nach PU ohne frischen TF - mit/ohne Progesteron? - wann kommt die Periode?

Guten Morgen,

meine Frage an alle die nach der PU keinen Frischtransfer haben/hatten.

Muss man in diesem Fall Progesteron/Famenita nehmen? Ich meine nicht oder? Und wie ist das mit der Periode? Verstehe ich es richtig, dass man PU als ES sehen soll und somit (wenn man keine Famenita nimmt) die Periode dann in ca. 14 Tagen einsetzt?

Habt ihr dann direkt im nächsten Zyklus dann Kryo?

LG

1

Hallo, das würde mich auch interessieren. Meine Ärztin sagte, ich soll alles absetzen und dann kommt meine Periode. Ab Donnerstag nehme ich nichts mehr, bis jetzt noch keine Periode in Sicht. Dann Zyklus Mitte muss ich zum Ultraschall und in Juli findet Transfer statt. Alles liebe ich hoffe es geht bald los.

4

Hallo, ich hab meinen Arzt nicht gefragt, und heute geht keiner dran. Bei dir, wenn ich richtig herausgelesen habe, plant man einen Zyklus dazwischen?

Was hast du eingefroren?
LG

8

Ja. Ich meiner Klinik machen bei der Überstimmulation ein Zyklus dazwischen. 10 blastos haben wir eingefroren. Bei uns frieren sie nur blastos. Und du?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen. Ich hatte im Mai Punktion ohne Transfer wegen Überstimulation. Ich sollte kein utrogest nehmen. Meine Periode setzte 5 Tage nach Punktion ein. Wir versuchen jetzt eine kryo im natürlichen Zyklus. Gestern war der 1. Ultraschall zur Kontrolle ob ein Follikel heranreift und die Gebärmutterschleimhaut sich gut aufbaut.
Ich habe gestern meinen Arzt gefragt ob es normal sei, dass die Periode so zügig kommt. Er meinte das liegt an dem raschen Hormonabfall und wäre normal.

3

Danke dir für dien Antwort. Also du machst direkt im nächsten Zyklus nach PU den Transfer ohne eine Pause zu mache?

Das wäre mir auch am liebsten. Nur liest man hier öfter von 1 Monat-Pause...

6

Also wir machen direkt weiter. Arzt meinte wenn der Zyklus regelmäßig ist kann man es versuchen. Ansonsten im nächsten Monat einen künstlichen Zyklus. Aber bis jetzt sieht alles gut aus.

5

Hey ich hatte schon 2x Pu ohne frisch Transfer aktuell auch grad Pu+3
Und man nimmt kein Progesteron danach .
Die Blutung setzt meist 5-10 Tage später ein laut meiner Kiwu .. und dann kannst du direkt mit der Vorbereitung starten für den kryo Transfer ...

7

Danke dir Bella,

sag mal, was sagt deine Klinik dazu, dass man keinen Pausenzyklus braucht? Ich frage mich, ob der Körper sich erholen soll oder so? Möchte nichts falsches machen...


LG

11

Nein brauchst keinen Pausenzyklus machen . Ich habe auch letztes Mal direkt gestartet Ende September PU und ende Oktober war TF dann . Diesmal gibt es im folgezyklus keinen Transfer das liegt aber an uns weil wir erstmal wegfliegen wollen deshalb noch einen Zyklus extra Pause .

Alles gute :) die Kiwu sagt Dir schon wenn irgendwas nicht geht oder bedenklich ist versuche deiner Ärztin zu vertrauen

12

Bei mir kam sie nach 3tagen :)

13

Ok. Ich drücke dir die Daumen bei deinen 6 EZ :).

Du hast auch keine Pause gemacht oder?