Ich brauche ganz dringend eure Meinung !!

..sonst werde ich noch verrückt zu Hause 😭

Heute vor einer Woche (TF +9) lag der HCG bei 10.
Nach 5 Tagen lag er bei 61. Da sagte der Arzt, dass es nichts wird und vllt eine ELSS ist.

Heute war ich nochmal da. Beim US sahen die Eileiter unauffällig aus. Keine freie Flüssigkeit zu sehen, kein Druckschmerz.

In der GS war ein Fleck zu sehen, der auf eine Einnistung hindeutet.

Dann ruft die Ärztin mich eben an und sagt, dass der HCG wert nun bei 465 liegt (sich also prima verdoppelt hat). Aber Hoffnung soll ich mir trotzdem nicht machen und plötzlich spricht sich wieder von einer doch eventuellen ELSS, wobei sie heute morgen sagte, dass sie die erstmal ausschließt.

Zum ersten Mal seit 1,5 Jahren hab ich eine richtige Wut auf die Klinik!! Was heißt das jetzt? Wieso doch vllt eine ELSS?

Diese Ungewissheit macht mir echt Kopfschmerzen 😭
Verdoppelt sich der Wert auch bei einer biochemischen SS regulär?

Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen 😞

1

Ja, das kann leider auch bei nur biochemischen Schwangerschaften passieren. Die Werte steigen manchmal sogar recht hoch. Die Schwangerschaft entwickelt sich aber nicht regulär.

2

Hey bei einer elss steigt der hcg schleppend / stagniert sogar ... und ich hatte auch eine elss mit schlagenden Herz und trotzdem hatte ich eine pseudo-FH .
Ich drücke dir die Daumen das es keine ist du solltest dennoch in Alarmbereitschaft sein und sobald du schmerzen bekommst eine Klinik aufsuchen . Und am besten alle zwei Tage den HCG kontrollieren lassen + US

3

Hi!
Ich hatte 2017 so eine ähnliche Situation, Verdacht auf elss und dann wars doch ein windei. Bei mir hatte sich hcg aber nicht so schön wie bei dir entwickelt!! Blöderweise sah man aber auch ein bisschen freie Flüssigkeit. Hatte echt Angst aber zum Glück sah man dann auch irgendwann eine fruchthöhle in der gm. Soweit ich mich erinnern kann sagte man mir man könne erst ab einem hcg von ca 1000 etwas erkennen! Bei mir kam das ca so hin! Momentan kannst du eh nur abwarten und hoffen! Bei mir sah man zuvor auch mal einen ganz kleinen Fleck in der gm-Schleimhaut! Ich würde im Zusammenhang mit dem gut steigenden hcg die Hoffnung aber noch nicht aufgeben!!!!
Solltest du allerdings schmerzen im Bereich des Unterbauches kriegen, dann bitte so schnell wie möglich ins Spital gehen! Ansonsten würde ich sobald wie möglich wieder einen Ultraschall machen lassen! Wenn der Wert heute bei ca 500 lag dann würde ich spätestens in 3 Tagen (also Montag) wieder draufschauen lassen!!
Halte dir auf jeden Fall die Daumen und noch nicht aufgegeben!!!! Mein Gynäkologe sagt immer es hat alles schon gegeben!!

Lg

4

Es ist möglich das der Körper bei einer ELSS eine sogenannte Pseydo-Fruchthöhle entwickeln kann.

Leider bleibt nur weiter abwarten und hoffen das du einen extremen kleinen Bummler hast❤️🍀❤️

Nächste Woche wirst du endlich Gewissheit haben🍀
Deine Verdopplung ist mega schön und so ein kleiner Bummler kann auch stark und groß werden🥰

5

Ich hoffe sehr für dich, dass es doch noch gut ausgeht. #blume
Leider ist nicht immer alles sofort eindeutig :-(