Blasto Qualität gut?

Thumbnail

Hallo
Ich hab heute vom Labor die Info bekommen, dass es 3 von 5 zur Blasto weiter geschafft haben.
Jetzt frag ich mich natürlich ob die Qualität gut ist.

Ich hätte das letze mal nur 1ne 4aa Blasto die sich nicht eingenistet hat. Deswegen haben wir diesmal es mit dem Spendesamen versucht.

Kann mir das jemand von euch erklären vorallem wegen den Early. Ich finde dazu nix :/

P.s das Labor war heute nicht mehr da. Hab die Mail nach der Arbeit gelesen.

1

Early heißt, dass sie grade eben zur Blastozyste geworden sind... Somit sind sie ein paar Stunden langsamer.... Wieso habt ihr denn eine samenspende genutzt, wenn ihr vorher mit eigenem sperma eine Blasto hattet? Falls die dir die Frage nicht zu persönlich ist...

2

Weil nix über geblieben ist und die Entwicklung Katastrophe war.
Die blasto war sehr viel Glück.
Wir wollten das möglichste rausholen.

Die Samenqualität war so mies, dass immer frisch Material benutz werden muss. Also jedes mal ich punktion und mein Mann eine Tesa (wird genugt punktiert) jedes mal einen Fahrer finden Klinik ist 120km weg. Und die die Tesa kostet in Österreich jedes mal knapp 1000€ mit sedierung. Meine Sedierung wird vom fond bei der punktion auch nicht übernommen (220€). Und wir haben dann zusätzlich für 4 Versuche 30% selbstbehalt. Also ein Versuch mit Stimulation kommt auf 2500€. Und ich will nicht für alle Versuche stimulieren. Allein die die ständigen Kontroll besuche und das mit der Arbeit auch noch.

Mein Mann wollte von Anfang an es gleich mit dem Spendesamen versuchen.

Jetzt haben wir 3 Eisbären.

Glaubst du, dass ich mit den Early blastos schwanger werden kann?

Danke für deine Antwort

3

Ah verstehe... Das macht Sinn... Klar glaube ich das... Ich glaube meine erste blasto war auch eine frühe blasto und es hat zunächst geklappt... Ich hab mir sogar mal einen Embryo einsetzen lassen, der erst an Tag 7das blasto Stadium erreicht hat... Besonders im kryo Zyklus kann man ja alles so steuern, dass der Embryo und die schleimhaut synchron sind... :) die Natur ist ja auch nicht immer gleich... Aber morgen wenn ich weiß, ob ich blastos habe und in welcher qulatiät sie sind, mache ich mir auch sofort Gedanken ob es diesmal endlich klappt und ein Baby draus wird....

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also die 4AA ist auf alle Fälle gut. Die beste Beurteilung ist 5AA.

eine frühe Blastozyste ist quasi das Stadium nach der Morula. An Tag 5 ist das leicht entwicklungsverzögert, aber das muss gar nichts heißen.

Wenn der Biologe sich die Embryonen in der Frühe angeschaut hat, können die frühen Blastos nach ein paar Stunden schon den nächsten Schritt gemacht haben.

Das sind ja immer nur Momentaufnahmen.

8

Danke für deine Antwort. Die Mail kam um 11 Uhr. Fehlen wirklich ein paar Stunden auf genau Tag 5. Sie wurden schon eingefroren. Da heute Samstag ist ... ist nur Klinik nur für Transfere da. Denke mal das die um 12 Heim sind und es deswegen schon eingefroren haben.

9
Thumbnail

Das sollte sich alles an Tag 5 abspielen. An Tag 4 ist es noch eine Morula.
An Tag 5 verwandelt sich die Blasto von der frühen bis bestenfalls in eine expandierte.
Das ist bei der einen etwas früher, bei der anderen etwas später.
Mein Sohn war an Tag 5 um 14 Uhr bereits eine expandierte Blasto.

Es gibt auch welche, die an Tag 5 noch im Morulastadium sind. Nicht optimal, aber auch damit kann man schwanger werden.

Aber du hast mit deiner 4AA schon mal tolle Chancen. Mein Sohn war eine 5AA.

weiteren Kommentar laden