Frust - Kennt ihr das? 🙁

Ihr Lieben.
Ich muss meinen Frust mal loslassen.

Wir suchen gerade einen neuen Mieter für die Wohnung oben...
es bewerben sich fast nur Familien mit kleinen Kids, Schwangere etc.
Das packe ich nicht! 😔🙈
4 Jahre unerfüllter Kiwu prägen leider. Schlimm genug wenn im Büro jmd. schwanger wird. Auch noch zu Hause ist das zu viel. Immer zu sehen, was man selbst nicht bekommen darf...

Die werden nun alle aussortiert. Komme mir schon echt blöd vor. Nur Singles und Pärchen ohne kleine Kids bitte...
zum Glück ist mein Mann sehr verständnisvoll und sagt, dass wir ja nicht müssen. Wir suchen so lange bis es passt...
Voll lieb!! 🥰

Ich bin neidisch auf alle, bei denen es klappt.
Voll blöd von mir. Heute ist ein doofer Tag!

Sorry fürs Ausheulen
Mimimiiii

1

Beim größten Verständnis.
Fair finde ich das nicht. Junge Familien haben es auch nicht immer leicht.
Sorry. Ich bin auch schon 33 und kinderlos bisher. Aber wahrscheinlich macht es das nicht besser. Also diese jungen Mütter/Familien zu abzulehnen. Die können auch nix für unser Problem.

2

Das stimmt. Deshalb bin ich ja gefrustet...
Schaffe es trotzdem nicht mir das immer anzusehen.

Hoffe einfach auf jemanden, der zu unserer jetzigen Situation passt ... 😔

3

Hallo june1981,

ihr könnt doch selbst entscheiden wem ihr die Wohnung vermietet... und wenn es dir nicht gut tut, oder du dich scheisse fühlst jemanden zu nehmen der schwanger bist und du dir das Glück jeden Tag mit anschauen musst während du darunter leidest, dann mach es nicht ;-)

Klar, niemand kann etwas für eure Situation, aber man muss auch erstmal in deinen Schuhe gelaufen sein....

weiteren Kommentar laden
4

Aber was, wenn ihr es an ein kinderloses Paar vermietet und sie wird dann bald schwanger.. Kündigen könnt ihr dann nicht mehr.

Alles Liebe 🌸

6

Das stimmt. Das ist dann halt so. Bei jungen Paaren muss man eh immer damit rechnen.

Oder wir schaffen es doch noch den 6er im Lotto zu gewinnen. Dann macht es mir nix mehr aus 🍀

7

Ich kann dich voll verstehen... Auch wenn das hier vielleicht einige falsch oder unfair finden 🤷‍♀️
Tu das, womit du dich wohl fühlst. Ihr habt die Wahl! Wenn du dir das nicht jeden Tag ansehen möchtest, dann lass es.
Ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Die Situation ist schon hart genug.

8

Danke, das brauche ich!

Es ist ja auch voll unfair! Das ist mir bewusst.

In einer anderen Situation würde man sich über so manchen Bewerber echt freuen. Nette Menschen, würden gut zu uns passen.

So jedoch... ist jetzt leider ein Kriterium wie für andere Nichtraucher, Haustiere und Co.

Trotzdem doof...

9

Ich denke auch das es eure Entscheidung ist und du in der schwierigen Situation auch egoistisch sein darfst, weil du für dich sorgen musst. Vielleicht ist es irgendwann kein Thema mehr für dich und dann kannst du wieder ein eine nette Familie vermieten. Ich finde gut, dass du trotzdem selbstkritisch bist. In manchen Situationen, muss man sich stellen, jedoch darfst du auch den Spielraum für dich nutzen, wo du dich von dem Thema distanzieren kannst und willst.
Ich freue mich für jede meiner Freundinnen, die Mama ist.. Trotzdem gibt es manchmal Tage, wo ich mich nicht danach fühle sie zu treffen und auch nicht die Energie hab ihre Kinder zu bewundern. Umgekehrt gibt es für sie ja auch Grenzen wegen ihrer Lebenssituation, wo ich genauso Verständnis habe, wenn sie z.B zu müde oder unflexibel sind. Ich glaube solange man sich hin und wieder mal selbst hinterfragt und versucht mit seinem Thema gut umzugehen, darf man genauso auch: nein, heute nicht.. sagen. Sei nicht so hart zu dir.

10

Ich danke dir für deine Antwort. Da sind mir doch direkt ein paar Tränchen gekullert...

