist sehr gering. Noch dazu kommt, dass wichtig ist dass du komplett durchgecheckt bist und dann neu durchstarten kannst. Wann auch immer je nachdem wie es mit dem Job aussieht. Ich würde an deiner Stelle die Tabletten nehmen wie geplant. Es wird einen wichtigen Grund der Ärzte geben.
Drück dir die Daumen für morgen!
Na das ist ja das Problem... der eine sagge keine nehmen...der andere sagte nehmen... die Schwestern am Telefon hatten gar keine Ahnung... und ich bin durcheinander...
Die sagge selber zu mir es kann sein das was schief geht eben weil sie es erst ganz neu auf experimenteller Ebene machen...
Ja die Chance ist gering da hast du absolut recht ...aber ich fühle mich komisch in nezug auf den Zyklus und die Pillen.
Auf mein Gefühl konnt ich mich immer verlassen....
Ih weiß noch nicht wie und was ich tue...
Danke für deine Worte..
Hey Meli,
ich hab das zwar nicht machen lassen aber ja schon auch ne Biopsie für den ERA und da musste ich nix nehmen. Ich hätte auch kein gutes Gefühl. Haben die Dir erklärt warum du es nehmen sollst?
Liebe Grüße
Lena
Ne nicht wirklich.. die haben halt keine Erfahrung damit... sagte um den mumu etwas zu öffnen...
Aber das find ich auch übertrieben... ich weiß nicht....
Ich denke ich höre auf mein Gefühl...
Ohne die totale Ahnung zu haben: ich find auch es klingt komisch. Man kommt für eine Biopsie ohne Probleme so rein. Mir wäre das auch nix...
Hallo Meli,
Wenn du tatsächlich vermutest dass da was sein könnte, würde ich gar keine Biopsie machen. Die könnte doch auch ohne Tabletten was kaputt machen. Wo stehst du denn im Zyklus?
Ich hatte einmal eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und musste keine Tabletten vorher nehmen. Allerdings ging es ausdrücklich in der ersten zyklushälfte um auszuschließen dass ich schwanger bin und zusätzlich haben die vor Ort noch einen Schwangerschaftstest gemacht.
Ja diese Biopsie muss man in der zweiten Hälfte machen.
Ich bin morgen es+7 ... ich weiß ja nicht ob da was ist... aber auch so will ich diese Tabletten nicht nehmen....
Na mal sehen ich denke ich werde sie nicht nehmen. Man kommt ja problemlos so rein...
Hallo Meli,
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt für was du die Tabletten nehmen musst und warum das ganze in der 2. ZH gemacht wird.
Meine Biopsie wurde extra in der ersten Hälfte gemacht, damit eben kein Risiko besteht, dass man evtl was kaputt macht.
Ich hätte da auch ein schlechtes Gefühl dabei, egal wie die Chancen sind, dass es ausgerechnet jetzt geklappt hat.
Weiß leider nicht, was ich dir raten soll...
Liebe Grüße
Lotus
Also im Internet steht auch das man die pladmanzellen etc umbedingt in der zweiten Hälfte machen soll wegen der Hormone etc...
Icv verstehe den Sinn der Tabletten auch nicht... ich denke ich werde sie nicht nehmen...
In der 2. ZH ist die Schleimhaut hoch aufgebaut, dann ist es noch einfacher.
Hatte bislang 4 Biopsien und musste vorher nichts einnehmen und fand alle sehr erträglich.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft aber... ich musste nach MA in der 11. SSW Cytotec nehmen. Herzschlag/Wachstum war schon vor über zwei Wochen stehen geblieben, da hat sich gar nichts getan! Ich hab 3 x 1 am Tag genommen. Ab und zu auch mal 2 gleichzeitig, wenn es beruflich nicht anders ging. Und da hat sich auch nichts getan. Also ich glaube nicht, dass du dadurch eine Fehlgeburt einleiten würdest!
Liebe Grüße und alles Gute
Katharina mit ⭐⭐
Na das kann man nicht vergleichen...
Bei meinen spät aborten mit den 2 stillen Geburten ging es nach cytotec zum.beispiel direkt nach 3 Stunden los ...
Aber ich danke dir
Da deine Ärzte sich aber ja auch nicht sicher sind, dann kannst du die auch weglassen...
Ich glaube ich würde es absagen und woanders in einem neuen Zyklus machen lassen und dann in dem Zyklus verhüten. Man kann leider nie sagen, ob man nicht doch die Stelle mit einem Embryo erwischt.
Tabletten, damit der Muttermund weicher wird, hatte ich nur bei zwei meiner drei BS. Bei meinen 5 Biopsien hatte ich nichts.
Ich danke dir. Absagen kommt nicht infrage. Ich kann es ab nächsten Zyklus nicht mehr machen aufgrund einer neues Arbeitsstelle...
Jetzt oder erstmal gar nicht...
Wir wollen jetzt einfach alles untersucht haben und das ist das letzte was fehlt.
Ich werde dennoch mit dem doc morgen sprechn
Was ich noch sagen kann:
Ich hatte einmal die Biopsie bei einer Ärztin, die darin unerfahren war. Es hat sehr viel länger gedauert und war schmerzhafter. Immer noch gut aushaltbar, aber die anderen (in der KiWuKlinik) machen das routiniert und da hatte ich fast nichts gespürt.
Ohje Meli, fühl dich gedrückt 😊
Ich würde es weg lassen. Wenn der Transfer auch ohne Probleme ging bei dir, dann kommen sie wirklich auch so rein. Allerdings brauchen sie ja auch ne Probe. Mach dir keine Sorgen, es ist wichtig jetzt Diagnostik zu machen, damit ihr im Falle der Fälle ja behandeln könnt, sollten Killerzellen auffällig sein!