Hallo ihr lieben, da wir gerne die ersten 3 versuche zu 100% durch die Krankenkasse bezahlen lassen wollen, bin ich auf diese beiden gestoßen. Wer hat da Erfahrungen positiv oder negativ.
DAK Gesundheit oder Bahn BKK
Also bei mir hat die krankenkasse aok Baden-Württemberg genehmigt 2 zu 100% zu übernehmen..
Frag einfach mal bei deiner nach
Dak zahlt 3 versuche 100% - kann nichts sagen klappt alles gut . Wenn man die Rezepte einreicht bekommt man zügig das Geld überwiesen ..
Zusatzleistungen wie kryo , Blastos usw. zahlt die dak nicht aber ich denke die BKK auch nicht .
Bin auch bei der DAK und alles hat immer super geklappt 👍🏼
Sind bei der Bahn BKK. Die Dak zahlt die 3 Versuche. Wenn ihr mit der günstige n IUI anfangt und 3mal bezahlen lasst, wird halt nicht mehr bezahlt , wenn ihr die Behandlung wechselt (IVF oder ICSI). die Bahn BKK zahlt glaub 4-6 IUI und dann noch 3 IVF oder ICSIS. Außerdem auch 6 Monate rückwirkend, d.h. du kannst bei deiner alten KK noch anfangen mit der KIWUbehandlung(zahlt ja 50%) und nach dem Wechsel das Geld von der Bahn BKK zurück holen. Es gibt aber einige Leistungen, die von keiner KK übernommen werden (Kryo usw.)
Bkk und mehr als zufrieden gewesen .
Auch was jetzt die Leistungen außerhalb des kiwus angeht ...ist ja nicht uninteressant,weil da ist man ja nun was !
Also erkundige dich auch nach den Leistungen bei der ss ;)