BS an zt 13

Hi Mädels.
Ich hab am 3.6 BS (zusammen mit Gebärmutterspieglung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung). Wäre da an zt 13. Hab jetzt bisschen Angst das es evtl zu spät sein kann...
ES hab ich meist zwischen zt 14-18. Könnte knapp werden. Aber früher ein Termin geht jetzt leider nicht mehr. Wobei es eh nicht gegangen wäre weil wir am 1.6 auf einer Hochzeit sind.
Wäre es denn schlimm wenn die op nun knapp vor ES wäre??
Wie gings euch nach der op?
Mit wurde 1-2 Wochen krank Schreibung empfohlen wegen meiner Arbeit als Reinigungskraft.
Langsam werd ich nervös. Hab ja auch noch ein Kind mit fast 5 Jahren Zuhause die mich braucht hoffe bin schnell wieder fit!

1

Es besteht die Gefahr, dass eine eventuell vorhandene/entstehende Schwangerschaft gefährdet wird. Also vielleicht zur Sicherheit vorher aussetzen/verhüten.

Ich hatte nach der OP keine nennenswerten Beschwerden, war noch 2-3 Tage etwas schlapp von der Narkose und hatte etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater, mehr nicht.

Körperlich anstrengen sollte man sich danach natürlich nicht, daher sind bei dir 2 Wochen AU schon sinnvoll.

Ich war 9 Tage krankgeschrieben, hatte aber auch nach 3-4 Tagen wieder arbeiten können.

LG Luthien mit ⭐

2

Bei uns wird die bs immer vor dem Eisprung gemacht um nicht zu viel Eingriff in den Zyklus zu haben quasi...
Aber uns wurde auch immer gesagt in diesem Zyklus aufpassen und verhüten oder Sex verzichten.

Ich war 3 Tage so richtig außer Gefecht gesetzt mit Schmerzen und Blähungen danach ging es. Da ich Krankenschwester bin wurde ich auch 2 Wochen krank geschrieben
Die brauchte ich aber auch bis ich wieder heben konnte jnd so .

Viel glpck
Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

3

Bei uns hiess es man muss es kurz nach der Mens machen, damit man die Gebärmutter besser begutachten kann. Wenn die Schleimhaut zu doll aufgebaut ist könnten zb kleine Myome o.ä. übersehen werden.

4

Da ich den Termin am 18.4 beim Vorgespräch bekommen hatte (da war ich ES+9) konnt ich nicht genau sagen wie lang der nächste Zyklus wird. Das schwangt bei mir ja immer um 5 Tage. Das dann an dem op Termin schon zt 13 ist wusste ich da noch nicht. Hab so mit zt 10 gerechnet.
Deswegen wäre der Termin am 31.5 besser gewesen den sie mir als erste Ärztin vorgeschlagen haben. ABER das wäre ein Tag vor der Hochzeit und das wollt ich nicht. (Meine Tochter ist blumenmädchen)
Also muss ich nun mit zt 13 Leben oder noch mal um zwei Zykluse verschieben. Da es im nächsten Zyklus auch nicht geht, weil da sind wir auf nem Konzert in dem Zeitraum wo man die op machen kann

5

Hallo,
ich hab am 3.6. das gleiche 😉 Ist bei mir ZT 10.
Es hieß, es sollte in der ersten Zyklushälfte gemacht werden. Aber die Ärztin in der kiwu-Klinik meinte, vielleicht ist es auch egal.
Von daher empfehle ich dir, morgen nochmal dort anzurufen, wo die BS gemacht wird und nachzufragen, ob ZT 13 kritisch ist. Wie lang ist dein Zyklus normalerweise?
Habe am 31.5. die Voruntersuchung und muss vom 3. auf 4.6. eine Nacht in der Klinik bleiben. Und dann wenigstens 1 Woche Krankenschein.
Ansonsten können wir uns gern gemeinsam bemitleiden 😂
Liebe Grüße 🌻

6

Mein Zyklus schesngt leider. Zwischen 29- 34 Tage. Deswegen weiß ich nicht wann der nächste ES ist, weil es nie auf dem Tag genau springt. (Ca zwischen zt 14-18 in dem dreh)

7

Achso, ich muss keine macht dein bleiben. Darf nach der op wieder heim. Auser es ist irgendwas wo man eine Drinasche (weiß net wie man des dchreibt) legen muss

weitere Kommentare laden