🐾Hibbelpost am Samstag🐾

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht es euch? Was liegt heute an?

Ich hab die Diagnosen von Gestern langsam verdaut und mich damit abgefunden 💁
Eben die erste Runde Antibiotika eingeworfen. Ich hoffe, dass die Leber- ubd Nierenwerte am Montag passen und ich mir dem Metformin anfangen kann. Laut der Ärztin könnte ich damit ja auch evtl. mein Gewicht wieder in den Griff bekommen...

Wir drücken heute wieder allen ganz fest die Daumen für PU, TF, BT, US, Folli-TV und alle anderen wichtigen Termine 🍀❤🍀❤

PS: Heißt Abends keine Kohlenhydrate mehr essen auch, dass ich kein Bier trinken darf? 😱

1

Huhuu Hellcat, ich musste auch Antiobiotika nehmen wegen endometritis - willkommen im Club 😏 wegen Metformin da kenne ich mich nicht aus, das heißt du darfst abends keine Kohlehydrate mehr essen? Krass 😳

7

Ja, wenn ich das richtig verstanden habe Abends keine Kohlenhydrate mehr...
Keine leckeren Nudeln oder Pizza 😩

2

Hallo 🙋🏻‍♀️,

das Antibiotikum hilft bestimmt und dann könnt ihr ganz bald wieder starten. Diese ständige Wartezeit ist so ätzend 😕. Wir hatten gestern Zystenkontrolle. Es war alles gut und wir dürfen nächsten Zyklus dann unsere Eisbärchen abholen. Habe nun gestern mit Ass 100 und Prednisolon angefangen. Bin schon ein wenig aufgeregt 😁. Ansonsten bin ich heute morgen aus dem Nachtdienst gekommen und mache dementsprechend nichts weiter.

Liebe Grüße

3

Hm das klingt ja blöd, aber wenigstens eine Diagnose und man kann was tun?

Ich bin super aufgeregt, bin es+ 12 in einer Kryo und habe heute positiv getestet :) Montag ist Bluttest...

4
Thumbnail

Hier noch ein Bild, die untersten 3 innovita alle von heute zu unterschiedlichen Zeiten und ein presense von grade

5

Ich hatte mit metformin keine Probleme. Man muss es aber einschleichen ( das sagt einem nicht jeder Arzt ). Dazu am besten eine Ernährung nach der Logi Methode bzw insulinresistenz-konform

6

Ja, ich hab nen 4-Wochen Plan zum einschleichen bekommen.
Nach der Logi-Methode guck ich später mal, danke für den Tipp!

8

Hallo meine liebe,

Abends keine Kohlenhydrate bedeutet eigentlich auch kein Bier. Wenn du metformin nimmst solltest du sowieso keinen Alkohol mehr trinken. Ich habe weitestgehend darauf verzichtet.

9

hallo,

ich klink mich mal kurz ein...
Unter Metformin sind auch nur kleinste Mengen Alkohol verboten! Google mal, bzw. lies die Packungsbeilage....

Das ist echt richtig kacke. Ich hab es mal eineinhalb Jahre genommen und dann abgesetzt.
Ehrlich gesagt, hat es mir richtig Lebensqualität genommen, nicht mal ein Bier oder ein Glas Wein trinken zu können.... wir müssen ja in der Kiwuzeit eh schon auf so viel verzichten u Rücksicht nehmen...

lg
ks

10

Ich hab ja noch nicht angefangen das Metformin zu nehmen, hab mir auch deshalb die Packungsbeilage noch nicht durchgelesen...
Werd ich dann wohl morgen mal nachholen 😣
Danke für den wichtigen Hinweis!

11

Man kann es auch an dem Tag weglassen, wenn man weiß dass man ein Gläschen Wein trinken möchte. Für den Kiwu ist das metformin auf jedenfall wichtig. Aber immer in Verbindung mit einem dementsprechenden Ernährung.