TKK-wie lange dauert IVF-Antragsgenehmigung?

Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand Erfahrung mit der TKK und IVF? Wie lange dauert es, wenn man die Unterlagen einreicht?
Macht der Doc den Behandlungsplan, den schickt man zur KK und dann bekommt man das ok? Wie lange dauert das? 1 Monat? 2?
Der Doc möchte, dass es schnell geht...aber an ihm liegts ja vermutlich nicht🤔

Danke vorab😉

1

Ich weiß nicht wie es mit IVF ist aber als ich damals mein Plan für ICSI bei der TKK abgeben wollte würde ich gefragt ob ich kurz Zeit habe und die haben mir den genehmigten Plan gleich wieder mitgegeben.
In der Klinik hieß es, dass die KK ca. 2 Wichen braucht

2

Wow. Das ist schnell😊
Warst du in einer TKK Filiale vor Ort?

3

Ja genau. Vielleicht gibts bei dir in der Bähe auch eine Filiale dann kannst kurz reinfahren.

weiteren Kommentar laden
4

Hello!

Bei mir ging es total fix.

Bin zur TK ins Büro, alle Unterlagen gecheckt und gleich Kopien gemacht. Nach HH geschickt und nach ca 1Wo wieder zurück.

Die waren bei mir (Spezialfall) sehr kooperativ.

LG Twister 🍀🧡

6

Cool!! Das freut mich für dich👍👍
Warum bist du ein "Spezialfall", wenn ich fragen darf😊

5

Bei unserer letzten ICSI bin ich mit dem Behandlungsplan und allen Befundberichten in eine große TK-Geschäftsstelle gegangen. Nach einer Stunde ging ich mit der Genehmigung für die 4. ICSI wieder raus. Zwei Mitarbeiterinnen haben sich gemeinsam durchgearbeitet und durchtelefoniert und mir dann direkt alle Unterlagen und Stempel mitgegeben. Kann also ganz schnell gehen!

8

Wie toll und reibungslos😊 Das üverrascht mich. Aber ich freu mich auch sehr, dass es so schnell gehen kann😊😊

Dankeschön😊 War die vierte ICSI denn erfolgreich? 😊

9

Wir können hoffentlich im nächsten Zyklus einen Kryo-Transfer machen. Ich hatte bei der 4. ICSI leider ein wenig Pech und ein Eileiter riss kurz nach der Punktion. Das Ergebnis war aber super - 9 befruchtete EZ wurden eingefroren und warten auf uns :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

bin auch ein Spezialfall 😉 und habe alles per Post gemacht. Fachabteilung hat sich telefonisch nach wenigen Tagen gemeldet und war super nett und hilfsreich und kooperativ. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch do gut klappt.

LG🤗

12

Danke dir für deine Rückmeldung.
Das ist ja toll😊 Sogar per Post so flott😊
Jetzt bin ich guter Dinge, wenn ihr alle so gute Erfahrungen gemacht habt😉

13

Ich kann jetzt nur von dem Behandlungsplan für eine (bzw. 8) IUI im spontanen Zyklus sprechen, da hat es ca. zwei Wochen gedauert.

Mit einem Termin vor Ort könnte es schneller gehen.