Heute ist echt nicht mein Tag, aber deine lieben Worte haben etwas geholfen... 😘

11

Dafür sind wir doch da 😘
ES wird wieder bessere Tage geben,.. Ich finde dein Beitrag war mutig und du darfst dich so fühlen. Diese Gefühle werden irgendwann auch wieder gehen.. Hoffentlich, weil du dann Mama geworden bist. ❤️ Nachdem ich letzte Woche negativ getestet habe, hat es mir die letzten Tage geholfen einfach mal zu sammeln, wofür ich alles dankbar bin. Das hat wieder ein bisschen gleichgewicht in mein Glücksempfinden gebracht. Solche Methoden werden auch in Therapien gerne genutzt. Liebe Grüße 😘

12

Ich kann dich total verstehen. Hätte das auch nicht gekonnt. Wir wohnen im mehrfamilienHaus der Schwiegermutter und mein absoluter Horror war auch immer das Leute mit kleinen Kindern oder noch schlimmer schwangere einziehen. Ich hätte vermutlich nichts gesagt, da wir mietfrei wohnen, aber es wäre für mich unvorstellbar gewesen....
Mach dir keine Vorwürfe. Man muss auch mal an sich selbst denken und auch wenn es für andere ungerecht ist-sie wissen ja nicht weshalb sie aussortiert werden.

13

Danke auch Dir, liebe Wizzi,
Ihr seid echt alle so lieb, bin froh dass ich euch hab 😘
Wenn man es nicht in der Hand hat ist es schon schlimm. Aber das hab ich noch hin bekommen. Meine Kollegin, und wir sind ein kleines Team, alle wissen wie lang wir schon versuchen, ist grad in den Mutterschutz gegangen. Da konnte ich es nicht ändern...

Aber hier kann ich es vermeiden und mein Mann unterstützt mich. Das hilft mir auch sehr. Denke auch dass es gut ist für mich.

Und wie du schreibst. Sie wissen ja nicht, warum sie die Wohnung nicht bekommen.

Drücke dich und Danke!

17

Man braucht auch einfach einen Ort an den man sich zurückziehen kann und nicht ständig konfrontiert wird. Auf der Arbeit kann man es vielleicht nicht vermeiden m, aber wenn ihr es zu Hause in der Hand habt würde ich da so gar kein schlechtes Gewissen haben. Tu das was richtig für dich ist und dir gut tut.
Als ich an meinen tiefsten Tiefpunkt war und alles nur noch doof fand und an nichts mehr Freude hatte, habe ich angefangen Dinge zu tun die egoistisch sind und MIR mal gut tun-ohne Rücksicht auf andere. Und was soll ich sagen, es hat mir tatsächlich gut getan und ich konnte mich wieder über Dinge freuen-ich habe es nicht bereut.
Ich dachte oft man würde es mir übel nehmen, aber niemand hat mir irgendetwas übel genommen. In Zeiten in denen es einem schlecht geht sollte man auch einfach mal an sich denken-wenn es einem besser geht kann man dafür ja gutes tun und sein Glück teilen!

14

Hallo June,
ich kann dich gut verstehen und würde vielleicht genauso entscheiden. Manchmal wird einfach alles zu viel.
Natürlich ist es nicht fair jungen Familien gegenüber, aber ist es fair dass wir keine Kinder bekommen?
Wir machen so vieles mit - Untersuchungen, Behandlungen, Enttäuschungen - manchmal muss man da einfach auch egoistisch sein und das tun, was einem gut tut.
Es ist eure Wohnung und ihr allein entscheidet an wen ihr vermietet. Andere Vermieter wollen vielleicht keine Singles, vielleicht keine ältere Mieter etc. Da dürft ihr auch so entscheiden. 😉

16

Danke!
Das werde ich tun, einfach egoistisch sein und an mich denken. Und mein schlechtes Gewissen an die Seite schieben.
Jetzt bin ich froh, dass ich euch geschrieben habe.
Ihr seid super.

15

Ich kann dich total verstehen 😩 mich ärgert das auch, dass ich so bin. Die anderen können nichts dafür und sind bestimmt mega lieb ABER ICH könnte es auch nicht. Vielleicht beruhigt dich das 🙈

18

Liebes, das beruhigt mich wirklich.
Dankeschön!
Nach der ersten Antwort heute Nachmittag dachte ich „oh Gott, ich hätte nicht schreiben sollen...“
Nun bin ich doch froh.
Es nimmt mich heute echt mit. Die Tränen laufen. Aber morgen wird es wieder besser!
Drücke dich

19

Ich wollte dich weder kränken noch kritisieren. Wenn dem so sein sollte entschuldige ich mich.
Ich finde es aber auch wichtig das man in einer schwierigen Phase im Leben nicht nur Zucker zugeblasen bekommt. Wir leben in einer schrecklich egoistischen Gesellschaft wo man oft nur sich sieht. Und es ist manchmal gut wenn man den anderen anstupst und somit auch zeigt das man nicht der einzige Mensch mit Sorgen/Problemen ist. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

weiteren Kommentar laden